Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

motopunk
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.13 - 21:05
Motorrad: hkt-kawa-kx 360 1987
Wohnort: strasburg / um
Kontaktdaten:

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von motopunk »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
IMG_4388.JPG
Dieser Fahrer #63 hat sich im 1. Wertungslauf leider so gemault das Rennabbruch war und er mit Bild abgefahren werden musste :-( hoffendlich is nix schlimmeres :massa:
IMG_4393.JPG
meine 83er kawa kx250 -reseve-mopped hast ja auch drauf, aber sonst kein foto von den evos...

hättest mal doch noch nen euro für ein programm angelegt... 8-) der gestürzte und nicht gemaulte!... ist kein geringerer als helmut mielenz. letztes jahr 2. in der twinshock-europameisterschaft und eins der team-mitglieder beim twinshock of nations. ihn hats da in barth im harten führungskampf richtig derb vom mopped gehauen. er wurde mit verdacht auf wirbelbruch per hubschrauber nach rostock geflogen... hab ihn am 25.8. beim nächsten dmv-lauf in dannenberg (übrigens sein privates gelände) getroffen und erfahren das lediglich ein splitter von einem der rückenwirbel ab ist und ohne op heilen soll...

nächste veranstaltung für alle aktiven und passiven classic-freunde: das classic-offroad-festival in wietstock bei berlin... www.mcsteglitz.de
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von dr.-hasenbein »

Oh das freut mich wirklich sehr zu hören !!! Hatte noch nachträglich extra beim Veranstalter nachgefragt, aber seid dem Udo und Frau das nicht mehr machen geht da im Club auch alles drunter und drüber :-(

Evos ? Welche meintest du denn ?

Ach ja, welcome im Forum :wink:

Der Doc
motopunk
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.13 - 21:05
Motorrad: hkt-kawa-kx 360 1987
Wohnort: strasburg / um
Kontaktdaten:

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von motopunk »

mal zur info nur für dich... ;O) in diesem jahr fahren wir erstmalig eine classic-landesmeisterschaft mecklenburg/brandenburg aus . nochmals unterteilt in twinshock pre76 und pre83, und auf vielfachen wunsch auch die evolution pre90 , was sonst nur auf europa-ebene gab.

twinshock heißt: luftgekühlt, konventionelle gabel, 2 federbeine hinten und trommelbremsen..bis max bj.83 da husquarna und maico bis dahin die motorräder so gebaut haben..

evo sind dann alle anderen alten crosser mit monoshock scheibenbremsen, wasserkühlung bis maximal bj.90

wir haben 4 rennen zur meisterschaft: 2.6 strasburg(mv) , 10.8.barth(mv) , 25.8. dannenberg(bb), 21.9. wietstock(bb)

die rennen in barth und dannenberg waren gemeinsam mit dem dmv-klassik-cup .
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von Heretic »

gibt es ein mindestalter der fahrer oder darf jeder am gasgriff drehen?
unklar
motopunk
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.13 - 21:05
Motorrad: hkt-kawa-kx 360 1987
Wohnort: strasburg / um
Kontaktdaten:

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von motopunk »

Heretic hat geschrieben:gibt es ein mindestalter der fahrer oder darf jeder am gasgriff drehen?
es gibt extra-wertung für fahrer ab 50 u ab 60... mindestalter für twinshock war 35 soweit ich mich da grad erinnere. für die evo-klasse gibts keine altersbeschränkung, obwohl ich nen 17-jährigen auf nem 25jahre alten motorrad auch affig finden würde... :lol:
die komplette ausschreibung findest du auf www.kujahns.de derzeit sind wir in allen 3klassen ca 25 fahrer... würde mich freuen wenn nächstes jahr noch einige dazu kommen... :D
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von dr.-hasenbein »

Bild

Hoffentlich dieses Jahr ohne Rettungswageneinsatz :schh:
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2848
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von husky430cr »

Für mich leider etwas sehr weit weg--im August ist nichts los bei den Gländeveranstaltungen-da wäre zum gucken und filmen und so so ein Classic-Cross rechtens gekommen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von Idefix »

husky430cr hat geschrieben:Für mich leider etwas sehr weit weg .........da wäre zum FAHREN so ein Classic-Cross rechtens gekommen
:mrgreen:

Ich hätte auch ein Moped das da von der Klasseneinteilung noch reinpasst ..... aber das sind schon recht weite Wege von uns "SÜDländern" zu euch hin .....
Dieses Jahr geht eh nix mehr für mich .... also vll. nächstes Jahr mal gucken wie euere Termine liegen.
Vielleicht passt dann da ja was.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von dr.-hasenbein »

image.jpg
image.jpg (2.92 MiB) 2927 mal betrachtet
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2848
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Classic Cross 10.Aug. beim MSC Barth /Ostsee

Beitrag von husky430cr »

Bitte wieder viele Bilder :Top:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten