Noch ein Neuer
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Noch ein Neuer
Hallo zusammen,
habe heute meine neue Strada geholt. Ist mein erstes Motorrad - mit 50 Jahren. Bisher "nur" Roller (bis 500ccm) gefahren.
Der günstige Preis und die voraussichtlich überschaubaren Betriebskosten (Einzylinder-Wartung/Verbrauch) haben mich zur Strada geführt.
(Und der unfähige Honda-Händler vor Ort, eine NC700/750X hätte ich mir nämlich auch vorstellen können.)
Probleme habe ich noch ab und zu mit der Anordnung des Blinkers unter der Hupe. Bei meinen Rollern sind die Blinker in Daumenhöhe und die (zumindest von mir) selten gebrauchte Hupe darunter.
Die Verbrauchsanzeige kann entgegen der DE/EN Anleitung offensichtlich nur den Absolut-Verbrauch zählen, keinen Durchschnittsverbrauch anzeigen/berechnen. Oder habe ich etwas übersehen?
Größere Probleme mit dem USB Stick, auf dem eine vollständige Anleitung sein soll. Aber da lässte sich keine der Exes starten und der Ordner nicht kopieren (Win 8.1). Hat den Stick jemand installieren können?
habe heute meine neue Strada geholt. Ist mein erstes Motorrad - mit 50 Jahren. Bisher "nur" Roller (bis 500ccm) gefahren.
Der günstige Preis und die voraussichtlich überschaubaren Betriebskosten (Einzylinder-Wartung/Verbrauch) haben mich zur Strada geführt.
(Und der unfähige Honda-Händler vor Ort, eine NC700/750X hätte ich mir nämlich auch vorstellen können.)
Probleme habe ich noch ab und zu mit der Anordnung des Blinkers unter der Hupe. Bei meinen Rollern sind die Blinker in Daumenhöhe und die (zumindest von mir) selten gebrauchte Hupe darunter.
Die Verbrauchsanzeige kann entgegen der DE/EN Anleitung offensichtlich nur den Absolut-Verbrauch zählen, keinen Durchschnittsverbrauch anzeigen/berechnen. Oder habe ich etwas übersehen?
Größere Probleme mit dem USB Stick, auf dem eine vollständige Anleitung sein soll. Aber da lässte sich keine der Exes starten und der Ordner nicht kopieren (Win 8.1). Hat den Stick jemand installieren können?
MfG
Thomas
Thomas
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 85
- Registriert: 22.09.13 - 19:14
- Motorrad: SMR 125 4T
Re: Noch ein Neuer
Die sticks gehen.meistens nur 1-2 mal, dann kommen nur fehlermeldungen...
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 331
- Registriert: 28.03.14 - 14:30
- Motorrad: Honda CRF `20
- Wohnort: Sprottenhausen
Re: Noch ein Neuer
Moin
Du bist nicht der Einzige bei dem der Stick nicht funktioniert.
Du bist nicht der Einzige bei dem der Stick nicht funktioniert.
- Blauekurbelwelle
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 77
- Registriert: 07.11.13 - 10:04
- Motorrad: Strada, EMW, BK
- Wohnort: zw. Leipzig-Dresden
Re: Noch ein Neuer
Gratuliere und herzlich Willkommen.
Den Stick konnte ich nur über einen XP Rechner starten.
Den Stick konnte ich nur über einen XP Rechner starten.
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
-------------------
Ost-Rost 4ever
Re: Noch ein Neuer
Auch von mir ein Wilkommen!
Wegen dem Blinker, dreh die linke Armatur einfach ein Stück höher, so das der Blinkerschalter wieder auf der Höhe des Daumens ist
Wegen dem Blinker, dreh die linke Armatur einfach ein Stück höher, so das der Blinkerschalter wieder auf der Höhe des Daumens ist
Re: Noch ein Neuer
Hallo!
Das ist eine SEHR SEHR gute entwicklung! Herzlichen Glückwunsch zum Wandel!
Die Terras und Stradas sind wirklich leichte und handliche Dinger, so leicht wie möglich bei Alltagstauglichen Motor.
Natürlich sind 130kg bei ner Sportenduro schöner, aber da sieht der Wartungs sowie Lebenserwartung ganz anders aus.
Das mit den Bilnkern ging mehr auch soo, vorher KTM und Honda gefahren, da sind die Bilnker auch über der Hupe...
.... da ging halt Husqvarna mit der ZEIT, da man heute doch schon OFT zurückstecken muss und Autos zurecht hupen muss.
Ich benutze die Huper gerne und oft, ist schließlich innerorts als Warnsignal zugelassen, und Außerorts kündige ich damit einen Überholvorgang an wenn mit der Autofahrer etwas "abseits" vorkommt. NAja egal...
Der USB Stick tuts bei mir auch absolut nicht!!! Und da soll DAS Reperaturbuch drauf sein??? Kann da mal wer ne PDF drauß machen ?
ISt sowas möglich? Ich will nämlich meine Husky selbst pflegen und warten...
mfg KUH
Das ist eine SEHR SEHR gute entwicklung! Herzlichen Glückwunsch zum Wandel!
Die Terras und Stradas sind wirklich leichte und handliche Dinger, so leicht wie möglich bei Alltagstauglichen Motor.
Natürlich sind 130kg bei ner Sportenduro schöner, aber da sieht der Wartungs sowie Lebenserwartung ganz anders aus.
Das mit den Bilnkern ging mehr auch soo, vorher KTM und Honda gefahren, da sind die Bilnker auch über der Hupe...
.... da ging halt Husqvarna mit der ZEIT, da man heute doch schon OFT zurückstecken muss und Autos zurecht hupen muss.
Ich benutze die Huper gerne und oft, ist schließlich innerorts als Warnsignal zugelassen, und Außerorts kündige ich damit einen Überholvorgang an wenn mit der Autofahrer etwas "abseits" vorkommt. NAja egal...
Der USB Stick tuts bei mir auch absolut nicht!!! Und da soll DAS Reperaturbuch drauf sein??? Kann da mal wer ne PDF drauß machen ?
ISt sowas möglich? Ich will nämlich meine Husky selbst pflegen und warten...
mfg KUH
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 331
- Registriert: 28.03.14 - 14:30
- Motorrad: Honda CRF `20
- Wohnort: Sprottenhausen
Re: Noch ein Neuer
An den Blinkerschalter gewöhnt man sich, ich hupe inzwischen wenn ich zwischendurch mal was japanisches fahre
Für das Werkstatthandbuch sieh doch mal im "Cafe Husky" nach, wird sicherlich einfacher als den USB Stick zum laufen zu bringen (und da ist das WHB sicher auch nicht drauf).
Leicht... ist wie alles relativ, aber für mich ist es OK
Für das Werkstatthandbuch sieh doch mal im "Cafe Husky" nach, wird sicherlich einfacher als den USB Stick zum laufen zu bringen (und da ist das WHB sicher auch nicht drauf).
Leicht... ist wie alles relativ, aber für mich ist es OK
Re: Noch ein Neuer
Ist für mich eher eine Ergänzung als ein Wandel.
Roller sind einfach komfortabel und handlich (Schwerpunkt sehr weit unten).
Beim Roller bekomme ich das Bein auch mit montiertem Topcase entweder über den Durchstieg oder über die lange flache Sitzbank. Bei der Strada habe ich das schon (mit sehr großer Tasche die über den Soziusplatz reicht) vergeblich probiert, da müsste ich mit dem Bein "seitlich über der Sitzbank durchstechen". Also erst einmal wieder abmontiert.
Vergleich mit einem Kymco Xciting 500 (immerhin 230kg) siehe Anhang.
Was mir noch aufgefallen ist: Den Tankrüssel kann man bei der Strada nur minimal einstecken. Und die nächste sichtbare Öffnung ist nicht sehr groß. Ich habe mich nur tröpfchenweise getraut, damit nichts spritzt.
Bei meinem Roller ist ein tiefer Schlund. Griff anziehen, einrasten und auf das automatische abschalten warten. Da spritzt überhaupt nichts.
Roller sind einfach komfortabel und handlich (Schwerpunkt sehr weit unten).
Beim Roller bekomme ich das Bein auch mit montiertem Topcase entweder über den Durchstieg oder über die lange flache Sitzbank. Bei der Strada habe ich das schon (mit sehr großer Tasche die über den Soziusplatz reicht) vergeblich probiert, da müsste ich mit dem Bein "seitlich über der Sitzbank durchstechen". Also erst einmal wieder abmontiert.
Vergleich mit einem Kymco Xciting 500 (immerhin 230kg) siehe Anhang.
Was mir noch aufgefallen ist: Den Tankrüssel kann man bei der Strada nur minimal einstecken. Und die nächste sichtbare Öffnung ist nicht sehr groß. Ich habe mich nur tröpfchenweise getraut, damit nichts spritzt.
Bei meinem Roller ist ein tiefer Schlund. Griff anziehen, einrasten und auf das automatische abschalten warten. Da spritzt überhaupt nichts.
- Dateianhänge
-
- IMG_1307 - Kopie.JPG (93.62 KiB) 2904 mal betrachtet
-
- IMG_1310 - Kopie.JPG (87.58 KiB) 2904 mal betrachtet
MfG
Thomas
Thomas
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 331
- Registriert: 28.03.14 - 14:30
- Motorrad: Honda CRF `20
- Wohnort: Sprottenhausen
Re: Noch ein Neuer
Bei der TR 650 kannste die Zapfpistole auch beruhigt draufstecken, einrasten, loslassen und warten bis voll... da kleckert nix.
(Wie schreibt man das bloß, ohne das es anzüglich wirkt )
Ich finde diese Lösung sogar recht komfortabel, brauchst die Zapfpistole nicht mal festhalten.
So´n Roller ist in der Stadt sicher super (hatte irgendwann nebenbei auch mal n 125er), aber ich persönlich finde das ist eher ein Transportmittel als etwas was Spaß macht... Ansichtssache
(Wie schreibt man das bloß, ohne das es anzüglich wirkt )
Ich finde diese Lösung sogar recht komfortabel, brauchst die Zapfpistole nicht mal festhalten.
So´n Roller ist in der Stadt sicher super (hatte irgendwann nebenbei auch mal n 125er), aber ich persönlich finde das ist eher ein Transportmittel als etwas was Spaß macht... Ansichtssache
Re: Noch ein Neuer
Erstinspektion erfreulicherweise nur 128.50€. Habe wegen noblem BMW Händler schon schlimmeres befürchtet.
Da zahlte ich mit dem Kymco Xciting 500 Großroller etwa das Doppelte - und das auch noch bei halbem Kilometerintervall.
Was macht Ihr eigentlich zum Schutz des Kühlergrills? Ich mag mir nicht die Lamellen durch Steinchen zerschlagen.
Bin mal ein paar km Schotter und Waldboden gefahren und es wurde ganz schön voll gespritzt.
Der Motor-Unterbodenschutz ist ja eher für richtiges Gelände, aber ich will mit der Strada nicht über Baumstämme und den Kühler schützt der auch nicht.
Da zahlte ich mit dem Kymco Xciting 500 Großroller etwa das Doppelte - und das auch noch bei halbem Kilometerintervall.
Was macht Ihr eigentlich zum Schutz des Kühlergrills? Ich mag mir nicht die Lamellen durch Steinchen zerschlagen.
Bin mal ein paar km Schotter und Waldboden gefahren und es wurde ganz schön voll gespritzt.
Der Motor-Unterbodenschutz ist ja eher für richtiges Gelände, aber ich will mit der Strada nicht über Baumstämme und den Kühler schützt der auch nicht.
MfG
Thomas
Thomas
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 331
- Registriert: 28.03.14 - 14:30
- Motorrad: Honda CRF `20
- Wohnort: Sprottenhausen
Re: Noch ein Neuer
Das ist aber ein wirklich freundlicher Preis
Für den Kühler gibt´s n Schutzgitter... wollte ich evtl. auch noch nachrüsten.
Für den Kühler gibt´s n Schutzgitter... wollte ich evtl. auch noch nachrüsten.