Schottland

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Schottland

Beitrag von Fatman »

Hallo zusammen,

Diesen Sommer wird es mit dem Mopped für zwei Wochen nach Schottland gehen. Von Dumfries, Fort William und Inverness aus wollen wir dann sternförmig die Gegend erkunden.
War schonmal wer von euch dort und kann Tipps zu besonders schönen/unschönen Strecken geben?
Keep on rockin in a free world
BodenseeTR
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.13 - 11:55
Motorrad: TR 650 Terra
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von BodenseeTR »

Hallo Fatman,
nimmt Dir mal die Nordküste vor. Da fährt fast niemand hin und dies obwohl die Straßen genial sind (viele kleine Single-Track Roads) und mit traumhaften Ausblicken auf Buchten und Strände. Dann Mittagessen in Durness (Sango Sands Oasis) und quer über einsame Straßen zurück nach Inverness. Ist zwar ne ausgewachsene Tagestour mit rund 435km, aber lohnt sich echt.

Hier mal der OpenStreetMap Link:
http://map.project-osrm.org/?hl=de&loc= ... &df=0&re=0

Viele Spaß in Schottland (Wir sind selbst in der 30. KW in Nordschottland :D ).

Viele Grüße
Charlie
mototrotter.de
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

:-)

Wie bedien denn ich deinen Link da? :-( ...430 km... Ds heißt zwei mal tanken.... Hat es da wohl genug Tankstellen im einsamen Norden?:-(
Keep on rockin in a free world
BodenseeTR
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.13 - 11:55
Motorrad: TR 650 Terra
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von BodenseeTR »

Keine Angst,
es gibt selbst im hohen Norden von Schottland noch genügend Tankstellen. Allerdings natürlich schon ein wenig weniger.

Charlie
BodenseeTR
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.13 - 11:55
Motorrad: TR 650 Terra
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von BodenseeTR »

... und hier noch ein Link mit den Tankstellen.

http://www.whatgas.com/petrol-prices/scotland.html
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Weltklasse !

Danke :massa:
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Soooo...

Die ersten Tage sind geschafft :-))
Die Überfahrt mit der Fähre war prima.. Glaube, dass derzeit keine GS mehr in Deutschland ist... Unglaublich... 3/4 aller Moppeds an Bord BMW .
Dann ging es von Newcastle über die Küste nach Edinburgh und von da aus ab nach Inverness. Waren gegen. Sechs am Abend hier und haben unser Appartement bezogen. Schön zentral gelegen und für nun sechs Nächte unser Domizil.
Gestern dann die erste Ausfahrt bei herrlichem Wetter Richtung Spey...Kurzer Besuch bei Glen Grant und wieder Heim.
Heute haben wir etwas übertrieben... Ca. 550 km geschrubbt... Von Inverness nach oben Rechts (Wick, Thurso, St. irgendwas), ab nach oben links..Durness oder so... runter nach Ullapool und von dort wider nach Hause...
Da das Wetter auch heut wieder unglaublich schön was, ging es.

Zur Nuda:
Der Verbrauch ist unglaublich...Pergament unter fünf Liter..also bisher...
Die Komfortsitzbank ist klasse..auch wenn der Allerwerteste sich heut gegen Ende schon gemeldet hat... Finde ich aber ok nach gut 500 km in zehn Stunden..
Motor wie immer ein Gedicht
Fahrwerk geht gar nicht!!!!! In länger gezogenen Kurven hoppelt sie über der Rillen, dass man froh ist, wieder auf der Strasse zu landen... Dafür werden kurze, harte Stöße von Gabel und Federbein spontan durchgereicht.... Werd mir da im Winter etwas einfallen lassen.... Als nächstes gibt es ersma nen anderen Satz Reifen !

Sooo. Mehr dazu in denächsten Tagen
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Und wieder ein schöner Tag vorbei :-((

Heute hab ich Nessie davon überzeugt, dass es doch Monster gibt :-) Die A 82 rauf und auf der anderen Seite über die Dörfer wieder zurück... Hat gepasst...
Davon abgesehen bewahrheiten sich da nun langsam so alle Vorurteile/Klischees über Schottland und die Schotten :-))
Morgen gibt es dann wieder ne größere Runde..wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Und da ist Radio Hailäntz wieder on ähr :-)
Heut gabs 400 km... Kreuz und quer durch den nördlichen Norden vom oberen Schottland :-)))
Von ner guten halben Stunde Regen abgesehen bei vernünftigem Wetter... Nicht ganz so dramatisch gut wie die Tage, aber ok!
Auf ner Single Track dritter Klasse gabs heut für den jungen, gutaussehenden...also mich :-)... Saures... :-(
Fahrwerk und Reifen völlig überfordert..man war das Mist...aber diese Themen hatten wir ja schon...
Mittlerweile hat meine kleine Süße gute drei Tausend auf d Uhr und sieht fürchterlich aus.... Habe ca. Drei Pfund schottische Leichen an ihr kleben.... :cry: sobald ich wiedér zu Hause bin ist ein Putztag fällig :-(
Morgen noch ne kleine Ründe und dann wird das Quartier gewechselt... Von nun Inverness in nem echt guten Appartement ins Hotel in Fort William...
Fortsetzung folgt...
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Freudenträne
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 23.02.13 - 15:20
Motorrad: G650Xch, NUDA900
Wohnort: Essen

Re: Schottland

Beitrag von Freudenträne »

Fatman hat geschrieben: Von ner guten halben Stunde Regen abgesehen bei vernünftigem Wetter... Nicht ganz so dramatisch gut wie die Tage, aber ok!
... bei uns ist es nicht besser. Genieß den Urlaub und denk dran: die NUDA hat F800GS-Gene! Gib alles im Gelände :twisted:

LG Dietmar
P.S. Morgen wieder NUDA-Treff am Baldeneysee. Wir werden ne Gedenkpommes für dich einlegen :prost:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

F800 Gene... Wenn ich die nur mal entdeckt hätte :-(
Heut noch mal schön am Atlantik rumgekurvt ... Einfach schön !!!
Nun knapp vier Tausend auf der Uhr und alles wird immer besser :-)
Werd meinem Freundlichen schön mal Bescheid geben, dass er die neuen Reifen ordert...dann wird alles gut .

Gleich mal flugs gucken ob der Pub unten noch was zu trinken da hat und Moin früh dann das Appartement auf Vordermann bringen und auf nach Fort William :-)
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Schottland

Beitrag von nixwie »

Alteer,
spar dir die Schreiberei !!! Ich will BILDER sehn !!!! :sabber:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von Nackedei »

Hey, vielen Dank für Deine kurzen Reiseberichte / Eindrücke :fil:

Viel Spaß noch im Nessiland und mit Deinem Spaßgerät.

LG und bis bald, der Nackedei

P.S. Um es mal was netter zu formulieren: Ich würde mich auch über ein paar Bildchen freuen :Top:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Moin !

Nu bleibt ma locker.... Bilder gibt's erst, wenn der Film voll ist :freak:

Außerdem... Freut euch da mal nicht zu sehr....ist ja immer das gleiche...Hügelchen...Viele Grüntöne... N Schluck Wasser dabei... Mehr ham die hier ja nicht :mrgreen:

Aber... Ok ok... Auch verstanden.... Schreiberei wird eingestellt ... Is ja ok dass niemand wissen will wie es mir dabei geht ... Jaaaaaa jaaaa .... So ist die Welt heutzutage :shock: :heba:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von Nackedei »

Wehe, Du hörst auf zu berichten, bevor Du wiederzugeben Hause bist :massa: :D
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Na guuuuut :-))

Gestern war der letzte Abend in Inverness.... Waren dort dann in ner phantastisch typischen schottischen Spelu... Also Kneipe... So richtig mit Live-Mucke .... Unfassbar wie besoffen der Durchschnittsschotte sein kann.... Der dichteste Vogel stand hinterm Tresen.. Um ne Mischung Jacky-Cola zu machen hat er ne halbe Flasche verbraucht... Zeug läuft auf die Hand.... Dann direkt auf den Boden... Gemerkt, geflucht...Lappen geholt.... Lappen versaut... Weiter geflucht.... Übers Glas weiter laufen lassen...großes schottisches Kino...
Die Art, wie die mindestens ebenso besoffene weibliche schottische Jugend zu unserem keltischen Barden getanzt, erinnerte einen so an gaaaaanz alte Zeiten.... Ne Minute ne Mark.... Ein wirklich lustiger Abend :-|
Heut ging's dann beschauliche knapp 100 km nach Fort William, wo wir B+B bezogen haben... Zimmer passt.. Ausblick grandios :-)

Moin geht's dann weiter nach... Mist...ersma nen Plan machen:-))

Bis Moin!
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Und da isser wieder!
Man ist das kalt...heute hat sich endlich mal die,gesamte Ausstattung gelohnt....Griffheizung... regenkombi... All das gute Zeugs musste ja mal benutzt werden... Zum Glück nur die letzte Stunde, bzw. die letzten 30 km.
Es ist schon bitter wenn man bei so richtig ausgewachsenem Männerregen die Fähre verpasst und dann ne Eeeeeewigkeit im Regen steht und warten muss.... Ne ne ne...aber...
Bis dahin war's wieder ein schöner Tag.. Über schicke Strässchen zur Eil of Mall .. Mit ner größeren Fähre im Norden drauf ... Knapp einmal rum... Mitter kleinen Fähre wieder runter und dann zurück..
Meine kleine Nuda XT Gold Wing hat sich prächtig geschlagen...wie herrlich sie brabbelt und böllert, wenn sie ab 2000 Touren die Single Tracks hoch schiebt :-) 4000 km hat sie nu runter..werd wohl Anfang der Woche dann schon mal nen neuen Satz Reifen bestellen..
Für Moin gibt's noch keinen Plan... Werd mal schauen und mich dann wieder melden :-)
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von Nackedei »

:2w: :heba:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

Skoll :-)

Heut war kein so guter Tag .... Unsere B+B Tante ist uns dermaßen auf die E... UPS ..lesen hier auch Frauen und Kinder mit????
Meinte.... Hinsichtlich der Zwischenmenschlichen Beziehung zwischen mir und unserer Gastgeberin wurden verschiedenste Aspekte intensiv diskutiert, wobei eine Eheanbahnung nicht im Fokus der Protagonisten lag.
Sind auf jeden Fall raus da (natürlich bei voller Rechnung :-().. Und dann nach Oban weitergefahren ... Ein eher kurzes Stück... Hier dann ein Best Western geentert... Ab ins Steakhouse und von dort in den Pub :-)))))
Morgen wird dann wieder schick Mopped gefahren :-)))
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Schottland

Beitrag von Fatman »

The Boyz are back in Town :-)
Heute ging es nach zur zum Müll of Kinteier ;-)',, ja ja ja.. Genau der die das, welches uns Paule Ende der 70er besungen hat.
Watt ne geile Strecke!!! Wenn die hier ne Verkehrsüberwachung per Hubschrauber haben, dann gehen selbst meine Enkel noch zu Fuß :heba:
Is ja schon erschreckend geil, wie schnell da gut 180 auffe Uhr stehen, wenn man mal auf laut stellt ...

@ Nackedei... Heut haben sogar mal gleich zwei Kurven hintereinander geklappt;-) und du? Wie schimpft sich wohl der schicke Streifen auf deinen Felgen? Felgenband ?? Oder was bestelle ich bei meinem Freundlichen???

Alles in allem gabs somit heut 350 km bei immer noch unglaublich schönem Wetter .... Ole Ole... Insgesamt hat die kleine nu knapp 4500 km auf der Uhr und gibt keinen Anlass zur Klage....außer dass sie unbedingt mal ne Wäsche bräuchte.... Aber die gibt es dann halt nächste Woche...Moin geht's wohl in die Trochäx ... Ja ja ja ...
Keep on rockin in a free world
Antworten