Seite 29 von 29

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 13.07.23 - 18:28
von H a X e R
Ich finde das gehört hier nicht in diese wunderbare Themenfeld.
Bezüglich dem KZH kann ich Patrick da voll und ganz verstehen. Wir haben in den vergangenen Jahren auch regelmäßig Kontakt und ich konnte seinen Leidensweg bei der Herstellung des zweiten KZH mit verfolgen. Auch die Tatsache das einem die Lust vergeht ein Teil mehrfach herzustellen kenne ich weil's mir genauso geht.
Gerade bei den KZH steckt so ein hoher Aufwand drin das man ihn eigentlich nur für sich selbst oder zu einem sehr hohen Verkaufspreis herstellen kann. Allein die Arbeitsstunden sowie Rückschläge weil etwas nicht beim ersten mal klappt sollte man berücksichtigen.
Patrick ist ein feiner Kerl der nicht's verspricht was er nicht einhalten kann.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 25.07.23 - 19:18
von Kleiner Hobbit
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen endlich mal das hässliche Alukettenrad für die OZ Felge gegen ein Supersprox Stealth Kettenrad getauscht. Habe nur fast ein jahr warten müssen, denn die sind von Polen in die Ukraine umgezogen und waren mit dem Umzug fertig als die Russen einmarschiert sind...

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 13.10.23 - 15:48
von Dominex
S McHusky hat geschrieben: 09.02.23 - 20:10 @ Dominex. Respekt und DANKE für das teilen deiner Klasse Ideen und deren Umsetzung :Top: .
Vom ebenso kreativen Threadstarter "Roumoro", setzt du standesgemäß das Projekt fort.
Dominex hat geschrieben: 09.01.23 - 19:17Man muss nur lange genug suchen um festzustellen, dass man immer etwas optimieren kann :freak:
Bei dem Bild 11738 braucht DOMINEX nicht suchen, um die Vorkriegsoptik ;-) zu optimieren.
Zufrieden?

Einmal alle Leitungen in Carbon. Sieht cool aus, passt perfekt und ist Sau leicht :fil:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 13.10.23 - 23:25
von Toschi
:Top: Tolles Ergebnis Domi - jetzt noch die Stylema und der (Brems-)Cocktail ist sowas von gewichtsoptimiert :evil1:
Überhaupt absolute Spitze, wie Du immer wieder neue Dinge findest, die leichter als die orig. :h: Teile sind :heba:

...weiter so :massa:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 16.10.23 - 18:54
von S McHusky
Dominex hat geschrieben: 13.10.23 - 15:48
S McHusky hat geschrieben: 09.02.23 - 20:10 @ Dominex. Respekt und DANKE für das teilen deiner Klasse Ideen und deren Umsetzung :Top: .
Vom ebenso kreativen Threadstarter "Roumoro", setzt du standesgemäß das Projekt fort.
Dominex hat geschrieben: 09.01.23 - 19:17Man muss nur lange genug suchen um festzustellen, dass man immer etwas optimieren kann :freak:
Bei dem Bild 11738 braucht DOMINEX nicht suchen, um die Vorkriegsoptik ;-) zu optimieren.
Zufrieden?

Einmal alle Leitungen in Carbon. Sieht cool aus, passt perfekt und ist Sau leicht :fil:
Ja. So habe ich das von dir erwartet. Respekt :massa: . Und Ja. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Lass dich inspirieren, aber nicht drängeln. Qualität, statt Quantität. :Top:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 24.01.24 - 20:59
von Dominex
Hallo? Jemand da?

Irgendwie verdammt ruhig diesen Winter :ka:

Leider auch bei mir. Aktuell steht der 2 Takter sowie die Sumo auf der Agenda.

Ganz ruhig blieb es aber trotzdem nicht. Irgendwann in 23 kam mal die Idee das Joch zu erleichtern. Da ich aber kein Ingenieur bin und auch nicht lebensmüde, habe ich lange über die Dimensionen des Jochs gegrübelt. Keiner wird da ja eine Formel rauslassen und sich quasi selbst in den Knast begeben. Mein Kumpel hatte sowas aber bereits an seiner ZX7R umgesetzt und sicherte mir Unterstützung zu.
Glücklicherweise hatte dann der liebe Stefan noch eine HTM Gabelbrücke bestellt, die bereits mit einem entsprechend leichten Joch gefertigt ist.
Die Zahlen wurden übereinander gelegt, auf das originale Joch umgemünzt und aus feinstem 7075 t6 gedreht.

Das reine Ergebnis im Zahlen ist schon beeindruckend.

Es wird nun noch eloxiert und dann ist es bereit zum Einsatz.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 25.01.24 - 21:11
von RNuda
Wie immer tolle Idee und toll umgesetzte :heba:
Du findest auch echt immer wieder ein neues Teil zum bearbeiten :Top:

Hab auch noch ein Projekt in der hinterhand. Evtl. wirds zeitnah fertig, nach gut 1,5 Jahren arbeit.
Naja ich lass es euch dann auch wissen wenns soweit ist. :mrgreen:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 26.01.24 - 21:06
von Toschi
Domi :Top: :Top: :Top:
Ich staune echt, dass Dir immer wieder etwas einfällt :massa:
Du bist da auch super Konsequent :cool2:
Mach weiter so :guit:
Tosc :h: i

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 11.03.24 - 20:26
von RNuda
So, da es ja wie Dominex beschrieb hier sehr ruhig war diesen Winter kommt jetzt auch noch was von mir nach.

Ich hab dann auch mal, nach wieder einaml :kadw: gut 1,5Jahre :klopp: ein weites unnötiges, Großprojekt zu Ende gebracht. Zumindest für mich Großprojekt.
Da ich bereits im letzten Winter zur Resteverwertung unnötige Verkleidungsteile sowie Airboxteile in Carbon gebaut hab, dachte ich mir die fühlen sich bestimmt nicht sonderlich wohl in Kunststoff verbaut zu sein. Also hab ich mal "kurzerhand" die Airbox auch in Carbon nachgebaut und 753g eingespart.

Hier noch ein Dank an die Spender zum Abformen und vermessen je einer Airbox, Dominex und Toschi :heba:
Somit konnte ich mir das zerlegen meiner Nuda ersparen.

Aber hier die Bilder. :hva:

ah und nein ich hab aktuell nicht vor noch welche zu bauen oder diese hier zu verkaufen, bevor ich mich hier wieder rechtfertigen muss :D

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 11.03.24 - 20:36
von Toschi
...was für ein Kunstwerk :bübo: :bübo: :bübo:
Hochachtung vor Deiner Handwerkskunst und der nötigen Geduld :massa:

Du muss jetzt unbedingt transluzente Verkleidungen fahren (gab es mal an einer F650 und bei Buell), damit man die auch sieht :evil1:

Freue mich schon, das Ergebnis live in Natur zu begutachten - CU at Maierhof :guit:

GLG
Tosc :h: i

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 11.03.24 - 20:37
von stoppelhoppser
Irgendwas stimmt mit euch nicht und das ist gut so.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 11.03.24 - 21:39
von Firebeast
AAAALTER SCHWEDE!!!! :heba: :heba: :heba: :massa: :massa: :massa: :Top: :Top: :Top: :hva:
Aber echt ey - wie Toschi es schon richtig formuliert hat: Watt´n Kunstwerk!!!

Meine Hochachtung! :massa:

Gruß aus Aachen
:prost:
Paule

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 11.03.24 - 22:14
von Dominex
Endlich ist meine Airbox fertig :bübo:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 11.03.24 - 22:19
von stoppelhoppser
Könnt ihr eigentlich mal Einblick geben, wie ihr das macht. Die Airbox sieht bspw. extrem komplex aus. Wieviele Einzelteile sind das, wie formt ihr das ab, wie laminiert ihr das zusammen? Das sieht ja auch noch leider geil aus und nicht wahllos aneinander geklatscht.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 12.03.24 - 20:58
von RNuda
Könnt ihr eigentlich mal Einblick geben, wie ihr das macht. Die Airbox sieht bspw. extrem komplex aus. Wie viele Einzelteile sind das, wie formt ihr das ab, wie laminiert ihr das zusammen? Das sieht ja auch noch leider geil aus und nicht wahllos aneinander geklatscht.
Schritt 1: Dominex eine kaputte Airbox abschwatzen
Schritt 2: Dies in ihre Einzelteile zerlegen, dabei feststellen wie viel Arbeit das eigentlich sein wird und direkt mal die Lust verlieren
Schritt 3: Wochen später die Lust wieder finden alles schleifen und spachteln. Die Lust wieder verlieren/finden, dies dann über Wochen bis es kein Spaß mehr macht.
Schritt 4: Irgendwann die lust daran wieder Finden. Anschließend endlich mal Formen bauen. Hier dann die ersten Erfolge feiern :Top: :massa:
Schritt 5: Die Oberseite der Airbox abformen, das bis dato größte Teil was ich gemacht haben. Hierbei dann leider feststellen, dass es sich nicht mehr entformen lässt und das Kunststoffteil zerstört werden muss, um die Negativform zu retten. Die Lust für mehrere Monate verlieren.
Schritt 6: Nach dem Nudatreffen die Lust wieder finden und die Form mit Carbon auslegen, unter Vakuum setzten und Harz reinziehen. Sich dabei auch mal Gedanken machen, wie das denn jetzt herausgehen soll, ohne was kaputtzumachen.
Schritt 7: Erfolgreich Entformen ohne „viel“ Nacharbeit und Schritt 4 und 5 mit der Unterseite der Airbox wiederholen.
Schritt 8: Toschi auch eine Airbox abschwatzen, damit man seine eigene Nuda nicht zerlegen muss. Diese dann als Muster verwenden, um eine Lehre zu bauen. So billig wies geht, aus Holz und viel Heißkleber :D
Schritt 9: Zwischendurch mal die ganzen Kleinteile wie Halter und Schlauchtüllen fertigen und sonntagabends im Keller schwarz eloxieren.
Schritt 10: Alles verschleifen, viel fluchen und alles auf Maß bringen.
Schritt 11: Anschließend die Teile „gut passend“ verkleben. Zum Glück gibts ja Schraubzwingen
Schritt 12: Zwischendurch immer wieder klarstellen, dass man nur „eine“ baut. Auch wenn keiner Fragt :D :D :hva:
Schritt 13: Dann nach gut 1,5 Jahren fertig werden. Ergebnis hier Präsentieren.

Kürzer und genauer bekomme ich es auf die schnelle nicht erklärt. Kann nur noch mit 179 Bilder, die beim Bau entstanden, sind weiterhelfen :klopp:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 12.03.24 - 21:16
von stoppelhoppser
Nur 18 Monate Bestellzeit! :)
Da hab ich ja noch Zeit mir eine Nuda zu suchen um die Wartezeit zu überbrücken.

Das ist schon echt Porno.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 30.04.24 - 20:06
von Dominex
Butter bei die Fische!

Aktueller Stand der Dinge mit sämtlichen Flüssigkeiten und randvollem Tank.

Bin ganz zufrieden.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 30.04.24 - 20:20
von Etze
Das ist schon nice :Top:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Verfasst: 30.04.24 - 21:52
von stoppelhoppser
Werksangabe fast erreicht!!!! :)

Nee, ohne Scheiß, du musst doch da mindestes 15, wenn nicht 20kg weggeschraubt und laminiert haben.