Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
The-Evil-One88
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.08.15 - 20:58
Motorrad: TE510 '10
Wohnort: Allgäu

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von The-Evil-One88 »

Ok, das Bild mit dem Gummi erklärt dann natürlich einiges. Danke für die Erklärung und deinen Link!

Gibt es denn da noch andere Lösungen? Habe leider irgendwie nur die und sonst nicht so wirklich passendes gefunden.
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Der Schweizer »

Ich hab das so gelöst
Lenkkopf.jpeg
Lenkkopf.jpeg (70.28 KiB) 6649 mal betrachtet
Bei der Verwendung des Roh-Stoffes ist aber Vorsicht geboten :mrgreen:
appenzeller Bier.jpg
appenzeller Bier.jpg (41.98 KiB) 6649 mal betrachtet
:gigs:

rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
The-Evil-One88
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.08.15 - 20:58
Motorrad: TE510 '10
Wohnort: Allgäu

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von The-Evil-One88 »

coole Idee. Wie hast du den Bierdeckel befestigt?
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Der Schweizer »

Transparenter Silikon
Neutral vernetzend OHNE Essig !! wegen dem Alu :heba:

rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
The-Evil-One88
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.08.15 - 20:58
Motorrad: TE510 '10
Wohnort: Allgäu

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von The-Evil-One88 »

super, danke :Top:


edit:
mal ganz am Rande, weil ich es gerade in deiner Signatur wieder lese.
Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile hier unterwegs und hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen und werde nach wie vor nicht schlau drauß, was "UNS" bedeutet. Ihr verwendet es als, so sieht es zumindest aus, Wortspiel für das normale Wort "uns", sieht aber nach einer Abkürzung aus :ka:
Könnt ihr mich aufklären? Ich dachte, dass ich das an gegebener Stelle hier irgendwo lese, aber dem war irgendwie nicht so, obwohl ich von Thread 1 angefangen habe zu lesen :roll2:
Benutzeravatar
BrummBrumm
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 20.09.15 - 21:19
Motorrad: Klr600/Nuda900r
Kontaktdaten:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von BrummBrumm »

Hmm, will ja hier nicht auf Spielverderber machen, doch ich finde Carbon ansich Pott hässlich. :gigs: Wenn ich da so an das Illmberger Set denke, bekomme ich Alpträume :roll2:
Benutzeravatar
BrummBrumm
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 20.09.15 - 21:19
Motorrad: Klr600/Nuda900r
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von BrummBrumm »

S4forfun hat geschrieben:
Bei Leichtbau bin ich ein Freak und schalte die Ratio ab. Ziel bleibt 175 kg (die Nuda, nicht ich) voll Fahrbereit.

Ole
Wenn du immer nur 2 Liter am tanken bist, geht bestimmt noch einiges :gigs:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Der Schweizer »

Ja Evil...
das UNS steht für uns
das hat sich am ersten Treffen so ergeben
eine Ansammlung von durchgeknallten Nudatreibern die sich nicht kannten und nur die Donnertussi
als Verbindung haben....
ein voll gelungener Event, Freundschaften wurden geboren und werden gepflegt
ein Song, ein Andie mit :guit: und der Rest am singen.....
und ein Depp der seinen eigenen Einsatz hatte :mrgreen:

das Treffen im Bayrischen Wald sollte eigentlich Pflicht sein,
denn da kann, Mann und Frau, das UNS erleben :heba:

unter dem Jahr sind noch zusätzliche Scharmützel wo das UNS gepflegt wird...
für einen Schweizer halt nie richtig am Weg... :roll2:

auf eeeewig

Gänsehaut....

ich :fil: euch

rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Huskinu »

Hey Rolllli,

das hast Du sehr, sehr schön erklärt!!!! :zust: :Top: :Top: :Top:

:prost:



ps....hoffe der Rücken ist wieder ein bissl besser?! (...bzw. ärgert Dich nicht zu sehr!) :wink:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von F0117375 »

Mr. Bones hat geschrieben:Wer oder was ist eigentlich 'UNS'?
Hier noch Mal die Kurzfassung zum :hva: (UNS) :hva:
Das eigentliche (UNS) kann man nicht beschreiben, das muss man erleben :rofl1: :heba:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Der Schweizer »

Danke für die Blumen Huskinu :oops:

Wiesoooo schreibt sich das nicht mit Y....???? egal

Ja ist halt ein Kreuz mit dem Kreuz :D aber wird immer besser :Top:
dauert halt schon zuuuu lange, aber bald donnert mein Therapiesessel wieder :2w: :2w:

Nach dem angaffen meines peinlichen :rofl1: Filmchens kommt
ein schweinegeiler Filmvorschlag, wo ein wolliger seine Nudl pimmt, :2w:
mit rattenscharfer Musik :fil:
Nur, warum legst du nicht gleich die ganze Nuda in die Wanne? wär doch iwie einfacher :ka:
:mrgreen: :fil:

grüss UNS

rolator
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben:Nur, warum legst du nicht gleich die ganze Nuda in die Wanne? wär doch iwie einfacher :ka:
:mrgreen: :fil:
Ich glaube der wohnt im Dachgeschoss ! :cool2: :ka: :mrgreen:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4226
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

So und nun bitte wieder zurück zum Thema "Dezenter Optimierungsbedarf"... :hva:
Benutzeravatar
Elsid
Forensponsor
Beiträge: 50
Registriert: 30.12.14 - 13:38
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Elsid »

Faritan hat geschrieben:So und nun bitte wieder zurück zum Thema "Dezenter Optimierungsbedarf"... :hva:

Genau:-) , denn ich muss auch etwas loswerden.
Ich habe mit Interesse Roumoro, s Innovationen verfolgt und mir den Khg bestellt und eingebaut. Also sooooo was von Service und zufriedenstellenden Ergebnis :-) :-) :-). Super feines Fahrgefühl.
Aber auch die Carbonabdeckung am Zündschloss, einfach nur Zucker.
Danke Dir Roumoro für deine Innovationen und Deinem unermüdlichen Einsatz..

Gruss Elsid
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü.....
....danke Elsid, für die Blumen ! :D
Auf bald, in...... ca. 170 Tagen im Maierhof :mrgreen: :heba:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 645
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Ich höre öfters "das Forum kommt zur kurz". Ja das ist so, deswegen hole ich das Thema aus der Versenkung.
Wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich die Nuda von Chris (Roumoro) vor knapp 2 Jahren gekauft und die schicken Teile an meiner verbaut.

Kurzum, das was Chris hier an Maßnahmen damals gepostet hat, ist nur die halbe Wahrheit. Er hat die Nuda scheinbar einmal auf links gedreht und perfektioniert. Jedes Detail und jede Maßnahme hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

Da ich Chris auch als Mensch sehr schätze, versuche ich nun seine Arbeit weiter zuführen

Übernommen wurde:
- PVM Felgen inkl. sämtlicher (selbstgebauter) Titanschrauben
- hintere Motomaster Bremsscheibe
- Schwingenachse, Bremspedalschraube, obere Federbeinschraube, Heckrahmenschrauben, ESD-Schraube, Ständerpin, Ritzelschraube sowie diverse kleine Schrauben aus Titan (allesamt selbst hergestellt)
- Gewichtsoptimierter Ständerplatte
- Carbon Bremsfüssigkeitsbehälter, ESD Halter und Hupenhalterung

Das ganze wurde dann von mir noch zur „Leggera Rosso R“ erweitert:

- vordere Motomaster Bremsscheiben
- LeoVince ESD, Krümmer und Verbindungsrohr aus Titan mit 2 Kats und spezieller Carbonblende
- Carbon Papierflieger, Windschild, Sitzbankstrebe, Motordeckelcover, Tankplatte, Zündschlosscover, Rahmenschoner, Bremsleitungshalter usw.
- etwa 95% ALLER Schrauben sind aus Titan, 1% Alu, der Rest orschinal
- VR/HR Achsen und Ritzel sind schwarz galvanisiert
- Stellmotor ausgebaut, Batteriefach um den Motorhalter gekürzt
- Forums Kettenblatt
- Brembo M50 Sättel mit PR16 Pumpe
- optimiertes Zupin Dekor
- Fussrasten, Fussrastenbolzen und Feder kpl. aus Titan
- Lipo
- Magura Hymec
- Healtech Quickshifter
- Lenkergewichte im OEM Style, allerdings aus Alu und beschichtet
- Bremse hinten im Design der vorderen mit sämtlichen Stiften und Bolzen aus Titan, sowie optimierter Grundplatte
- .......und vieles mehr

Alleine im vergangenen Winter wurden etwa 6 kg OEM Schrauben gegen Titan bzw. Alu getauscht was netto etwa 3 kg gebracht haben sollte.
Mit Spannung habe ich schon das wiegen auf dem Treffen 2020 herbei gefiebert, leider wird daraus vorerst nichts werden.

Für die Zukunft sind noch folgende Umbauten geplant:
- kpl. Verkleidung aus Carbon, lackiert in den Serienfarben mit sichtbaren Carbon Rändern (ähnlich wie bei der Superleggera).
- alle Schrauben aus Titan
- Heckrahmen aus Titan oder Carbon (wenn Carbon vielleicht sogar als Monocoque)
- VR/HR Achsen aus Titan
- Sitzbankgrundplatte und KZH aus Carbon
- Shiftholder (Schaltwellenabstützung)
- ...schauen wir mal

Also an Ideen und Inspirationen scheitert es mir nicht. Das ganze muss natürlich auch irgendwie finanziert und umgesetzt werden. Speziell das umsetzen ist immer so eine Sache, da es mittlerweile doch sehr speziell geworden ist.
Ich habe aber keine Eile und werde die Nuda auch nicht mehr so schnell verkaufen. ...Kann man sowas überhaupt halbwegs kostendeckend verkaufen? Ich glaube nicht. :ka:

Alles in allem würde ich den Weg mit der Nuda aber definitiv wieder gehen. Jetzt kann man sagen „was bringt eine Schraube...“, ich habe aber festgestellt das es die Masse macht. Die Nuda ist mittlerweile zum einem echten Duke 790 (Edit: 890R entfernt) Killer geworden und kann abgesehen von ein paar elektrischen Fahrhilfen alles besser.

Meine Nuda besitze ich seit 2012 und sie ist heute aktueller denn je weil sie einfach alles kann.

Bedanken möchte ich mich offiziell bei Chris, Faritan, Haxxer, Toschi, Waldo, X-Crosser, Leo (ich hoffe ich habe keinen vergessen) bei der Umsetzung meiner Teils skurriler Ideen :freak:

Sooo, ich denke jetzt sollte mein EDV Problem im Homeoffice behoben sein, ich arbeite dann mal weiter bevor es zu sentimental wird.
Zuletzt geändert von Dominex am 13.05.20 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4226
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

Danke für Deinen Beitrag...Dein Aufwand ist echt unglaublich... :massa:

Kannst ja mal paar nette Titanbildchen zum anheizen einstellen...gibt da doch schon einige schöne Sachen... :prost:

Gewicht auf dem Treffen hätte mich auch brennend interessiert! Schade, dass das jetzt nicht klappt... :klopp:
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von H a X e R »

@ Dominex, deine Nuda ist ein Traum.
Im Bezug auf die konsequenze Verfeinerung und zukünftige Weiterentwickung bleibe ich auf jeden Fall gespannt. Und es zeigt sich das wenn alle zusammen einen gemeinsamen Traum haben viel erreicht werden kann. Ohne deine Ratschläge währe ich mit meiner hübschen auch nicht da wo ich jetzt bin. Von daher möchte ich mich auch bei dir bedanken :massa:

Aber auch bei all den anderen die mit hilfreichen Tipps helfen konnten. Ihr seit schon eine tolle Truppe :hva:
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

Fari, das nennt man doch nicht Aufwand...das ist Passion. :-P

Und wenn man ein Hobby leidenschaftlich ausübt, dann kommt sowas außergewöhnliches dabei raus. :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4226
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

ja, das Wort Passion trifft es wohl am besten Hannes... :2w:
Antworten