Ein Neuer stellt sich vor
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- moeppie
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Ein Neuer stellt sich vor
Hallo alle miteinander. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer TE 350 und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre und fahre seit etwa 18 Jahren Motorrad. Nach etlichen verschiedenen Modellen bin ich jetzt bei einer Husky angelangt. Der erste Eindruck ist einfach toll.
Da ich jetzt von einer XT 600 abgestiegen bin, hab ich mal ein paar Fragen an alle Erfahrenen.
Erstens: Ist das Gezitter ab einer bestmmten Geschwindigkeit normal?
Zweitens: Trennt die Kupplung wirklich so hart?
Dritens: Was gibt es für Tips für Strassenfahrer, da ich das Moppett hauptsächlich für den Arbeitsweg nutze (obwohl ich weiss, dass sie völlig unterfordert ist)?
Also vielen Dank im Voraus.
MfG moeppie
Ich bin 34 Jahre und fahre seit etwa 18 Jahren Motorrad. Nach etlichen verschiedenen Modellen bin ich jetzt bei einer Husky angelangt. Der erste Eindruck ist einfach toll.
Da ich jetzt von einer XT 600 abgestiegen bin, hab ich mal ein paar Fragen an alle Erfahrenen.
Erstens: Ist das Gezitter ab einer bestmmten Geschwindigkeit normal?
Zweitens: Trennt die Kupplung wirklich so hart?
Dritens: Was gibt es für Tips für Strassenfahrer, da ich das Moppett hauptsächlich für den Arbeitsweg nutze (obwohl ich weiss, dass sie völlig unterfordert ist)?
Also vielen Dank im Voraus.
MfG moeppie
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Re: Ein Neuer stellt sich vor
Helfen kann ich dir leider nicht, aber dich herzlich Willkommen heissen ;)
Ich könnte jetzt noch ein paar Vermutungen zu deinen Fragen aufstellen, aber ich glaube damit ist keinem von uns beiden geholfen.
Ich könnte jetzt noch ein paar Vermutungen zu deinen Fragen aufstellen, aber ich glaube damit ist keinem von uns beiden geholfen.
- moeppie
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Hab jetzt schon ein wenig rausgefunden.
Das harte Trennen der Kupplung kommt von eingelaufenen Kupplungslamellen. Den Rest werde ich auch noch rausfinden.
MfG moeppie
Das harte Trennen der Kupplung kommt von eingelaufenen Kupplungslamellen. Den Rest werde ich auch noch rausfinden.
MfG moeppie
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Moin,
das Gezitter is normal..
Erst mit den Dual-Modellen haben sie es irgendwie geschafft die Moppets vom Gezitter zu befreien, ich glaub die Kurbelwelle wurde mit Ausgleichsgewichten bestückt, schon um sie "straßengängiger" und bequemer zu machen ;) ..o.ä... aber nagel mich da nich´ fest..
Gruß
Mario
das Gezitter is normal..
Erst mit den Dual-Modellen haben sie es irgendwie geschafft die Moppets vom Gezitter zu befreien, ich glaub die Kurbelwelle wurde mit Ausgleichsgewichten bestückt, schon um sie "straßengängiger" und bequemer zu machen ;) ..o.ä... aber nagel mich da nich´ fest..
Gruß
Mario
Re: Ein Neuer stellt sich vor
Erstmals hallo auch von mir.
Dritens: Was gibt es für Tips für Strassenfahrer, da ich das Moppett hauptsächlich für den Arbeitsweg nutze (obwohl ich weiss, dass sie völlig unterfordert ist)?
Also vielen Dank im Voraus.
MfG moeppie
Ich würde sicher darauf achten, dass du den richtigen Reifen für diese Zwecke aufziehst.
Habe einen Michelin T63 drauf, ist ein recht guter Kompromiss, Strassenreifen mit Geländetauglichkeit. Ist für Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 170 Kmh geeignet.
Re: Ein Neuer stellt sich vor
für den Weg zur Arbeit hättest Du besser die XT behalten können oder ist Deine Weg zur Arbeit ähnlich der der KTM-Werbung.....
Re: Ein Neuer stellt sich vor
Hallo moeppie,
wenn du deine Te350 nur auf der auf der Straße fahren willst,wäre es nicht schlecht ein paar neue Kupplungsfedern zu holen.
Kosten so weit ich weiß ca.15 Euro alle 4.
Dies macht Sinn wenn man nur auf der Staße fährt,
weil man auf der Straße nicht so viel Kuppeln muss wie im Gelände.
Dardurch hast du nicht so einen großen Verschleiß deiner Kupplung.
Nachteil:
Ist halt nur ein bisschen schwerer zu ziehen. :-/
Mann nimmt sie auch für Supermotos.
Außerdem wäre eine längere Übersetzung nicht schlecht.
Also:
1.Härtere Kupplungsfedern
(sind nicht zwingend nötwendig,aber haben nur Vorteilevorteile)
2.Längere Übersetzung
3.Straßenreifen
4.Nicht zu schnell fahren und am besten keine Touren.
Das vertragen die 350 nicht so gut ;)
Ein Frohes Weihnachtsfest an alle,und einen guten rutsch ins neue Jahr
Mfg
Steve ;)
wenn du deine Te350 nur auf der auf der Straße fahren willst,wäre es nicht schlecht ein paar neue Kupplungsfedern zu holen.
Kosten so weit ich weiß ca.15 Euro alle 4.
Dies macht Sinn wenn man nur auf der Staße fährt,
weil man auf der Straße nicht so viel Kuppeln muss wie im Gelände.
Dardurch hast du nicht so einen großen Verschleiß deiner Kupplung.
Nachteil:
Ist halt nur ein bisschen schwerer zu ziehen. :-/
Mann nimmt sie auch für Supermotos.
Außerdem wäre eine längere Übersetzung nicht schlecht.
Also:
1.Härtere Kupplungsfedern
(sind nicht zwingend nötwendig,aber haben nur Vorteilevorteile)
2.Längere Übersetzung
3.Straßenreifen
4.Nicht zu schnell fahren und am besten keine Touren.
Das vertragen die 350 nicht so gut ;)
Ein Frohes Weihnachtsfest an alle,und einen guten rutsch ins neue Jahr
Mfg
Steve ;)
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Ach, härtere Kupplungsfedern verringern den Verschleiss? :o ::) Wäre mir neu... ;D
In memoriam Norifumi
Re: Ein Neuer stellt sich vor
Hat mir ein Spezi gesagt.
Auf jeden fall sind sie für den Straßenbetieb besser. ;)
Mfg
Steve
Auf jeden fall sind sie für den Straßenbetieb besser. ;)
Mfg
Steve
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
hast du keinen freund,kauf dir einen spezi.grins und grüße ::)
125/144/250/300 2Strokes
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Es gibt keinen echten Grund warum die besser sein sollten wenn die Kupplung bisher auch nicht rutscht. Mit den Federn erhöhst du (neben der Handkraft) lediglich die Drehmomentkapazität - und die reicht ja beim Enduro scheinbar auch mit den normalen Federn. Basta! ;)
In memoriam Norifumi
- moeppie
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.Ich sehe hier sind Auskenner am Werk.
Das Gezitter hatte einen sehr einfachen Grund: Einfach mal Luft auf die Reifen und schon läuft sie recht rund!!!! ;D
Die Strassenreifen werde ich mir auf jeden Fall zulegen und noch einen Satz Felgen samt Reifen für`'s Gelände.
Zum Thema :Hätteste mal die XT behalten kann ich jetzt nur noch sagen "Ja Sch**** warum hab ich mir die Kiste nicht schon vorher gekauft und die schlechten Erfahrungen nicht gemacht." Das Baby macht einfach nur Spass. Und wo vorher keine Lücke war, sind jetzt Welten!!!!!!
Nachdem die Polizei meine Lichtanlage als "nicht vorhanden" eingestuft hat, hab ich mir jetzt auch Blinker montiert und zwei Spiegel an gebaut. Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber ich hab jetzt erstmal Ruhe vor der Obrichkeit.
Leider mußte ich auch ein "Beischlafutensilienkoffer" montieren. Da ich die Kiste auf öffentlichen Strassenland abstellen muß, brauche ich wenigstens ein Schloß. An sonsten kann ich nur sagen: Einfach geil.
Aus gegebenen Anlass an alle: Markiert euch eure Fahrzeuge an allen Teilen. Mich erreichte wieder eine Mail von zwie Verzweifelten denen ihre Moppetts geklaut wurden. Mir wurde im September eine KDX 250 geklaut. Und wer jemals einen trift, der so ein geklauten Scheiß zum Kauf anbietet, dann hoffe ich es ist zwischen den Augen. Wir alle wissen, daß man eine Beziehung zwischen sich und dem Motorrad aufbaut. Und wir alle gehen arbeiten, um uns dieses Hobby zuleisten. Und daher sollte jeder der das nicht begreifen kann so lange am Sack (oder sonstigen hervorstehenden Körperteilen) aufgehangen werden bis der Tod eintritt. Das war das Wort zum Sonntag von mir.
Also laßt euch nicht erwischen ihr Drecksäcke. Ich brauche da ganz bestimmt keinen Anwalt!!!!!!!!!!!!!
Das Gezitter hatte einen sehr einfachen Grund: Einfach mal Luft auf die Reifen und schon läuft sie recht rund!!!! ;D
Die Strassenreifen werde ich mir auf jeden Fall zulegen und noch einen Satz Felgen samt Reifen für`'s Gelände.
Zum Thema :Hätteste mal die XT behalten kann ich jetzt nur noch sagen "Ja Sch**** warum hab ich mir die Kiste nicht schon vorher gekauft und die schlechten Erfahrungen nicht gemacht." Das Baby macht einfach nur Spass. Und wo vorher keine Lücke war, sind jetzt Welten!!!!!!
Nachdem die Polizei meine Lichtanlage als "nicht vorhanden" eingestuft hat, hab ich mir jetzt auch Blinker montiert und zwei Spiegel an gebaut. Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber ich hab jetzt erstmal Ruhe vor der Obrichkeit.
Leider mußte ich auch ein "Beischlafutensilienkoffer" montieren. Da ich die Kiste auf öffentlichen Strassenland abstellen muß, brauche ich wenigstens ein Schloß. An sonsten kann ich nur sagen: Einfach geil.
Aus gegebenen Anlass an alle: Markiert euch eure Fahrzeuge an allen Teilen. Mich erreichte wieder eine Mail von zwie Verzweifelten denen ihre Moppetts geklaut wurden. Mir wurde im September eine KDX 250 geklaut. Und wer jemals einen trift, der so ein geklauten Scheiß zum Kauf anbietet, dann hoffe ich es ist zwischen den Augen. Wir alle wissen, daß man eine Beziehung zwischen sich und dem Motorrad aufbaut. Und wir alle gehen arbeiten, um uns dieses Hobby zuleisten. Und daher sollte jeder der das nicht begreifen kann so lange am Sack (oder sonstigen hervorstehenden Körperteilen) aufgehangen werden bis der Tod eintritt. Das war das Wort zum Sonntag von mir.
Also laßt euch nicht erwischen ihr Drecksäcke. Ich brauche da ganz bestimmt keinen Anwalt!!!!!!!!!!!!!
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Hee,
entspann dich und zähle bis 10 ;D
Bald ist Weihnachten.
Hast aber Recht. ;D
Mfg
Steve
entspann dich und zähle bis 10 ;D
Bald ist Weihnachten.
Hast aber Recht. ;D
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Steve
- moeppie
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Hab mich ja schon entspannt.
Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Bin heute auf dem Weg zur Arbeit und hatte wohl einen Kolbenklemmer. Ich war etwa 1 km unterwegs und schon recht schnell unterwegs. Und plötzlich Hinterrad blockiert und Moppett aus. Sie ließ sich auch nicht mehr durchtretten. Also ich schon mit dem Schlümmsten gerechnet. Erst mal Helm vom Kopf und noch mal versucht. Auf einmal war alles wie vorher. Ich konnte durchtretten und nach eins zwei Kicks tuckerte sie auch wieder prolemlos. Hat auch keine Zicken mehr gemacht.
Jetzt meine Frage: Wie ernst muß ich diesen Kolbenklemmer nehmen? Soll ich vorsichtshalber in die Werkstatt oder abwarten was passiert. Wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Bin heute auf dem Weg zur Arbeit und hatte wohl einen Kolbenklemmer. Ich war etwa 1 km unterwegs und schon recht schnell unterwegs. Und plötzlich Hinterrad blockiert und Moppett aus. Sie ließ sich auch nicht mehr durchtretten. Also ich schon mit dem Schlümmsten gerechnet. Erst mal Helm vom Kopf und noch mal versucht. Auf einmal war alles wie vorher. Ich konnte durchtretten und nach eins zwei Kicks tuckerte sie auch wieder prolemlos. Hat auch keine Zicken mehr gemacht.
Jetzt meine Frage: Wie ernst muß ich diesen Kolbenklemmer nehmen? Soll ich vorsichtshalber in die Werkstatt oder abwarten was passiert. Wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
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- altmaerker
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Wenn der Motor einfach so blockiert hat, sollte dem Auslöser dieses Defektes auch auf dem Grund gegangen werden !
Noch läuft er, was bedeutet, das sich die Reperaturkosten nicht unbedingt ins unermessliche steigern müssen....
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Noch läuft er, was bedeutet, das sich die Reperaturkosten nicht unbedingt ins unermessliche steigern müssen....
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dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
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- moeppie
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Danke für diesen Vorschlag. Bin am 27. in der Werkstatt.
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
Ich habe vor Jahren bei einer luftgekühlten 125er Kawa- 2T-Enduro ausWenn der Motor einfach so blockiert hat, sollte dem Auslöser dieses Defektes auch auf dem Grund gegangen werden !
Noch läuft er, was bedeutet, das sich die Reperaturkosten nicht unbedingt ins unermessliche steigern müssen....
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
den 80er-Jahren mit Getrenntschmierung
auch mal Glück gehabt.
Als ich merkte, dass sie "festgehen" wollte, zog ich schnell die Kupplung,
und der Motor starb ab.
Nachdem der Motor abgekühlt war entfernte ich die ZK,
und versuchte mittels Kicker die KW vorsichtig zu drehen, was auch gelang.
Beim Händler stellte sich heraus, dass der Motor durch eine defekte Dichtung
im Ansaugtrakt "falsche" Luft gezogen, und der Kolbenring leicht
gefressen hatte.
Da Lager und Kolben noch O.K. waren, wurde nur die Laufbuchse
ausgeschliffen und neu beschichtet,
so das der alte Kolben mit einem neuen Ring
wieder verwendet werden konnte.
Nachdem auch das Prob mit der "falschen" Luft
gelöst, und die Getrenntschmierung etwas "fetter"
justiert worden war, lief der Motor wieder 1a.
Bei damaligen DM-Preisen kostete die Aktion etwa 1/3 der Kosten
eines kompletten Zylinder- und Kolben-Austausches. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- altmaerker
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
... für die Kosten, die man braucht, um einen 4-takter instandzusetzen, kann man locker 2 mal einen 2-takter instandsetzen ! 2-takter sind schon was feines...... :D
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
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Re: Ein Neuer stellt sich vor
*Off Topic*
:'( Leider werden 2T über kurz oder lang
der Umweltschutz-Panik-Mache zum Opfer fallen. :'(
:o Momentan wird ja mancherorts an "Umwelt-Fahrverboten"
gebastelt, dass sogar Oldtimer-Liebhaber z.Zt. grosse
Angst vor umweltbedingten Fahrverboten haben. :o
:-/Im Rahmen deutscher Verordnungsgründlichkeit
wird bestimmt mal wieder das "Kind-mit-dem-Bade-ausgeschüttet"!!!! >:( :-/ :'(
*Back to Topic*
Wenn man das Glück hat, sich anbahnende große Schäden
rechtzeitig erkannt zu haben, und man diese schon im
Vorfeld beheben kann,
spart das halt immer Geld, egal ob 2T oder 4T. ;) ;D
:'( Leider werden 2T über kurz oder lang
der Umweltschutz-Panik-Mache zum Opfer fallen. :'(
:o Momentan wird ja mancherorts an "Umwelt-Fahrverboten"
gebastelt, dass sogar Oldtimer-Liebhaber z.Zt. grosse
Angst vor umweltbedingten Fahrverboten haben. :o
:-/Im Rahmen deutscher Verordnungsgründlichkeit
wird bestimmt mal wieder das "Kind-mit-dem-Bade-ausgeschüttet"!!!! >:( :-/ :'(
*Back to Topic*
Wenn man das Glück hat, sich anbahnende große Schäden
rechtzeitig erkannt zu haben, und man diese schon im
Vorfeld beheben kann,
spart das halt immer Geld, egal ob 2T oder 4T. ;) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]