Moin, ich mal wieder.
Meine Dual läuft nun eigentlich ganz gut. Springt mit Estart warm wie kalt gut an und der Verbrauch ist auch OK.
Einziges Problem, wenn sie warm ist (nach ca. 8km), fängt sie manchmal im Teillastbereich beim hochtouren an zu ruckeln.
Nicht jedes mal eher so 3 von 5 mal und auch nur wenn sie warm ist.
Bei Vollgas keine Probleme.
Beim Schubbetrieb füchselt sie nur ganz leicht, kein lautes knallen nur bobb bobb bobb.
Kerze war grau bis weiß also hab ich die Nadel eine Kerbe höher gehangen, hängt nun auf 2er von unten.
Dies hat aber keine Besserung gebracht.
Leerlaufgemisch hab ich nach 20km Fahrt nochmal eingestellt ist aber auch nicht besser geworden.
Lufikasten original und auch original Auspuff mit Kat drunter.
Nockenwelle von der Dino.
Habt ihr noch eine Idee?
Vergasereinstellung Dellorto TE610e 98
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Re: Vergasereinstellung Dellorto TE610e 98
Hast du schon mal eine Iridium Zündkerze probiert?
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Re: Vergasereinstellung Dellorto TE610e 98
Nein, hab eine neue NGK C7 eingebaut mit 0,7mm E Abstand.
Kann ich ja mal tun.
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Re: Vergasereinstellung Dellorto TE610e 98
Das Teillastruckeln ist wohl bekannt. Abhilfe kann eine Iridiumkerze bringen, oder ein Verstellen der Zündung.
Dazu muss das Polrad verschoben werden, um das möglich zu machen, muss der Haltekeil abgeschliffen werden.
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Re: Vergasereinstellung Dellorto TE610e 98
Mich wundert halt nur das die das vor der kleinen Motorrev. nicht gemacht hat.
Da ist sie nur beschissen angesprungen
Ich habe Steuerkette, Fuß und Kopfdichtung gewechselt und am Polrad einen Magneten wieder angeklebt.
Eine neue Batterie und Zündkerze spendiert und den Luftfilter gereinigt und geölt.
Logisch dazu gab es Ölwechsel mit Filter.
Da ist sie nur beschissen angesprungen
Ich habe Steuerkette, Fuß und Kopfdichtung gewechselt und am Polrad einen Magneten wieder angeklebt.
Eine neue Batterie und Zündkerze spendiert und den Luftfilter gereinigt und geölt.
Logisch dazu gab es Ölwechsel mit Filter.
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Re: Vergasereinstellung Dellorto TE610e 98
So, heut nochmal den Gaser draußen gehabt. Das Plexi am Eingang war leicht locker, nebenbei mal noch Sieb und Choke gereinigt.
Düsen sind Ok, Nadelventil leichtgängig. Hab den Flansch zum Zylinder mal geprüft und mit dünnen KFZ Silikon am Block gedichtet.
Alles zusammengebaut, beim 4x Kick kam Sie.
Kurze Runde gefahren und Popp, Zündkerze ausgespuckt. Gewinde ist freundlicher Weise noch im Kopf aber Keramik kam komplett raus.
-> Linksdreher
aber heute nicht mehr...
Düsen sind Ok, Nadelventil leichtgängig. Hab den Flansch zum Zylinder mal geprüft und mit dünnen KFZ Silikon am Block gedichtet.
Alles zusammengebaut, beim 4x Kick kam Sie.
Kurze Runde gefahren und Popp, Zündkerze ausgespuckt. Gewinde ist freundlicher Weise noch im Kopf aber Keramik kam komplett raus.
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