Taferl weg, statt 90db 104db. kann nicht mehr starten.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Klaus_Berger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.11 - 20:57
Wohnort: Kufstein, Österreich

Taferl weg, statt 90db 104db. kann nicht mehr starten.

Beitrag von Klaus_Berger »

Hi leute. Hatte heute wieder eine tolle ausfahrt. Leider hatte ich ein böses enden als ich nachhause fuhr, wurde ich aufgehalten von dem freund und helfer. Sie haben bei meiner husky irgendwo bei zündkerzen stecker so ein drehzahlmesskabel angesteckt und hinten halt das mikro zum auspuff. Ja dann startete ich sie und dann machte er die 3 werte mit 104db. Dann stellte ich sie ab. Nach 3 minuten kam er nochmal und sagte er muss nochmal brobiern. Ich startete sie. Dann lief sie für 1 sekunde und starb dannach sofort ab.
Nun ja zu meinen fragen. Ich hab sie mit weniger kw eingetragen hab sie aber offen, wie kann ich sie jetzt auf unter 90db drosseln? Oder könnte ich sie vll dann gleich beim tüv offn umtypisieren weil ich schon 21 bin? Es ist alles original. Und 2.ns dann hab ich sie mit den hänger nach hause gebracht und wollte sie nochmal starten. Aber es geht nicht ich kann sie mit der hand durch kicken. Ich sitz gerade bei den bulln und warte jetzt was sie sagen. Aber Kann das gerät bei meiner husky irgendwie was kaputt gemacht haben?

Glg klaus
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Schätze die haben den zündkerzenstecker losegewackelt, oder wollten dir noch zusätzlich einen reinwuergen und haben unbemerkt den sprithahn zugedreht...
Benutzeravatar
Klaus_Berger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.11 - 20:57
Wohnort: Kufstein, Österreich

Beitrag von Klaus_Berger »

ne. hab sie nach hause geschleppt und wollte dann starten und es is überhaupts keine kompression mehr
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Kerze richtig drin?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Klaus_Berger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.11 - 20:57
Wohnort: Kufstein, Österreich

Beitrag von Klaus_Berger »

jo. is neue drin. und fest angeschraubt. Bin auch ziehmlich sicher das alles Dicht ist.
Büffel
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.07.11 - 16:17
Wohnort: Österreich, Steiermark

Beitrag von Büffel »

Sers Klaus,

gibts da schon ne Lösung?

Grüße aus Graz
WOT ist digital gleich 1. -Voll Ankern, ist numerisch unlösbar!
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Was hastn du für einen Auspuff dran?? :shock: :shock:
Und original hat die nur 90dB?
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

vorweg: bin kein 4t experte.

aber wenn ich lange laufzeit im stand, ohne kühlenden fahrtwind, plötzliches absterben und danach keine kompression kombiniere... :-?
Benutzeravatar
Klaus_Berger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.11 - 20:57
Wohnort: Kufstein, Österreich

Beitrag von Klaus_Berger »

jo also, hab sie jetzt gerade beim Händler abgeliefert. Er sagt ich soll jetzt innsbruck zur landes abteilung der Polizei anrufen. Und ihnen das Schildern was passiert ist.
Also das ich vorher ganz normal gefahren bin, Motor lief immer ruhig und perfekt. Außerdem bezweifel ich stark das die 104db stimmen, da erstens das mikro ca 50cm vom auspuff weg war, soll aber anscheinend so ca. 2 meter weg sein, Und zweitens vermessen die sich sehr oft wegen den dreh zahlen, da meine fast abgeriegelt hat bei der kontrolle aber hat auf ihren gerät nur 3200 umdrehungen angezeigt.
Und nach der messung musste ich nochmal starten aber starb sofort halt ab. Dannach hab ich nicht mehr probiert zu starten. Erst zuhause wieder, wo ich dann keine chance mehr hatte sie zum laufen zu bekommen. Konnte sie mit dem 2. gang ohne kuplung vom stand aus weg schieben. Naja so werde ich das jetzt dem Polizisten sagen der mir meine Nr. Tafel gezupft hat -.- . In der zeitung stand das sie am sonntag über 1000 aufgehalten haben und sich das für sie sehr gelohnt haben soll. Und wo ich kontrolliert worden bin, sagten sie das ich mit weitestem abstand der lauteste sei.
obwohl mein kolleg eine offene Akra anlage hat und der 10 mal lauter ist, denn sie aber nicht kontrolliert haben.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

:pc1:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Klaus_Berger hat geschrieben:jo also, hab sie jetzt gerade beim Händler abgeliefert. Er sagt ich soll jetzt innsbruck zur landes abteilung der Polizei anrufen. Und ihnen das Schildern was passiert ist.
Also das ich vorher ganz normal gefahren bin, Motor lief immer ruhig und perfekt. Außerdem bezweifel ich stark das die 104db stimmen, da erstens das mikro ca 50cm vom auspuff weg war, soll aber anscheinend so ca. 2 meter weg sein, Und zweitens vermessen die sich sehr oft wegen den dreh zahlen, da meine fast abgeriegelt hat bei der kontrolle aber hat auf ihren gerät nur 3200 umdrehungen angezeigt.
Und nach der messung musste ich nochmal starten aber starb sofort halt ab. Dannach hab ich nicht mehr probiert zu starten. Erst zuhause wieder, wo ich dann keine chance mehr hatte sie zum laufen zu bekommen. Konnte sie mit dem 2. gang ohne kuplung vom stand aus weg schieben. Naja so werde ich das jetzt dem Polizisten sagen der mir meine Nr. Tafel gezupft hat -.- . In der zeitung stand das sie am sonntag über 1000 aufgehalten haben und sich das für sie sehr gelohnt haben soll. Und wo ich kontrolliert worden bin, sagten sie das ich mit weitestem abstand der lauteste sei.
obwohl mein kolleg eine offene Akra anlage hat und der 10 mal lauter ist, denn sie aber nicht kontrolliert haben.
Was willst Du uns damit sagen....bzw. dein Händler....????? :ka:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Naja, wenn die Deppen wüssten,d as das Ding bei jeder Umdrehung zündet, hätten die Hochbegabten evtl. auch ne richtige Drehzahl rausbekommen.....da werden dann aus 3200 schnell 6400 UPM.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskyschrauber hat geschrieben:Naja, wenn die Deppen wüssten,d as das Ding bei jeder Umdrehung zündet, hätten die Hochbegabten evtl. auch ne richtige Drehzahl rausbekommen.....da werden dann aus 3200 schnell 6400 UPM.
Die Affen finden doch nichtmal Titten in nem Strip-Club... So What ? Du verlangst zuviel !!!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Scheinbar.....
Benutzeravatar
Klaus_Berger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.11 - 20:57
Wohnort: Kufstein, Österreich

Beitrag von Klaus_Berger »

Hi Leute
Habe gerade mit dem Polizisten Telefoniert. Er sagt, wenn er einen fehler gemacht hätte dann nur 1en. Und zwar er könnte das gerät mit dem falschen impulsen eigstellt haben und von der falschen stand drehzahl ausgegangen sei. Also er sagt das gerät hat 1200 u/m angezeigt. Und von der drehzahl ist er ausgegenangen.

Also er hat gesagt wenn mein Motorrad eine andere standgas drehzahl hat mit mehr als 1200 dann hat einen fehler gemacht und dadurch könnte auch der motorschaden sein.

Also leute. könnt ihr mir vll sagen was meine Standart SMR was für ein Standgas drehzahl hat?

Bitte schnelle antwort
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

immer halbe nenndrehzahl, da wird das standgeräusch gemessen! also wenn sie die maximale leistung bei z.b. 7800 u/min hat, sind es 3900 u/min!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
Klaus_Berger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.11 - 20:57
Wohnort: Kufstein, Österreich

Beitrag von Klaus_Berger »

messung wurde bei 3200 u/m gemacht. Mir gehts jetzt nur darum ob mir jemand sagen kann was die so im stand läuft?!
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Klaus_Berger hat geschrieben:messung wurde bei 3200 u/m gemacht. Mir gehts jetzt nur darum ob mir jemand sagen kann was die so im stand läuft?!
Wie wärs mitm whb?
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Klaus_Berger hat geschrieben:messung wurde bei 3200 u/m gemacht. Mir gehts jetzt nur darum ob mir jemand sagen kann was die so im stand läuft?!
Kommt auf DEINEN Vergaser an ...
Büffel
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.07.11 - 16:17
Wohnort: Österreich, Steiermark

Beitrag von Büffel »

Einzylinder ca. 900 bis 1400 rpm
WOT ist digital gleich 1. -Voll Ankern, ist numerisch unlösbar!
Antworten