SMR 510 Kupplungsprobleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Claxton
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.17 - 17:42
Motorrad: SMR 510

SMR 510 Kupplungsprobleme

Beitrag von Claxton »

Heyho,
ich hab mit meiner "neuen" SMR 510 08 ein Problem. Ich kenne mich mit Husqvarna garnicht aus, habe sie von einem Händler gekauft (Probefahrt ging nicht wegen Schnee und bla) & Heute beim ersten fahren habe ich gemerkt das die Kupplung nur so c.a. zu 90% Trennt, ist aber Fahrbar, ich habn bissel gegoogelt aber nichts wissenswertes gefunden... ich hab versucht an dem kleinen rad die Kupplung irgendwie einzustellen aber Zwecklos. hättet ihr nen rat oder nen Tipp?
P.s. im standt lässt sich auch nicht der Leerlauf einlegen
Grüße Kevin
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SMR 510 Kupplungsprobleme

Beitrag von ROL4ND »

Hi Kevin,

ich würde es erstmal mit Entlüften versuchen.
Ich bin mit den Baujahren grad nicht mehr so im Bilde, sollte es aber eine Magura Kupplung sein, steht auf dem Deckel "Mineral Oil only" oder so?!

Dafür gibt's das originale und teure "Magura Blood" oder Du nimmst ein 10er Gabelöl (Irgendwer hat mal Babyöl genommen :ka: ).

Zum Entlüften gibt's hier einige threads:

Kupplung Entlüften

Oder eine andere Variante, von mir ;-) :

Hyd. Kupplung entlüften mal anders...

Wenn das nur kurzfristig hilft, könnte auch der Nehmerzylinder eingelaufen sein:

Bilder auf Seite 3v3

viel Erfolg,

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Claxton
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.17 - 17:42
Motorrad: SMR 510

Re: SMR 510 Kupplungsprobleme

Beitrag von Claxton »

Hallo Roland,

erstmal danke für die schnelle Antwort & ja es ist eine Magura Kupplung wo "use only Mineral oil" oder sowas drauf steht, ich werde es mal probieren, danke (:
Claxton
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.17 - 17:42
Motorrad: SMR 510

Re: SMR 510 Kupplungsprobleme

Beitrag von Claxton »

So ich hab mich heute mal der aufgabe gestellt, bzw hatte heute mal zeit und habe das problem sehr schnell gefunden.. also am Öl lagst nicht.... war nämlich gar keins drinne, ich hoffe das des net irgendwo raus saut aber die kupplung funktioniert wieder wie ne 1, Danke nochmal! (: :sabber:
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SMR 510 Kupplungsprobleme

Beitrag von ROL4ND »

:prost: freut mich!
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Antworten