Hubraumerweiterung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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sespri
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von sespri »

Eine Erklärung die Sinn macht...
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Bieler_92
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von Bieler_92 »

Aber leider falsch ist.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
sespri
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von sespri »

Und richtig wäre...?
Extreme Dinosaur
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von Extreme Dinosaur »

Die alte wr 360 und wr 250 hatten die selben kurbelgehäuse aber verschiedene zylinder. Daher konnte man den zylinder der alten wr 360 bis bj 99 auf die wr 250 montieren. Ab bj 99 kamen dann die neuen wr 250 modelle auf die der 360 zylinder nicht mehr passt. Von der wr 360 gab es ab bj 99 auch ein neues modell die jedoch nur bis ca 2002 gebaut wurde. Der motor blieb allerdings der alte aus den 90er.

Also liegt es nicht am 360 zylinder.
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felro
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von felro »

Nur weil's nicht mehr passt heißt es ja nicht, dass die Form nicht daher kommt.

Das die 2 Takter Motorseitig seit den 90ern nur gering fügige Änderungen bekommen haben ist ja nix neues...
Extreme Dinosaur
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von Extreme Dinosaur »

Ich habe meinen 250 zylinder runter. Jetzt brächten wir noch einen 90 er wr 250 einen 90er wr 360 und einen
09er wr 300. :D :D :D :D freiwillige vortreten.
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Bieler_92
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von Bieler_92 »

250er zylinder hab ich auch 2 stück hier liegen...
kannst gern einen haben :lol:
300er Zylinder hab ich nur montiert :shock:
werde den aber mal fotografieren wenn ich ihn wieder mal unten haben sollte...

@ sespri... ALS hat sich ebenfalls geändert... zylinder sieht komplett anders aus...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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husky250
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Re: Hubraumerweiterung

Beitrag von husky250 »

Extreme Dinosaur hat geschrieben:Hallo Bieler.
Du verwirrst mich etwas. Anfangs schreibst du (da die auslasssteuerung gleich ist, passt auch der 300er..) und zum schluss
(ausserdem bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Auslasssteuerung ist... bzw ob die mit der der 250er identisch ist...).

Zu thema zylinder aufbohren bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Original 250 hat 64 mm durchmesser und 300 hat 72mm durchmesser. Kann man den 250 zylinder wirklich soweit aufbohren? Das sind 4 mm was an wandungsstärke flöten gehen.
Das ist extrem viel.
weil´s mir gerade auffällt ;-)
original hat die 250er (1999) aber eine Bohrung von 66,40mm (siehe auch Wiki hier im Forum). Wären dann "nur" 6mm aufzubohren ;-)

zum Thema 360/250 kann ich mir schon vorstellen, dass die Motoren gleich waren aber die Zylinder anders (in dem Fall die Bohrung).
D.h. aber auch, dass die Überstromkanäle, ALS usw. an denselben Positionen sitzen! Das wiederum könnte heißen, dass die Zylinder auch ident sind nur die Bohrung eben anders ist und die ist bei der 360 78,00mm. es wäre also schon möglich, dass die 250er-Zylinder einen relativ großen Spielraum bieten was das aufbohren betrifft.
Wie es aber mit der Abstimmung bezüglich den Überstromkanälen usw. aussieht, kann ich dem sespri nur recht geben, das wird wohl nicht so einfach sein.
Ev. sind die 300er-Zylinder hierbei schon angepasst und ein einfaches aufbohren eines 250er-Zylinders wäre kontraproduktiv.

Sind nur mal meine Gedanke zu diesem Thema :aarg:
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