Hallo zusammen.
Von Zeit zu Zeit kommt es vor, das meine Bella (SM610ie) mich scheinbar mit kleinen Eigenheiten auf Trapp halten will.
Nachdem Sie zeitweise öfters mal in kurzer Zeit die Batterie fast leer gezogen hat, wurden alle Steckverbindungen, Sicherungen und Kabel überprüft und nun für i.O befunden. Anspringen tut Sie mitlerweile auch wieder vorbildlich beim ersten Drücken aufm Knopp.
Nun aber zum eigentlichen Problemchen:
Im Fahrbetrieb flackert in unregelmäßigen Abständen am Tacho die Lichtanzeige auf, zeitgleich gibt es beim beschleunigen bis etwa 4k - 5k Umdrehungen zu kurzen Zündaussetzern bzw. fehlt einfach der Vorschub. Über besagter Drehzahl passieren die Aussetzer nicht und Sie zieht sauber durch. Im Stand flackert die Anzeige nicht und auch dort läuft die Mühle anstandslos. Das Licht selbst und auch die anderen Abnehmer funktionieren die ganze Zeit über ohne Probleme.
Könnt Ihr mir bitte behilflich sein und mögliche Fehlerquellen identifizieren? Mir fehlt im Moment noch jeglicher halbwegs einleuchtender Ansatz bzw. wonach ich richtig suchen soll.
Gruß
Fehlerteufel bei 610 in Elektrik / Zündung?
Moderator: Moderatoren
Fehlerteufel bei 610 in Elektrik / Zündung?
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
Hallo
Ich habe zwar keine Lösung, aber seit gestern ein wohl ähnliches Problem.
Meine SM 610 von 1998 springt nicht mehr an. Stattdessen leuchtet die Kraftstoffanzeige (Sprit im Tank). Die Batterie zieht es leer. Und das Beste zum Schluss.
Bei einem der Startversuche konnte ich den Starterknopf los lassen und das der Anlasser drehte weiter. Zündschlüssel abgezogen und sie startete immer noch! Habe dann schnell die Batterie abgeklemmt. Die war schon am kochen.
Was ist da los ?
Gruß
Ich habe zwar keine Lösung, aber seit gestern ein wohl ähnliches Problem.
Meine SM 610 von 1998 springt nicht mehr an. Stattdessen leuchtet die Kraftstoffanzeige (Sprit im Tank). Die Batterie zieht es leer. Und das Beste zum Schluss.
Bei einem der Startversuche konnte ich den Starterknopf los lassen und das der Anlasser drehte weiter. Zündschlüssel abgezogen und sie startete immer noch! Habe dann schnell die Batterie abgeklemmt. Die war schon am kochen.
Was ist da los ?
Gruß
- Iceman92
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 114
- Registriert: 12.06.11 - 21:11
- Wohnort: Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
hi,
wenn du zündaussetzer hast probiers mal mit einer neuen zündkerze
war bei mir nach der inspektion so. los gefahren und bei 3k-4k 1/min hatte sie aussetzer, stotterer, usw. motorrad zurückgestellt erstmal en meister rund gemacht und am nächsten tag lief die kiste wieder. problem: zündkerze
naja das flackern der birne im tacho kann mehrere ursachen haben. entweder hat die birne + fassung ein schuss oder vllt ein wackler im stecker oder in der schaltereinheit
wenn du zündaussetzer hast probiers mal mit einer neuen zündkerze
war bei mir nach der inspektion so. los gefahren und bei 3k-4k 1/min hatte sie aussetzer, stotterer, usw. motorrad zurückgestellt erstmal en meister rund gemacht und am nächsten tag lief die kiste wieder. problem: zündkerze
naja das flackern der birne im tacho kann mehrere ursachen haben. entweder hat die birne + fassung ein schuss oder vllt ein wackler im stecker oder in der schaltereinheit
Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.10.08 - 23:22
- Wohnort: Ostfildern
- Kontaktdaten: