Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- The-Evil-One88
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 234
- Registriert: 26.08.15 - 20:58
- Motorrad: TE510 '10
- Wohnort: Allgäu
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ok, das Bild mit dem Gummi erklärt dann natürlich einiges. Danke für die Erklärung und deinen Link!
Gibt es denn da noch andere Lösungen? Habe leider irgendwie nur die und sonst nicht so wirklich passendes gefunden.
Gibt es denn da noch andere Lösungen? Habe leider irgendwie nur die und sonst nicht so wirklich passendes gefunden.
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich hab das so gelöst
Stoffes ist aber Vorsicht geboten
rrroli
Bei der Verwendung des Roh-rrroli
- The-Evil-One88
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 234
- Registriert: 26.08.15 - 20:58
- Motorrad: TE510 '10
- Wohnort: Allgäu
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
coole Idee. Wie hast du den Bierdeckel befestigt?
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Transparenter Silikon
Neutral vernetzend OHNE Essig !! wegen dem Alu
rrroli
Neutral vernetzend OHNE Essig !! wegen dem Alu
rrroli
- The-Evil-One88
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 234
- Registriert: 26.08.15 - 20:58
- Motorrad: TE510 '10
- Wohnort: Allgäu
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
super, danke
edit:
mal ganz am Rande, weil ich es gerade in deiner Signatur wieder lese.
Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile hier unterwegs und hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen und werde nach wie vor nicht schlau drauß, was "UNS" bedeutet. Ihr verwendet es als, so sieht es zumindest aus, Wortspiel für das normale Wort "uns", sieht aber nach einer Abkürzung aus
Könnt ihr mich aufklären? Ich dachte, dass ich das an gegebener Stelle hier irgendwo lese, aber dem war irgendwie nicht so, obwohl ich von Thread 1 angefangen habe zu lesen
edit:
mal ganz am Rande, weil ich es gerade in deiner Signatur wieder lese.
Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile hier unterwegs und hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen und werde nach wie vor nicht schlau drauß, was "UNS" bedeutet. Ihr verwendet es als, so sieht es zumindest aus, Wortspiel für das normale Wort "uns", sieht aber nach einer Abkürzung aus
Könnt ihr mich aufklären? Ich dachte, dass ich das an gegebener Stelle hier irgendwo lese, aber dem war irgendwie nicht so, obwohl ich von Thread 1 angefangen habe zu lesen
- BrummBrumm
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 60
- Registriert: 20.09.15 - 21:19
- Motorrad: Klr600/Nuda900r
- Kontaktdaten:
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hmm, will ja hier nicht auf Spielverderber machen, doch ich finde Carbon ansich Pott hässlich. Wenn ich da so an das Illmberger Set denke, bekomme ich Alpträume
- BrummBrumm
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 60
- Registriert: 20.09.15 - 21:19
- Motorrad: Klr600/Nuda900r
- Kontaktdaten:
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Wenn du immer nur 2 Liter am tanken bist, geht bestimmt noch einigesS4forfun hat geschrieben:
Bei Leichtbau bin ich ein Freak und schalte die Ratio ab. Ziel bleibt 175 kg (die Nuda, nicht ich) voll Fahrbereit.
Ole
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ja Evil...
das UNS steht für uns
das hat sich am ersten Treffen so ergeben
eine Ansammlung von durchgeknallten Nudatreibern die sich nicht kannten und nur die Donnertussi
als Verbindung haben....
ein voll gelungener Event, Freundschaften wurden geboren und werden gepflegt
ein Song, ein Andie mit und der Rest am singen.....
und ein Depp der seinen eigenen Einsatz hatte
das Treffen im Bayrischen Wald sollte eigentlich Pflicht sein,
denn da kann, Mann und Frau, das UNS erleben
unter dem Jahr sind noch zusätzliche Scharmützel wo das UNS gepflegt wird...
für einen Schweizer halt nie richtig am Weg...
auf eeeewig
Gänsehaut....
ich euch
rrroli
das UNS steht für uns
das hat sich am ersten Treffen so ergeben
eine Ansammlung von durchgeknallten Nudatreibern die sich nicht kannten und nur die Donnertussi
als Verbindung haben....
ein voll gelungener Event, Freundschaften wurden geboren und werden gepflegt
ein Song, ein Andie mit und der Rest am singen.....
und ein Depp der seinen eigenen Einsatz hatte
das Treffen im Bayrischen Wald sollte eigentlich Pflicht sein,
denn da kann, Mann und Frau, das UNS erleben
unter dem Jahr sind noch zusätzliche Scharmützel wo das UNS gepflegt wird...
für einen Schweizer halt nie richtig am Weg...
auf eeeewig
Gänsehaut....
ich euch
rrroli
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 555
- Registriert: 11.05.13 - 10:36
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hey Rolllli,
das hast Du sehr, sehr schön erklärt!!!!
ps....hoffe der Rücken ist wieder ein bissl besser?! (...bzw. ärgert Dich nicht zu sehr!)
das hast Du sehr, sehr schön erklärt!!!!
ps....hoffe der Rücken ist wieder ein bissl besser?! (...bzw. ärgert Dich nicht zu sehr!)
Immer muss man alles selber machen lassen!
- F0117375
- Forensponsor
- Beiträge: 698
- Registriert: 03.06.12 - 14:24
- Motorrad: Nuda900R'12
- Wohnort: WOB-TierGartenBreite
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Hier noch Mal die Kurzfassung zum (UNS)Mr. Bones hat geschrieben:Wer oder was ist eigentlich 'UNS'?
Das eigentliche (UNS) kann man nicht beschreiben, das muss man erleben
fredo ... NUDA 900 R '12
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Danke für die Blumen Huskinu
Wiesoooo schreibt sich das nicht mit Y....???? egal
Ja ist halt ein Kreuz mit dem Kreuz aber wird immer besser
dauert halt schon zuuuu lange, aber bald donnert mein Therapiesessel wieder
Nach dem angaffen meines peinlichen Filmchens kommt
ein schweinegeiler Filmvorschlag, wo ein wolliger seine Nudl pimmt,
mit rattenscharfer Musik
Nur, warum legst du nicht gleich die ganze Nuda in die Wanne? wär doch iwie einfacher
grüss UNS
rolator
Wiesoooo schreibt sich das nicht mit Y....???? egal
Ja ist halt ein Kreuz mit dem Kreuz aber wird immer besser
dauert halt schon zuuuu lange, aber bald donnert mein Therapiesessel wieder
Nach dem angaffen meines peinlichen Filmchens kommt
ein schweinegeiler Filmvorschlag, wo ein wolliger seine Nudl pimmt,
mit rattenscharfer Musik
Nur, warum legst du nicht gleich die ganze Nuda in die Wanne? wär doch iwie einfacher
grüss UNS
rolator
- Wolle2
- Forensponsor
- Beiträge: 1215
- Registriert: 08.05.13 - 15:39
- Motorrad: Nuda R ABS
- Wohnort: Bald weg !
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich glaube der wohnt im Dachgeschoss !Der Schweizer hat geschrieben:Nur, warum legst du nicht gleich die ganze Nuda in die Wanne? wär doch iwie einfacher
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
So und nun bitte wieder zurück zum Thema "Dezenter Optimierungsbedarf"...
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Faritan hat geschrieben:So und nun bitte wieder zurück zum Thema "Dezenter Optimierungsbedarf"...
Genau:-) , denn ich muss auch etwas loswerden.
Ich habe mit Interesse Roumoro, s Innovationen verfolgt und mir den Khg bestellt und eingebaut. Also sooooo was von Service und zufriedenstellenden Ergebnis . Super feines Fahrgefühl.
Aber auch die Carbonabdeckung am Zündschloss, einfach nur Zucker.
Danke Dir Roumoro für deine Innovationen und Deinem unermüdlichen Einsatz..
Gruss Elsid
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Salü.....
....danke Elsid, für die Blumen !
Auf bald, in...... ca. 170 Tagen im Maierhof
....danke Elsid, für die Blumen !
Auf bald, in...... ca. 170 Tagen im Maierhof
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich höre öfters "das Forum kommt zur kurz". Ja das ist so, deswegen hole ich das Thema aus der Versenkung.
Wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich die Nuda von Chris (Roumoro) vor knapp 2 Jahren gekauft und die schicken Teile an meiner verbaut.
Kurzum, das was Chris hier an Maßnahmen damals gepostet hat, ist nur die halbe Wahrheit. Er hat die Nuda scheinbar einmal auf links gedreht und perfektioniert. Jedes Detail und jede Maßnahme hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.
Da ich Chris auch als Mensch sehr schätze, versuche ich nun seine Arbeit weiter zuführen
Übernommen wurde:
- PVM Felgen inkl. sämtlicher (selbstgebauter) Titanschrauben
- hintere Motomaster Bremsscheibe
- Schwingenachse, Bremspedalschraube, obere Federbeinschraube, Heckrahmenschrauben, ESD-Schraube, Ständerpin, Ritzelschraube sowie diverse kleine Schrauben aus Titan (allesamt selbst hergestellt)
- Gewichtsoptimierter Ständerplatte
- Carbon Bremsfüssigkeitsbehälter, ESD Halter und Hupenhalterung
Das ganze wurde dann von mir noch zur „Leggera Rosso R“ erweitert:
- vordere Motomaster Bremsscheiben
- LeoVince ESD, Krümmer und Verbindungsrohr aus Titan mit 2 Kats und spezieller Carbonblende
- Carbon Papierflieger, Windschild, Sitzbankstrebe, Motordeckelcover, Tankplatte, Zündschlosscover, Rahmenschoner, Bremsleitungshalter usw.
- etwa 95% ALLER Schrauben sind aus Titan, 1% Alu, der Rest orschinal
- VR/HR Achsen und Ritzel sind schwarz galvanisiert
- Stellmotor ausgebaut, Batteriefach um den Motorhalter gekürzt
- Forums Kettenblatt
- Brembo M50 Sättel mit PR16 Pumpe
- optimiertes Zupin Dekor
- Fussrasten, Fussrastenbolzen und Feder kpl. aus Titan
- Lipo
- Magura Hymec
- Healtech Quickshifter
- Lenkergewichte im OEM Style, allerdings aus Alu und beschichtet
- Bremse hinten im Design der vorderen mit sämtlichen Stiften und Bolzen aus Titan, sowie optimierter Grundplatte
- .......und vieles mehr
Alleine im vergangenen Winter wurden etwa 6 kg OEM Schrauben gegen Titan bzw. Alu getauscht was netto etwa 3 kg gebracht haben sollte.
Mit Spannung habe ich schon das wiegen auf dem Treffen 2020 herbei gefiebert, leider wird daraus vorerst nichts werden.
Für die Zukunft sind noch folgende Umbauten geplant:
- kpl. Verkleidung aus Carbon, lackiert in den Serienfarben mit sichtbaren Carbon Rändern (ähnlich wie bei der Superleggera).
- alle Schrauben aus Titan
- Heckrahmen aus Titan oder Carbon (wenn Carbon vielleicht sogar als Monocoque)
- VR/HR Achsen aus Titan
- Sitzbankgrundplatte und KZH aus Carbon
- Shiftholder (Schaltwellenabstützung)
- ...schauen wir mal
Also an Ideen und Inspirationen scheitert es mir nicht. Das ganze muss natürlich auch irgendwie finanziert und umgesetzt werden. Speziell das umsetzen ist immer so eine Sache, da es mittlerweile doch sehr speziell geworden ist.
Ich habe aber keine Eile und werde die Nuda auch nicht mehr so schnell verkaufen. ...Kann man sowas überhaupt halbwegs kostendeckend verkaufen? Ich glaube nicht.
Alles in allem würde ich den Weg mit der Nuda aber definitiv wieder gehen. Jetzt kann man sagen „was bringt eine Schraube...“, ich habe aber festgestellt das es die Masse macht. Die Nuda ist mittlerweile zum einem echten Duke 790 (Edit: 890R entfernt) Killer geworden und kann abgesehen von ein paar elektrischen Fahrhilfen alles besser.
Meine Nuda besitze ich seit 2012 und sie ist heute aktueller denn je weil sie einfach alles kann.
Bedanken möchte ich mich offiziell bei Chris, Faritan, Haxxer, Toschi, Waldo, X-Crosser, Leo (ich hoffe ich habe keinen vergessen) bei der Umsetzung meiner Teils skurriler Ideen
Sooo, ich denke jetzt sollte mein EDV Problem im Homeoffice behoben sein, ich arbeite dann mal weiter bevor es zu sentimental wird.
Wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich die Nuda von Chris (Roumoro) vor knapp 2 Jahren gekauft und die schicken Teile an meiner verbaut.
Kurzum, das was Chris hier an Maßnahmen damals gepostet hat, ist nur die halbe Wahrheit. Er hat die Nuda scheinbar einmal auf links gedreht und perfektioniert. Jedes Detail und jede Maßnahme hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.
Da ich Chris auch als Mensch sehr schätze, versuche ich nun seine Arbeit weiter zuführen
Übernommen wurde:
- PVM Felgen inkl. sämtlicher (selbstgebauter) Titanschrauben
- hintere Motomaster Bremsscheibe
- Schwingenachse, Bremspedalschraube, obere Federbeinschraube, Heckrahmenschrauben, ESD-Schraube, Ständerpin, Ritzelschraube sowie diverse kleine Schrauben aus Titan (allesamt selbst hergestellt)
- Gewichtsoptimierter Ständerplatte
- Carbon Bremsfüssigkeitsbehälter, ESD Halter und Hupenhalterung
Das ganze wurde dann von mir noch zur „Leggera Rosso R“ erweitert:
- vordere Motomaster Bremsscheiben
- LeoVince ESD, Krümmer und Verbindungsrohr aus Titan mit 2 Kats und spezieller Carbonblende
- Carbon Papierflieger, Windschild, Sitzbankstrebe, Motordeckelcover, Tankplatte, Zündschlosscover, Rahmenschoner, Bremsleitungshalter usw.
- etwa 95% ALLER Schrauben sind aus Titan, 1% Alu, der Rest orschinal
- VR/HR Achsen und Ritzel sind schwarz galvanisiert
- Stellmotor ausgebaut, Batteriefach um den Motorhalter gekürzt
- Forums Kettenblatt
- Brembo M50 Sättel mit PR16 Pumpe
- optimiertes Zupin Dekor
- Fussrasten, Fussrastenbolzen und Feder kpl. aus Titan
- Lipo
- Magura Hymec
- Healtech Quickshifter
- Lenkergewichte im OEM Style, allerdings aus Alu und beschichtet
- Bremse hinten im Design der vorderen mit sämtlichen Stiften und Bolzen aus Titan, sowie optimierter Grundplatte
- .......und vieles mehr
Alleine im vergangenen Winter wurden etwa 6 kg OEM Schrauben gegen Titan bzw. Alu getauscht was netto etwa 3 kg gebracht haben sollte.
Mit Spannung habe ich schon das wiegen auf dem Treffen 2020 herbei gefiebert, leider wird daraus vorerst nichts werden.
Für die Zukunft sind noch folgende Umbauten geplant:
- kpl. Verkleidung aus Carbon, lackiert in den Serienfarben mit sichtbaren Carbon Rändern (ähnlich wie bei der Superleggera).
- alle Schrauben aus Titan
- Heckrahmen aus Titan oder Carbon (wenn Carbon vielleicht sogar als Monocoque)
- VR/HR Achsen aus Titan
- Sitzbankgrundplatte und KZH aus Carbon
- Shiftholder (Schaltwellenabstützung)
- ...schauen wir mal
Also an Ideen und Inspirationen scheitert es mir nicht. Das ganze muss natürlich auch irgendwie finanziert und umgesetzt werden. Speziell das umsetzen ist immer so eine Sache, da es mittlerweile doch sehr speziell geworden ist.
Ich habe aber keine Eile und werde die Nuda auch nicht mehr so schnell verkaufen. ...Kann man sowas überhaupt halbwegs kostendeckend verkaufen? Ich glaube nicht.
Alles in allem würde ich den Weg mit der Nuda aber definitiv wieder gehen. Jetzt kann man sagen „was bringt eine Schraube...“, ich habe aber festgestellt das es die Masse macht. Die Nuda ist mittlerweile zum einem echten Duke 790 (Edit: 890R entfernt) Killer geworden und kann abgesehen von ein paar elektrischen Fahrhilfen alles besser.
Meine Nuda besitze ich seit 2012 und sie ist heute aktueller denn je weil sie einfach alles kann.
Bedanken möchte ich mich offiziell bei Chris, Faritan, Haxxer, Toschi, Waldo, X-Crosser, Leo (ich hoffe ich habe keinen vergessen) bei der Umsetzung meiner Teils skurriler Ideen
Sooo, ich denke jetzt sollte mein EDV Problem im Homeoffice behoben sein, ich arbeite dann mal weiter bevor es zu sentimental wird.
Zuletzt geändert von Dominex am 13.05.20 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Danke für Deinen Beitrag...Dein Aufwand ist echt unglaublich...
Kannst ja mal paar nette Titanbildchen zum anheizen einstellen...gibt da doch schon einige schöne Sachen...
Gewicht auf dem Treffen hätte mich auch brennend interessiert! Schade, dass das jetzt nicht klappt...
Kannst ja mal paar nette Titanbildchen zum anheizen einstellen...gibt da doch schon einige schöne Sachen...
Gewicht auf dem Treffen hätte mich auch brennend interessiert! Schade, dass das jetzt nicht klappt...
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
@ Dominex, deine Nuda ist ein Traum.
Im Bezug auf die konsequenze Verfeinerung und zukünftige Weiterentwickung bleibe ich auf jeden Fall gespannt. Und es zeigt sich das wenn alle zusammen einen gemeinsamen Traum haben viel erreicht werden kann. Ohne deine Ratschläge währe ich mit meiner hübschen auch nicht da wo ich jetzt bin. Von daher möchte ich mich auch bei dir bedanken
Aber auch bei all den anderen die mit hilfreichen Tipps helfen konnten. Ihr seit schon eine tolle Truppe
Im Bezug auf die konsequenze Verfeinerung und zukünftige Weiterentwickung bleibe ich auf jeden Fall gespannt. Und es zeigt sich das wenn alle zusammen einen gemeinsamen Traum haben viel erreicht werden kann. Ohne deine Ratschläge währe ich mit meiner hübschen auch nicht da wo ich jetzt bin. Von daher möchte ich mich auch bei dir bedanken
Aber auch bei all den anderen die mit hilfreichen Tipps helfen konnten. Ihr seit schon eine tolle Truppe
----Nachbarviertelterrorist----
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Fari, das nennt man doch nicht Aufwand...das ist Passion.
Und wenn man ein Hobby leidenschaftlich ausübt, dann kommt sowas außergewöhnliches dabei raus.
Und wenn man ein Hobby leidenschaftlich ausübt, dann kommt sowas außergewöhnliches dabei raus.
Grüße Brain
UNS
UNS
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
ja, das Wort Passion trifft es wohl am besten Hannes...