Niedrige Sitzbank TE610 '07

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bikerbob
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.15 - 11:57
Motorrad: TE610 '07
Wohnort: Lilienthal

Niedrige Sitzbank TE610 '07

Beitrag von bikerbob »

Tach! :wink:

Ich bin seit Kurzem mit meiner 07er TE610 unterwegs und muss leider feststellen, dass das Teil schon ganz schön hoch für mich ist :oops:. Ich bin ca. 178cm groß, hab aber eher kurze Beine, was irgendwie nicht zu einem guten Gefühl beim Auf- und Abstieg führen will :heul:. Groß im Gelände war ich noch nicht unterwegs, aber auch da wäre ein wenig mehr Vertrauen beim Abstützen sicherlich nicht verkehrt.
Nun will ich das eine der andere ausprobieren (Gabel durchstecken, etc.) und eben auch an der Sitzbank was tun und bräuchte da ein wenig Rat.

Wie viel cm sind realistisch mit der Standardsitzbank beim Abpolstern möglich, ohne, dass der Knieschluss allzu negativ beeinflusst wird?
Gibt's andere Sitzbänke, die passen würden und ggf. als Alternative in Frage kommen?
Ich habe gesehen, dass für neuere Modelle von Werk aus niedrigere Sitzbänke verfügbar waren (bzw. sind), gab es sowas für die 07er auch? Hätte die überhaupt einen Vorteil im Vergleich zum Abpolstern?

Danke schon mal im Voraus! :prost:
Antworten