Blinker Te 450 Bj 05

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ZeroAs
HVA-Brenner
Beiträge: 380
Registriert: 23.10.10 - 18:27
Wohnort: Mittenaar

Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von ZeroAs »

Servus zusammen wollte an meiner Husky die Blinker wieder montieren Problem ist nur das sie leuchten wenn man sie aktiviert und nicht blinken. Wenn der Motor an ist leuchtet sogar das normale Licht und die Bremslichter ohne das sie eingeschaltet sind. Was habe ich übersehen oder falsch gemacht hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Larsio
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 26.01.13 - 19:33
Motorrad: SMR510
Wohnort: Nordhorn

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von Larsio »

überprüfe mal ob du die Kontakte vom Bremslicht und den Blinkern richtig angeschlossen hast
Benutzeravatar
Th3_Knife
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.14 - 09:24
Motorrad: TE 450 '04
Wohnort: Dahemm

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von Th3_Knife »

Weiß ja nich obs bei dir das selbe ist , aber an meiner TE '04 wird der Blinkerkram über Batterie und die Fahrbeleuchtung durch die Lichtmaschine versorgt... ist also generell schonmal sehr verwunderlich und lässt auf die Verdrahtung schließen


Wirst bei den Blinkern eventuell dein Relais übergangen haben... guck doch mal ob das korrekt angeschlossen ist... sollte nach der Batterie und vor dem Armaturenschalter kommen, wenn ich richtig liege...

Was mir auch in den Sinn kommt wäre die Armatur selbst... passt die Belegung der Steckverbindung am Lenkkopf??

Hoffe ich konnte es dir ein wenig verständlich erläutern!

PS:hab nen Stromlaufplan hier falls du was zum Abgleichen brauchst halt leider Bj.04
Wenn der Motor läuft... frag' nicht warum! :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
ZeroAs
HVA-Brenner
Beiträge: 380
Registriert: 23.10.10 - 18:27
Wohnort: Mittenaar

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von ZeroAs »

Das is das Problem ich finde kein Blinker-relais- Kann das auch ohne funktioniert haben? Bin mir eigentlich sehr sicher das ich vorne keins demontiert habe beim Abschrauben der Blinker. Aber recht hast du Licht ging eigentlich nur über die Lichtmaschine Bremse und Blinker aber über Batterie. Ich besorge mir mal so ein Relais weis einer was ich da für eins brauch 2Polig oder 3Polig?

Gruß
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Larsio
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 26.01.13 - 19:33
Motorrad: SMR510
Wohnort: Nordhorn

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von Larsio »

Das Blinkrelaus ist bei meiner SMR510 bj09 ein kleines schwarzes Teil mit einem 2 Polstecker http://www.4taktershop.de/images/produc ... nt_web.jpg
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von HuskyLady »

ZeroAs hat geschrieben:Das is das Problem ich finde kein Blinker-relais- Kann das auch ohne funktioniert haben? Bin mir eigentlich sehr sicher das ich vorne keins demontiert habe beim Abschrauben der Blinker. Aber recht hast du Licht ging eigentlich nur über die Lichtmaschine Bremse und Blinker aber über Batterie. Ich besorge mir mal so ein Relais weis einer was ich da für eins brauch 2Polig oder 3Polig?

Gruß
Hast du denn nicht ein paar Stecker übrig wo du schauen kannst?
Benutzeravatar
ZeroAs
HVA-Brenner
Beiträge: 380
Registriert: 23.10.10 - 18:27
Wohnort: Mittenaar

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von ZeroAs »

Moin,

hab das Problem gelöst! War gestern beim Händler und hab mir ein 2 poliges Relais geholt das hab ich nach Schaltplan an die 2 Kabel angeschlossen wo einfach ne klemme drauf war. Und schon gingen die Blinker. Beim Bremslicht und normal Licht hatte ich 2 Kabel vertauscht Jetzt funktioniert wieder alles richtig. Schon witzig was so ein kleines Relais ausmachen kann.

Gruß
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Benutzeravatar
Th3_Knife
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.14 - 09:24
Motorrad: TE 450 '04
Wohnort: Dahemm

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von Th3_Knife »

Jap, die heilige Kabelwelt... hab auch gerade ne Restauration hinter mir, da ich die TE erst gekauft hab und der Kabelbaum war schon die Wucht, die einzige Farbe, die noch zu erkennen war, war ROT! .... und wahrscheinlich ein Zerfall des Ganzen nach einigen KM's

Dann mal frohes Blinken
Wenn der Motor läuft... frag' nicht warum! :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
ZeroAs
HVA-Brenner
Beiträge: 380
Registriert: 23.10.10 - 18:27
Wohnort: Mittenaar

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von ZeroAs »

Th3_Knife hat geschrieben:Jap, die heilige Kabelwelt... hab auch gerade ne Restauration hinter mir, da ich die TE erst gekauft hab und der Kabelbaum war schon die Wucht, die einzige Farbe, die noch zu erkennen war, war ROT!Bild .... und wahrscheinlich ein Zerfall des Ganzen nach einigen KM's Bild Bild

Dann mal frohes Blinken Bild

Ich musste auch fast alle Kabel durchklingeln bis ich endlich wusste was es für ne Farbe hat :D :D
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Benutzeravatar
Th3_Knife
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.14 - 09:24
Motorrad: TE 450 '04
Wohnort: Dahemm

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von Th3_Knife »

ZeroAs hat geschrieben:Ich musste auch fast alle Kabel durchklingeln bis ich endlich wusste was es für ne Farbe hat :D :D
Dann ist ein Schaltplan wahrlich Gold wert.... das alles merken oder beschriften ums später wieder aneinander zu bekommen raubt m.M.n. den letzten Nerv... Bild

Mal noch ne Frage, wie ist dein Intervall vom Blinker... würdest du ihn eher als schnell oder normal bezeichnen?

Greetz D. Bild
Wenn der Motor läuft... frag' nicht warum! :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
ZeroAs
HVA-Brenner
Beiträge: 380
Registriert: 23.10.10 - 18:27
Wohnort: Mittenaar

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von ZeroAs »

Th3_Knife hat geschrieben:
ZeroAs hat geschrieben:Ich musste auch fast alle Kabel durchklingeln bis ich endlich wusste was es für ne Farbe hat :D :D
Dann ist ein Schaltplan wahrlich Gold wert.... das alles merken oder beschriften ums später wieder aneinander zu bekommen raubt m.M.n. den letzten Nerv... Bild

Mal noch ne Frage, wie ist dein Intervall vom Blinker... würdest du ihn eher als schnell oder normal bezeichnen?

Greetz D. Bild

Moje,

ja so ein Schaltplan ist echt Gold wert. Ich finde das Blinkt normal!

Gruß
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Benutzeravatar
Th3_Knife
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.14 - 09:24
Motorrad: TE 450 '04
Wohnort: Dahemm

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von Th3_Knife »

Moin!

Ok, mir kommt das im Vergleich zu nem Auto-Blink-Intervall (...geiler Deutsch :D) nämlich relativ flott vor... aber dann wird's auch keiner übersehen Bild

Greetz D.
Wenn der Motor läuft... frag' nicht warum! :)

Bild

Bild
FelixTe510
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.16 - 18:51
Motorrad: TE510

Re: Blinker Te 450 Bj 05

Beitrag von FelixTe510 »

Hallo Freunde,
ich suche schaltplanunterlagen bzw einen ganzen kabelbaum mit blinker schalter und kabel etc :-)

vllt hat ja jmd mal seine te auf vollcross verleichtert oder so :-)
Antworten