Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84 :)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

herbert
HVA-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 10.01.12 - 17:14
Motorrad: CR400/CRF450
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von herbert »

HVA tom hat geschrieben:http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE ... atalog.pdf

da ist eine explosionszeichnung pdf seite 8 ..................teile nr. 8 fehlt bei mir , und die nr. 56 da ist kein gewinde seitlich drin für so eine standgasschraube es muss nur die nr. 8 schraube sein bei mir , ist aber komisch weil der deckel nr.34 so einen habe ich garnicht , da geht nur der gaszug rein :roll2:



hallo herbert , ok :hva:
hallo Thomas hab den Vergaser mal rausgesucht ist aber warscheinlich der gleiche den du hast so ne lange Schraube ist da auch nicht drin ist auch gar kein Schacht dafür da und eine seitliche Anschlagschraube für den Schieber giebt es auch nicht Standgas ist warscheinlich nur über L.Gemisch Schraube und Gaszug einzustellen der Verg.war an einer WRL 400 Bj.86
Bild

Bild

Bild
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

ja genau so schaut meiner auch aus :-) der link wo die explosionszeichnung bei topham ist , zeigt die nr. 34 den oberen deckel und da kommt oben mit der nummer 28 die schraube rein , und die lange schraube nr.8 wird in den schieber seitlich eingehängt , dann kann man das oben rein oder rausdrehen , aber bei dem wo ich habe geht das nicht und bei dem von dir auch nicht , na ja mal schauen ich hab solche service bulletins , das waren so infos an die händler in der usa , wenn ein neues model raus gekommen ist , und über die 84er CR steht da schon viel drin , z.B muss ich noch so einen gummiklotz seitlich auf der rechten seite an den rahmen befestigen sonst scheuert der tank am rahmen , das sind interessante sachen , und bedüsung von dem vergaser das die nadeldüse Q6 gegen eine Q4 ersetzt werden muss und die HD 400 gegen 390 , aber nach dem einfahren,genauso seitlich am luftfilterkasten 2 solche halbmonde rausschneiden , hat aber schon jemand gemacht bei meiner :-) und ich denke man konnte so einen anderen deckel bei mikuni kaufen mit der langen schraube für standgas.

ralph schaumal :mrgreen: deine adresse bräuchte ich noch , die schreibst du mir per PN

Bild
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von husky430cr »

Ich glaube, da habe ich sogar noch die Eintrittskarte von Goldbach als er damals WM wurde--er sagte damals: Wer seine Karte beim Besuch seines Cafes in Österreich vorzeigt, bekommt umsonst Kaffee und Kuchen--das sollte man mal jetzt auspropieren :evil1: :evil1: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
ralphhaybo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.11 - 20:35
Wohnort: 47647 Wokeinerhinwill

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von ralphhaybo »

husky430cr hat geschrieben:Ich glaube, da habe ich sogar noch die Eintrittskarte von Goldbach als er damals WM wurde--er sagte damals: Wer seine Karte beim Besuch seines Cafes in Österreich vorzeigt, bekommt umsonst Kaffee und Kuchen--das sollte man mal jetzt auspropieren :evil1: :evil1: :mrgreen: :mrgreen:

Lass mich da lieber hin fahren jürgen,als Huskyfahrer kriegst du eh nur WASA- Knäckebrot......... :hva: :prost: :evil1: :evil1:

Gruß,Ralph
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von husky430cr »

Neeee Ralph jetzt gibts Sachertorte mit Schlagobers--gehören ja jetzt den KTM-Pierer die Huskys.

Bist du in Frankenbach am 10.3 auf Int.-Winter-MotoCross--da bin ich zu 99% zum Benzinschnuppern und filmen und quatschen und knipsen und Laune holen und einfach so :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
ralphhaybo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.11 - 20:35
Wohnort: 47647 Wokeinerhinwill

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von ralphhaybo »

Frankenbach ist 400 KM entfernt von mir,ist ein bisserl zu weit.Aber ich plan nach Schweyen zu kommen mit Moped,mal gucken ob's klappt. :transit:
(lass dir die Torte schmecken) :keks:

Gruß,ralph
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

also zu dem vergaser TM 38-9 ohne standgas , die CR modelle waren auch für den ami markt wie die ganze produktion damals 80 % in die USA verkauft wurde , und für die gabs keine standgasschraube , ami wolle nicht schraube :D für europa markt da war der deckel mit schraube zum drehen und das lange teil nr. 8 , werde bei topham fragen was das kostet weil ohne standgas ist das nichts , und ich hab mich gewundert wieso der ausmacher knopf so gut ausschaut :roll2: , klare antwort das ding ist immer von alleine ausgegangen :rofl1:

ach so , solche kotflügelverbreiterungen habe ich gekauft , gibts noch bei cemoto passen an den acerbis nost , farben : blau weiß, rot , habe jetzt 2x in blau gekauft :hva:
die fima hat cemoto im programm

Firma WMD Motorradteile & Zubehör
Taubhaus 16
D - 55432 Damscheid
Tel.: +49 ( 06744 ) 7109977
Fax: +49 ( 06744 ) 7148968
Mail: info@321wmd.de
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

von topham heute nachricht bekommen es gibt einen umbausatz von mikuni für standgas , der orginale eingebaute schieber ist schon dafür vorgesehen :massa: :hva: umbausatz 40 euro , geht sogar :-)
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von husky430cr »

Topham kann man nur empfehlen sind sehr hilfsbereit
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

der wollte nur das bild vom schieber und von dem deckel , und dann gleich die antwort : gibts zum umbauen die teile , wenn ich interessiert bin info geben :Top: top firma der topham :Top:
Benutzeravatar
ralphhaybo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.11 - 20:35
Wohnort: 47647 Wokeinerhinwill

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von ralphhaybo »

@Tom
Hurra,Sticker angekommen! Ist ja richtig orischinal u.vintätsch,klasse.Lass ich aber noch ein Paar nach machen,da kommt man so einfach nicht mehr dran.Richtig klasse .DANKE.

Gruß,Ralph
Dateianhänge
13565734rg.jpg
13565734rg.jpg (185.2 KiB) 6549 mal betrachtet
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

bitte :Top: das freut mich :heba: :D den habe ich für dich gekauft , nachdem du die schönen assen aufkleber gemacht hast :Top: und auf deine ktm ist das ein wahres schmuckstück :mrgreen:
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von husky430cr »

Würde mir auch gefallen--> :roll: :ka: :freak: :prost:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
ralphhaybo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.11 - 20:35
Wohnort: 47647 Wokeinerhinwill

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von ralphhaybo »

Kini 1.JPG
Kini 1.JPG (48.23 KiB) 6480 mal betrachtet
@Tom,
War doch klar,oder?

Dank dir noch mal,Gruß,Ralph

Ach,sorry Jürgen hab ich zu spät gesehen,falls du die Sticker meinst schick ich dir welche?
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von husky430cr »

[
Ach,sorry Jürgen hab ich zu spät gesehen,falls du die Sticker meinst schick ich dir welche?[/quote]


:Top: :Top: super danke--dann schick ich auch was zurück :freak:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
ralphhaybo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.11 - 20:35
Wohnort: 47647 Wokeinerhinwill

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von ralphhaybo »

Jürgen,schick mir noch mal deine Adresse per Pn.Ich hab nur deine Email-Adresse

Gruß,Ralph
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

war mir klar :D geht gleich in serie :prost:
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

heute den vergaser umgebaut , jetzt hat er standgas :prost: ganz schön giftig das luder :rofl1:
HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

kotflügelverbreiterung in blau , und die standgasschraube

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ralphhaybo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.11 - 20:35
Wohnort: 47647 Wokeinerhinwill

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von ralphhaybo »

Hey Tom,musste mal Bilder machen wenn das Wetter besser wird.Der blaue Kotflügel vorne ,war das so im Original?


Gruß,ralph
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
Antworten