WR 250 macht Probleme
Moderator: Moderatoren
WR 250 macht Probleme
Hallo,
so meine 250ger zickt schon wieder sie hats einfach nicht mit dem Wasser!
dWapu-Siri inkl allen Teilen wurde schon erneuert. Was hier auffiel, das die Buchse eingelaufen war. (20 Stunden) So dann paar mal gefahren. Wieder Wasserverbrauch festgestellt. Öl schaute super aus! Dann Zylinderkopf ab! O-ringe schauen super aus! Dann muss es ja fast die Fußdichtung sein. Zylinder ab. Fußdichtung ließ Wasser durch. Wie der Kolben und Zylinder aussah lassen wir mal so stehen..
Zylinder und neuer Kolben und das bei 30 Stunden! Husqvarna zahlte leider nix (Begründung: läuft zu mager...naja) Gestern wieda alles schön zusammen gebaut. Noch kurz beim Öl geschaut. Wieder schön grau milchig. Naja dachte ich mir ist vllt Kupplungsabrieb!? Heute ne kurze Runde gefahren. Dann hat sie aus der Kurbelgehäuseentlüftung geraucht und nach öl-wasser gestunken. Entlüftungsschlauch angeschaut grau-weiß.
So und jetz? Wieder Wapu-Simmering?!
Ja ich weiß, dass ich Garantie habe, aber bis jetzt hat mir die nix gebracht!
Vllt hat ja einer ne Idee?!
mfg
so meine 250ger zickt schon wieder sie hats einfach nicht mit dem Wasser!
dWapu-Siri inkl allen Teilen wurde schon erneuert. Was hier auffiel, das die Buchse eingelaufen war. (20 Stunden) So dann paar mal gefahren. Wieder Wasserverbrauch festgestellt. Öl schaute super aus! Dann Zylinderkopf ab! O-ringe schauen super aus! Dann muss es ja fast die Fußdichtung sein. Zylinder ab. Fußdichtung ließ Wasser durch. Wie der Kolben und Zylinder aussah lassen wir mal so stehen..
Zylinder und neuer Kolben und das bei 30 Stunden! Husqvarna zahlte leider nix (Begründung: läuft zu mager...naja) Gestern wieda alles schön zusammen gebaut. Noch kurz beim Öl geschaut. Wieder schön grau milchig. Naja dachte ich mir ist vllt Kupplungsabrieb!? Heute ne kurze Runde gefahren. Dann hat sie aus der Kurbelgehäuseentlüftung geraucht und nach öl-wasser gestunken. Entlüftungsschlauch angeschaut grau-weiß.
So und jetz? Wieder Wapu-Simmering?!
Ja ich weiß, dass ich Garantie habe, aber bis jetzt hat mir die nix gebracht!
Vllt hat ja einer ne Idee?!
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Re: WR 250 macht Probleme
Ich hatte mal so ähnliche Probleme mit meiner kx nachdem ich den zylinder frisch beschichten lassen hab.
Das Problem war damals das sie die dichfläche mit gestrahlt haben und ich die Fuß und Kopfdichtung
einfach nicht dicht bekommen hab. Kann sein das du vielleicht so nen ähnliches Problem hast. Ich hab das
Problem behoben indem ich die dichtunge oben und unten fein mit dirko ht eingestrichen hab und schon
War das Problem behoben.
Das Problem war damals das sie die dichfläche mit gestrahlt haben und ich die Fuß und Kopfdichtung
einfach nicht dicht bekommen hab. Kann sein das du vielleicht so nen ähnliches Problem hast. Ich hab das
Problem behoben indem ich die dichtunge oben und unten fein mit dirko ht eingestrichen hab und schon
War das Problem behoben.
Re: WR 250 macht Probleme
Dann wär das wasser im kurbelgehäuse und nicht imm getriebe!?
Re: WR 250 macht Probleme
Ah mein fehler! Soll im ersten beitrag natürlich getriebegehäuseentlüftung heißen
Mfg
Mfg
Re: WR 250 macht Probleme
Habe auch nur dem Simmerring im Hinterkopf ....
Schreib mal dem sinisalo oder dem huskyhoazer an, sind ja auch Zwiebacksägentreiber mit reichlich Erfahrung... dem Bieler weis auch immer mal was...
Grüße...
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- Bieler_92
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Re: WR 250 macht Probleme
...
Kenn den Atze ja persönlich...
Haben schon viel überlegt... Aber die einzigste möglichkeit wäre der wapusimmerring...
Aber warum schon wieder hin? Evtl die wasserpumpenwelle verzogen?
Was auffiel war auch, dass die buchse, die im simmerring läuft schon stark eingelaufen war... Und das nach paar stunden...
Bei meiner war die buchse fast wie neu als ich letztes jahr meinen getriebeschaden behoben hab... Und das nach ka wie viel stunden...
Kenn den Atze ja persönlich...
Haben schon viel überlegt... Aber die einzigste möglichkeit wäre der wapusimmerring...
Aber warum schon wieder hin? Evtl die wasserpumpenwelle verzogen?
Was auffiel war auch, dass die buchse, die im simmerring läuft schon stark eingelaufen war... Und das nach paar stunden...
Bei meiner war die buchse fast wie neu als ich letztes jahr meinen getriebeschaden behoben hab... Und das nach ka wie viel stunden...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: WR 250 macht Probleme
...hust...war net letztens was mit ner verschlissenen Buchse und nem nicht dichtenden Simmerring.... oder verwechsele ich des mit nem Thema aus nem anderen Forum...
Könnte was dran sein... also mit der Buchse...
Könnte was dran sein... also mit der Buchse...
Re: WR 250 macht Probleme
jo das wurde aber alles gewechselt! An dem kanns eig auch nicht liegen
- Bieler_92
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Re: WR 250 macht Probleme
Hust,
Es kam ne neue buchse rein... Er hat alles neu gemacht...
Was aber nix dran ändert, dass ich mich frage warum die erste buchse so schnell eingelaufen war...
Er kann doch nicht jeden monat die wapu neu abdichten?!?
Es kam ne neue buchse rein... Er hat alles neu gemacht...
Was aber nix dran ändert, dass ich mich frage warum die erste buchse so schnell eingelaufen war...
Er kann doch nicht jeden monat die wapu neu abdichten?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: WR 250 macht Probleme
Doch...nennt sich net ohne Grund "Wettbewerbsmodell "Bieler_92 hat geschrieben:
Er kann doch nicht jeden monat die wapu neu abdichten?!?
Was sagt denn der Händler dazu... hat der HVA Erfahrung...????
- sinisalo
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Re: WR 250 macht Probleme
Es kann eigentlich nur sein, das die wasserpumpe selber irgendeinen defekt hat, der die simmeringe verschleißen lässt.
Ansonsten bleibt nur noch ein riss im gehäuse oder zylinder. Ist schon vor gekommen.
Ansonsten bleibt nur noch ein riss im gehäuse oder zylinder. Ist schon vor gekommen.
Re: WR 250 macht Probleme
Na super
Werde es mir die Woche mal genauer anschauen und berichten!
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- sinisalo
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Re: WR 250 macht Probleme
Wo kommst du denn her ?
Re: WR 250 macht Probleme
servus, am gehäuse sieht mann aber auch nixxx. recht misteriös die sache ;)
mfg
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- Bieler_92
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Re: WR 250 macht Probleme
Er kommt aus 94501
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Re: WR 250 macht Probleme
na das ist ja wirklich ärgerlich.
dein händler muss doch aber eine idee haben, weswegen deine wapu offensichtlich nicht dichtet?!
alles mal gründlich zerlegt und auf beschädigungen überprüft?
dein händler muss doch aber eine idee haben, weswegen deine wapu offensichtlich nicht dichtet?!
alles mal gründlich zerlegt und auf beschädigungen überprüft?
zumindest eine kaputte fußdichtung kann durchaus die folge von zu magerem gemisch sein, da die hitze zu groß wird. ist nicht ganz ungewöhnlich.atze2.0 hat geschrieben:...Fußdichtung ließ Wasser durch. Wie der Kolben und Zylinder aussah lassen wir mal so stehen..
Zylinder und neuer Kolben und das bei 30 Stunden! Husqvarna zahlte leider nix (Begründung: läuft zu mager...naja)...
Re: WR 250 macht Probleme
hi,
tja das is mir schon klar, aber was willst du machen wenn der Händler sagt das die nicht undicht war, sonder zu mager war Kann ja mal Fotos von der Dichtung machen!
Ich hab den Motor wieder mal rausgenommen und alles genau angeschaut. Man sieht nichts. Habe dann auch Luft/Wasser per Druckminderer draufgegeben. Alles dicht und der Kühlerdeckel löst auch bei 1,4 bar aus. Habs aber nur im kalten Zustand getestet...
Baue jetzt nen neuen Wapu-Siri ein und bau sie zusammen...wenn wieder Wasser im Öl is stell ich sie so lange zum Händler bis sie wieder geht oder verbrenne sie
mfg
tja das is mir schon klar, aber was willst du machen wenn der Händler sagt das die nicht undicht war, sonder zu mager war Kann ja mal Fotos von der Dichtung machen!
Ich hab den Motor wieder mal rausgenommen und alles genau angeschaut. Man sieht nichts. Habe dann auch Luft/Wasser per Druckminderer draufgegeben. Alles dicht und der Kühlerdeckel löst auch bei 1,4 bar aus. Habs aber nur im kalten Zustand getestet...
Baue jetzt nen neuen Wapu-Siri ein und bau sie zusammen...wenn wieder Wasser im Öl is stell ich sie so lange zum Händler bis sie wieder geht oder verbrenne sie
mfg
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Re: WR 250 macht Probleme
moin!
Was ist aus deinem Problem geworden oder hast du es verbrannt?
Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner WR und es würde mich sehr interessieren, welche Lösungen noch in Frage kommen.
dank und gruß
Was ist aus deinem Problem geworden oder hast du es verbrannt?
Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner WR und es würde mich sehr interessieren, welche Lösungen noch in Frage kommen.
dank und gruß