Kein Druckpunkt bei der Vorderbremse TE610 '07

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bikerbob
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.15 - 11:57
Motorrad: TE610 '07
Wohnort: Lilienthal

Kein Druckpunkt bei der Vorderbremse TE610 '07

Beitrag von bikerbob »

Tach!

Da mir sowohl die Enduro-Erfahrung als auch der Vergleich fehlt stellt sich mir die Frage, ob der komplett fehlende Druckpunkt bei der Vorderbremse meiner 2007er TE610 "normal" ist. Die Straßenmopeds die ich so kenne verhalten sich da gänzlich anders, aber mir ist auch klar, dass die Bremsen nicht 100%ig vergleichbar sind. Dennoch hoffe ich, dass man da was tun kann.
Entlüften hilft zwar bei der Bremskraft, dennoch ist kein fühlbarer Druckpunkt vorhanden, was mich beim letzten Endurotraining bei bergab Passagen um den Verstand gebracht hat. :roll2:

Was kann man da machen? Lohnt sich Umbau auf Stahlflex? (ABE? Eintragung notwendig?) Andere Anlage? :help:

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
bikerbob
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.15 - 11:57
Motorrad: TE610 '07
Wohnort: Lilienthal

Re: Kein Druckpunkt bei der Vorderbremse TE610 '07

Beitrag von bikerbob »

Ok, mittlerweile ist ne Stahlflexleitung verbaut und die Bremse anständig entlüftet. Aber der Druckpunkt ist immer noch nicht fühlbar und der Bremshebel geht locker an den Griff. :kadw: Was könnte ich als nächstes in Angriff nehmen um das irgendwie zu verbessern? Oder sollte das etwa "normal" sein?
Antworten