Hat ja lange gedauert aber nach ein paar kleineren Verbesserungen und reichlich Hirnschmalz ist der Kopf für die Luftgekühlten fertig für die "Serie"
zusammen mit dem Zylinder kann man jetzt seiner geliebten Twinshock-510er wieder Leben einhauchen. Und man muss keine Monoshock mehr ausschlachten.
4-Takt Kopf läuft und zwar gut
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4-Takt Kopf läuft und zwar gut
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Re: 4-Takt Kopf läuft und zwar gut
Super Maschine. Sieht klasse aus.
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Re: 4-Takt Kopf läuft und zwar gut
Leider nicht meine - ich mags auch ehrlich gesagt ein bisschen mehr "Original"
Aber fahren tut sich das Ding... schee!!
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Re: 4-Takt Kopf läuft und zwar gut
Gibt es dafür schon einen Preis?
Re: 4-Takt Kopf läuft und zwar gut
Rolf , wird kopf mit dem oberen kipphebeldeckel angeboten , oder wird der orginale deckel an den neuen kopf angepasst ? ich könnte fast meinen das der kopf für den 610er kipphebeldeckel gemacht wurde
@awo , der zylinder kostet 1100 euro , ist so angegeben im twinshock cnc shop
@awo , der zylinder kostet 1100 euro , ist so angegeben im twinshock cnc shop
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Re: 4-Takt Kopf läuft und zwar gut
Der Deckel mit den Kipphebeln kann von der 610er genommen werden, er muss allerdings zusammen mit dem Kopf nochmals bearbeitet werden, damit die Bohrung für die Nockenwellenlager exakt fluchtet.
Es gibt auch die Möglichkeit einen neu gefrästen zu nehmen aber der ist relativ aufwendig macht die Sache nochmals teurer.
Den Kopf kann man entweder mit den Originalventilen oder den größeren aus der 610 ausstatten.
Im Prinzip gibt es zwei Optionen:
(theoretisch könnte man auch einen Rohling haben wie er aus der Gießerei kommt aber das macht wenig Sinn)
Fertig bearbeiteter Kopf, ohne Sitze, Führungen, Ventile und die Kanale sind auch im "Rohzustand": 850€
Komplett mit allem, Sitze, Führungen, Ventile, fertig bearbeiteten Kanälen, angepasstem Kipphebeldeckel (im Tausch) 2100€
Das Ganze ist deshalb so teuer weil das fertig bearbeiten der Kanäle von Hand, das Einsetzen der Ventilsitze und Führungen etc. außer Haus gemacht wird - der jetzige Partner ist top, allerdings auch nicht grad billig. Der Südwesten ist leider Hochpreisland.
Der Zylinder läuft übrigens inzwischen in einigen Huskys, speziell die Möglichkeit die Bohrung zu wählen ist attraktiv, man kann auf besser verfügbare Kolben zurückgreifen.
Es gibt auch die Möglichkeit einen neu gefrästen zu nehmen aber der ist relativ aufwendig macht die Sache nochmals teurer.
Den Kopf kann man entweder mit den Originalventilen oder den größeren aus der 610 ausstatten.
Im Prinzip gibt es zwei Optionen:
(theoretisch könnte man auch einen Rohling haben wie er aus der Gießerei kommt aber das macht wenig Sinn)
Fertig bearbeiteter Kopf, ohne Sitze, Führungen, Ventile und die Kanale sind auch im "Rohzustand": 850€
Komplett mit allem, Sitze, Führungen, Ventile, fertig bearbeiteten Kanälen, angepasstem Kipphebeldeckel (im Tausch) 2100€
Das Ganze ist deshalb so teuer weil das fertig bearbeiten der Kanäle von Hand, das Einsetzen der Ventilsitze und Führungen etc. außer Haus gemacht wird - der jetzige Partner ist top, allerdings auch nicht grad billig. Der Südwesten ist leider Hochpreisland.
Der Zylinder läuft übrigens inzwischen in einigen Huskys, speziell die Möglichkeit die Bohrung zu wählen ist attraktiv, man kann auf besser verfügbare Kolben zurückgreifen.
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