Tacho & Licht geht nicht mehr

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Tacho & Licht geht nicht mehr

Beitrag von AWeSomE »

hi,

wollte vorhin ne runde drehen, plötzlich ging der tacho aus und das licht auch. bzw. im tacho wurde angezeigt, dass das fernlich an wäre, habe dann den schalter fürs fernlicht betätigt, im tacho hat das aber nichts bewirkt, die blaue leuchte brannte immernoch. wenn man im zündschloss den schlüssel nach ganz rechts dreht, fürs standlicht, das geht noch, aber sobald die zündung normal auf on steht, geht der tacho & das licht nicht. anspringen tut sie aber, blinken geht auch noch. batterie hat also saft. lichtmaske ist schon weg, kabel und verbindungen teilweise kontrolliert, konnte aber nichts feststellen...hatte das einer schonmal? bin nämlich nicht so der elektrik-fachmann :oops:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

schau mal die kontakte bei den verbindungen an und überprüf alle Stecker ob die auch festzusammen sind.
probier mal kontaktspray.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

stecker hab ich jetzt soweit alle, die hinter der frontmaske sind, überprüft. habe mal ein paar bilder gemacht:
für was ist das schwarze kunststoff teil in der mitte, das mit einer schraube an der gabelbrücke befestigt ist? das war nämlich verbogen

Bild

und der komische stecker, der abgedeckt ist, also wo nur auf einer seite kabel reingehen, für was ist der?

Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Huskete
HVA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 08.06.10 - 10:47
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Also, ich weiß nicht, aber das Zündschloß ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Wenn ich z.B. die Zündung ausdrehe läuft der Motor schon mal weiter und erst ein fein frehen läßt ihn dann ausgehen.
Schon mal die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt ?
Das Mäusekino fällt auch durch diverse Ausfälle auf.
Achso, an der schwarzen Aufnahme an der Gabelbrücke hängen bei mir schwarze Kabelstecker drin.
Mich würde mal interessieren, wo man das GPS Modul anschließen kann ??
Sind es vielleicht die abgedeckten Stecker ??
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

hi,

hab heute das halbe mopped auseinander gebaut, soweit kein kabelbruch, loser stecker o.ä. zu erkennen gewesen. kann es sein dass der tacho defekt ist und wenn der kein signal abgibt, das licht auch nicht geht? habe auch im lichtschalter also in der armatur am lenker geschaut, nichts zu sehen.

ist denn hier kein stromer, der sich en bissl auskennt? :-?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Hast du das mit der Batterie schon mal versucht?
Abklemmen anklemmen?
Hast du noch Garantie?
Hab mir den E-Plan angeschaut gestern und der ist mal fürn Popo....
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Überprüf mal den Massepunkt. Eventuell bissl anschleifen.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

nur so ne frage am rande... kann es vlt sein das da iwo ne sicherung davor is fürn tacho und dass es die gebraten hat??
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

Aesthetiker hat geschrieben:Hast du das mit der Batterie schon mal versucht?
Abklemmen anklemmen?
Hast du noch Garantie?
Hab mir den E-Plan angeschaut gestern und der ist mal fürn Popo....
ja, habe ich auch gemacht, also die batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht...garantie hab ich zum glück noch ca. 1 Monat^^ muss sie demnächst sowieso zur inspektion bringen, aber wollte das selbst lösen mit dem tacho, da ich gerne noch fahren will und ohne funktionierenden tacho ist das komisch bzw. auch ohne licht.

das mit der sicherung ist eine gute idee...weiss einer grad wo die sitzen?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

unter der Seitenverkleidung links hinten ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

werbraucht den scheiss tacho...
und licht ist überbewertet ;)
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

Phillipp an deinem Bock geht ja nachdem du fertig wars eh nix mehr :mrgreen:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

andersrum :) - alles wieder :P
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

wenn du die sicherungen checkst überprüf sie alle auf durchgang.
Also dann ist des doch schon mal gar ned so schlecht wenn du noch Garantie hast! :-o
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Benutzeravatar
Huskete
HVA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 08.06.10 - 10:47
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

clausde hat geschrieben:unter der Seitenverkleidung links hinten ;-)

.
Naja,
Sicherung ist da nur eine einzige 15 A drin. Der zweite Slot ist nicht belegt, jedenfalls nicht bei mir.

Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, vielleicht auch hier im Forum aber das Kabel vom Mäusekino kann man wohl abziehen um nach dem rechten zu sehen. Vielleicht ist der Gammel drunter und verursacht hohe Übergangswiederstände oder es hat sich durch Vibrationen gelöst.

Bild
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

Aesthetiker hat geschrieben:wenn du die sicherungen checkst überprüf sie alle auf durchgang.
mit so nem voltmeter oder universal-mess-dings-gerät? *hab ich leider nicht*
Huskete hat geschrieben: Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, vielleicht auch hier im Forum aber das Kabel vom Mäusekino kann man wohl abziehen um nach dem rechten zu sehen. Vielleicht ist der Gammel drunter und verursacht hohe Übergangswiederstände oder es hat sich durch Vibrationen gelöst.
wie gesagt, habe so ziemlich alle stecker und kabel einer sichtprüfung unterzogen, bzw stecker gelöst und wieder reingesteckt, nichts auffälliges gefunden.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Jop Multimeter oder mit dem ein oder anderen Duspol gehts auch.
Ich tipp mal darauf das der Tacho kaputt.
Nutze einfach die Garantie.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

Aesthetiker hat geschrieben: Ich tipp mal darauf das der Tacho kaputt.
Nutze einfach die Garantie.
glaube ich solangsam auch, dass der tacho kaputt ist...aber warum auf einmal so plötzlich? werde sie morgen zum händler bringen. sicherungen habe ich auch angeschaut, sind beide noch ok. wenn die aber kaputt gewesen wären, hätte sie doch gar nicht anspringen dürfen oder?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3057
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dual-Sport »

AWeSomE hat geschrieben:..aber warum auf einmal so plötzlich?
Ja,stimmt, meine Sachen sagen vorher immer Bescheid, bevor sie kaputt gehen :lach:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Jemand zu diesem Thema vielleicht eine Neuigkeit/Info?

Hab nämlich das gleiche Problem, Motorrad angemacht, Tacho funktioniert einwandfrei. Lichthupe betätigt, Tacho fällt bis auf Beleutung aus...:(

Nun habe ich das Problem und weiß nicht weiter. Die Husky springt auch ohne Probleme an, nur der Tacho/Beleuchtung/Blinker etc. (Tachohintergrundbeleutung funktioniert) funktioniert nicht.

Hilfe!!! Danke!?

MfG
Antworten