Husqvarna 701 Garantie

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jwl
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.18 - 04:51
Motorrad: 701

Husqvarna 701 Garantie

Beitrag von Jwl »

Ich bin mir nicht sicher ob es hierzu bereits ein Thema gibt und ich bin neu hier also habt bitte Gnade
Ich habe mir vor kurzem eine 701 SM aus 2018 also Euro 4 gekauft welche offen ist und dazu einen offenen Luftfilterkasten drauf hat ebenso einen Akrapovic( allerdings der euro 3 Akra) und dazu das Mapping für den offenen Luftfilterkasten und Akra.
Ich muss die Maschine noch auf A2 Drosseln also den originalen Luftfilterkasten drauf machen und die Karre dann dem Husqvarna Händler vorführen damit er das Drosselmapping drauf macht.
Jetzt ist meine Frage gibt es Probleme mit der Garantie wenn die Maschine mit dem offenen Luftfilterkasten gefahren wurde und dem Euro 3 Akra?
Danke schonmal im Voraus!
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Husqvarna 701 Garantie

Beitrag von Ju1ceX2 »

Bei einem Garantiefall einfach vorher auf Serie umbauen und fertig. ;)
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
TukTuk
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.08.17 - 14:13
Motorrad: 701 Supermoto '17

Re: Husqvarna 701 Garantie

Beitrag von TukTuk »

Als ich mir mal das Akra-Mapping aufspielen lassen wollte, meinte mein Händler, dass das im Dealer-Net dann abgelegt ist und die Garantie damit futsch ist und im Falle eines Falles höchstens noch was auf Kulanz-Basis geht. So ganz wollte ich das nicht glauben, aber das war der Tenor... :evil:
Jwl
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.18 - 04:51
Motorrad: 701

Re: Husqvarna 701 Garantie

Beitrag von Jwl »

Danke schonmal für die Antworten also werde ich wahrscheinlich einfach den originalen Luftfilterkasten drauf machen und den Akra lasse ich dran da werden sie ja wohl nichts zu sagen.
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Husqvarna 701 Garantie

Beitrag von SwooperTrooper »

Mein Händler hat mir die 2017er 701 bereits mit dem E3 Akra dran verkauft. Garantie ist zumindest bei ihm kein Thema, da haben die Händler durchaus Freiheiten.
Ist natürlich weniger einfach, wenn du noch nie was bei "deinem" Händler gekauft hast und dann mit ner umgebauten Gebrauchten da stehst.
Antworten