Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84 :)
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Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84 :)
neues gerät
Zuletzt geändert von HVA tom am 23.07.11 - 08:23, insgesamt 7-mal geändert.
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Husky 84
Hey Tom. Super Teil. Wo hastn die wider geschossen??????????????
Meine 83er ist auch schon in Arbeit. kann doch bis zum Winter nicht warten.
Gruß Matthias
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Hallo , neue plastikteile ,sitzbezug und dekore bei ab-radsport gekauft ITC dämpfer lackiert , motor gewaschen als ich den alten sitzbezug runter gemacht hab, da hat sich das husky H hinten schon in den schaumstoff eingeprägt ich denke das morgen der tank vom trockeneisstrahler zurück kommt , dann kommt das tankdekor drauf
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Heute ist das rohrbiegegerät gekommen aus einem hydraulikrohr außendurchm. 18 mm mit einer wandung von 2 mm , habe ich einen bügel zur befestigung des endurohecks gemacht wie an den WR modellen ,und für den Uwe aus dem Norden auch gleich eins , für seine CR
Kühlerdeckel passt von einer Yamaha XZ 550 ist ein Nippon Denso nur zur ergänzung weil ich einen gesucht habe
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=31029
tank entlacken , er ist nicht der schönste wird mit der gelochten klebefolie von MXM überklebt , und der größte teil wo verkratzt ist bleibt unter der klebefolie versteckt . Der tank wo schon immer an dem motorrad dran war ist leider schon mal mit dem sandstrahlen behandelt worden und dann weiß lackiert nach dem entlacken der weißen farbe schwarze flecken vom sand und der sand hat sich ins kunststoff eingeschossen der blaue tank ist aus ebay.
kühlerdeckel von einer Yamaha XZ 550 , passt für husqvarna ab 1984-86 .
Kühlerdeckel passt von einer Yamaha XZ 550 ist ein Nippon Denso nur zur ergänzung weil ich einen gesucht habe
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tank entlacken , er ist nicht der schönste wird mit der gelochten klebefolie von MXM überklebt , und der größte teil wo verkratzt ist bleibt unter der klebefolie versteckt . Der tank wo schon immer an dem motorrad dran war ist leider schon mal mit dem sandstrahlen behandelt worden und dann weiß lackiert nach dem entlacken der weißen farbe schwarze flecken vom sand und der sand hat sich ins kunststoff eingeschossen der blaue tank ist aus ebay.
kühlerdeckel von einer Yamaha XZ 550 , passt für husqvarna ab 1984-86 .
eine harte arbeit kunststofftank schleifen die einzige gute methode um vergilbung und kratzer aus dem kunststoff zu entfernen
1) Abschleifen mit einem lamellenschleifer aus dem baumarkt für die bohrmaschine ,nicht stark drücken beim schleifen möglichtst die feinste körnung der lamellenwalze nehmen mit so einem schleif-filz dazwischen das schleift den dreck richtig runter
2)Danach nass schleifen mit schleifpapier K 400 , richtig lange schleifen , danach K 600 , dann K 1200 mit jeder körnung nass-schleifen und lang schleifen
3) Zum schluß mit kratzer politur polieren ,die auto politur braucht keine wachs zusätze drin haben , die wo ich benutzt hab ist wirklich klasse , ist auch für hart kunststoffe , 3 mal polieren langt
weiß , glatt , glänzend und nicht lackiert , mit tankdekor schauts dann so aus
1) Abschleifen mit einem lamellenschleifer aus dem baumarkt für die bohrmaschine ,nicht stark drücken beim schleifen möglichtst die feinste körnung der lamellenwalze nehmen mit so einem schleif-filz dazwischen das schleift den dreck richtig runter
2)Danach nass schleifen mit schleifpapier K 400 , richtig lange schleifen , danach K 600 , dann K 1200 mit jeder körnung nass-schleifen und lang schleifen
3) Zum schluß mit kratzer politur polieren ,die auto politur braucht keine wachs zusätze drin haben , die wo ich benutzt hab ist wirklich klasse , ist auch für hart kunststoffe , 3 mal polieren langt
weiß , glatt , glänzend und nicht lackiert , mit tankdekor schauts dann so aus
Zuletzt geändert von HVA tom am 21.01.11 - 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
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zeit habe ich jetzt für solche sachen in vielen foren war die rede von : boots reiniger , bad reiniger , usw also bevor ich 100 euro für irgendwelche reinigungs mittel ausgebe weil der herr XY im forum geschriben hat "ja das geht leute" , dann versuche ich das abzuschleifen ist eigentlich das beste für vergilbung und kratzer.
Gruß Thomas
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Jürgen , wenn die folie 3 jahre hält dann ist das gut , kommt wieder neue drauf Ich kenne das von den honda XR 600 die hatten auch solche dekore mit den löchern drin , also gehalten hat das immer gut und lang :) um sowas zu vermeiden wenn das motorrad länger stehen sollte dann lass ich den sprit raus und schon gast der hund nicht mehr
Gruß Thomas
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bei dem gerät ist jetzt folgendes : die gabelholme haben ganz kleine rost fresser punkte in der chromschicht , der eine holm mehr der andere weniger , dann habe ich noch die gleiche motocross gabel von der CR 250 1983 , der eine holm ist gut der andere ist schrott in dem sinne rost ohne ende,
ich könnte eine sehr gute enduro gabel einbauen von einer TE 510 ´86 nur die ist mir irgendwie zu schade , und das andere die enduroholme sind kürzer und die cross länger
vorschläge wären gut von euch , habt ihr irgendwelche mittel wie man ganz kleine rostfresser raus bekommt ??? Weil dann rette ich den einen CR holm von der ´84 und nehme den anderen guten von der CR ´83 , und hab dann eine komplette CR gabel für die ´84 , und zum schluß faltenbalge drauf und der kittel ist geflickt.
Gruß
ich könnte eine sehr gute enduro gabel einbauen von einer TE 510 ´86 nur die ist mir irgendwie zu schade , und das andere die enduroholme sind kürzer und die cross länger
vorschläge wären gut von euch , habt ihr irgendwelche mittel wie man ganz kleine rostfresser raus bekommt ??? Weil dann rette ich den einen CR holm von der ´84 und nehme den anderen guten von der CR ´83 , und hab dann eine komplette CR gabel für die ´84 , und zum schluß faltenbalge drauf und der kittel ist geflickt.
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Hallo Tom
Mir wurde -auch nach so einer Nachfrage-empfohlen:
google mal nach Wissing Hartchrom
oder
Machen die Pickel die Simmi kaputt?
Wenn nein, hast du eine Drehbank, wo du die Holme einspannen kannst?
Dann mal anständig Polierpaste drauf mit Schleifzeugs drinnen.
Eine Halterung wo du Stahlwolle halten kannst.
Dann mal sachte laufen lassen.
oder
das aufpolieren macht man am besten mit 3M scotch schleifpads. den pad mit dünnem öl tränken und nur n kurzes stück verwenden, max. länge = rohrumfang.
das rohrende mit ner mitlaufenden spitze im reitstock halten.
linksrum laufen lassen, 500-1000u/min, macht man bei allen schleifarbeiten wo man mit der hand am oder nahe dem werkstück kommt.
bleibt man hängen wird der arm wenigstens nicht zwischen werkstück und maschinenbett gezogen und zerquetscht,
ausserdem kann man dann noch besser nach oben ausweichen da dort platz ist.
Gruß
Jürgen
Mir wurde -auch nach so einer Nachfrage-empfohlen:
google mal nach Wissing Hartchrom
oder
Machen die Pickel die Simmi kaputt?
Wenn nein, hast du eine Drehbank, wo du die Holme einspannen kannst?
Dann mal anständig Polierpaste drauf mit Schleifzeugs drinnen.
Eine Halterung wo du Stahlwolle halten kannst.
Dann mal sachte laufen lassen.
oder
das aufpolieren macht man am besten mit 3M scotch schleifpads. den pad mit dünnem öl tränken und nur n kurzes stück verwenden, max. länge = rohrumfang.
das rohrende mit ner mitlaufenden spitze im reitstock halten.
linksrum laufen lassen, 500-1000u/min, macht man bei allen schleifarbeiten wo man mit der hand am oder nahe dem werkstück kommt.
bleibt man hängen wird der arm wenigstens nicht zwischen werkstück und maschinenbett gezogen und zerquetscht,
ausserdem kann man dann noch besser nach oben ausweichen da dort platz ist.
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller