Fahrverhalten einer WR 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Enduro-Newbee
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.03 - 15:29

Fahrverhalten einer WR 125

Beitrag von Enduro-Newbee »

Hi Leutz,
ich möchte mir eine WR 125 zulegen.
War gestern eine Probe fahren, aber irgendwie kam das Teil mir komisch vor. Bis jetzt bin ich nur 4-Takt-Modelle gefahren.

Also mir kam es so vor, als würde die WR garnicht richtig zünden oder so, aber wenn man höher gedreht hat, würde ich sagen war das nicht der Fall, da ging sie ab. Wenn ich sie abtoren lies und leicht gas gab, war das auch wieder so komisch. Oder hab ich einfach zu zeitig geschalten, wie die Karre zu laut war. Ich weis ja nicht, ob man auch 50 km/h im 6. Gang fahren kann, also wieviel km/h wären denn für die einzelnen Gänge optimal?

Der Besitzer meinte, er sei ein Rennen gefahren, also optisch sieht sie noch ok aus, ist Baujahr 2001 und hat 4800 km runter. Er meinte, er hätte nach dem Rennen Kolben und Zylinder neu gemacht, hat aber die Belege angeblich nicht mehr...komisch komisch.

Oder hängt es damit zusammen, das der Motor richtig gelitten hat, das es zu dem Verhalten kommt, wie ich beschrieben hab!?

Wenn das der Fall wäre, was müsste man denn am Motor neu machen, nur Kolben oder auch Zylinder und was evtl. noch? Und wieviel kosten die Teile?

An dem Motorrad ist noch das Kettenkit neu, Reifen müssten neu und TÜV läuft auch diesen Monat ab, also wieviel könnte man dafür noch geben? Er hat einen Preis von 2400 € angesetzt.

Danke Leute, aber guckt auf meinen Nickname  ;)
huskywre125
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.03 - 19:49

Re: Fahrverhalten einer WR 125

Beitrag von huskywre125 »

Hallo,
was schon mal klar ist: Das Teil ist ne 2 Takter, ==> DREHZAHL ist notwendig das mal was abgeht!

Aber Motor überholt ohne Belege ist wirklich sehr komisch!

Ich würde einfach mal den Krümmer weg bauen, und dann mit ner Leuchte mal rein schauen! Dann siehst du ja ob eventuel Riefen oder anderes böses Zeug vorhanden ist!

Denn ein Austauschzylinder für ne WRE 125 kostet allein schon 500 Euro + 120 Euro Kolben. Bei der WR ist bestimmt noch um ein paar Mark mehr!


Also schau dir mal den Motor genauer an, bzw lass es von einem "Fachmann" mal anschauen! Der kennt dem Teil schon an was es alles ertragen hat müssen in Bezug auf Rennen usw..


Mfg Andreas
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten einer WR 125

Beitrag von Benny »

ok dass sie untertourig ned zieht is ja ma klar :) 2 takter ... muss orgeln dat teil :)

aber dass er so unruhig läuft sollte nicht sein !!

ich tip dass der motor sehr geschunden wurde bzw. der neue zyli falsch eingefahren ist !!!

außer zyli und kolben wirste dann noch lager und Kurbelwelle neu machen dürfen


2400 is viel zu viel für ne fast defekte :)

also 2000€ höchstens mehr würd ich dafür nicht geben !!!
Begeisterter 2-rad treiber ....
Antworten