Wertentwicklung Nuda

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
mc.macke
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.13 - 08:19
Motorrad: nuda 900 abs

Wertentwicklung Nuda

Beitrag von mc.macke »

Wie seht ihr eigentlich die Wertentwicklung der Nuda im laufe der kommenden Jahre?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von Faritan »

Schwierig zu beurteilen, da das immer auf die Nachfrage ankommt. Aktuell sind die Preise ja die letzten beiden Jahre gestiegen und momentan schon auf einem relativ hohen Niveau....wird aber auch nicht ewig so weitergehen. Könnte mir vorstellen, dass die Preise jetzt erst mal auf diesem Niveau bleiben, wenn Zustand und Laufleistung einer angebotenen Maschine entsprechend sind. Aber generell ist sowas wie der Blick in die Glaskugel...seriös lässt sich das wohl kaum abschätzen.
mc.macke
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.13 - 08:19
Motorrad: nuda 900 abs

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von mc.macke »

jo die preise sind echt der hammer. bei mobile stehen grade mal 2 nuda abs drin. und die werden fast zum Neupreis angeboten.
Ich denk mal die Nachfrage wird ehr steigen im Laufe der kommenden Jahre. Ersatzteilversorgung ist ja auch kein Problem, da BMW Technik.
Bidor
Forensponsor
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.14 - 10:08
Motorrad: tba

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von Bidor »

Hi Folks!

Auch ich gehe davon aus, dass die Preise zumindest auf diesem recht hohen Niveau stabil bleiben und zukünftig bei entsprechendem Zustand auch weiter steigen. Es gibt einige Mopeds, bei denen diese Entwicklung ähnlich vorangeht, wie bei manchen automobilen Oldtimern / Youngtimern und die Nuda gehört durch ihren Seltenheitsfaktor eindeutig dazu. :Top:

Also, wer eine hat, sollte sie behalten, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Die beste Lösung wäre natürlich ein 2.-Bike, welches die Nuda etwas "schont", wenn es rein um die Wertsteigerung geht.
Ansonsten einfach fahren, Spaß haben und sich auf jedem Parkplatz an den unzähligen Blicken der Leute erfreuen :2w:
Beste Grüße!
Alex
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von infectedbrain »

Bidor hat geschrieben: Also, wer eine hat, sollte sie behalten, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Die beste Lösung wäre natürlich ein 2.-Bike, welches die Nuda etwas "schont“
Check! :D


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 636
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von poifei »

Servus.

Wert wird glaub ich stabil bleiben, erst wenn die Nuda wirklich ins alter kommt wird eine Steigerung des Preises da sein.
Denke die Preisentwicklung wird sich wie bei der BMW HP2 Megamoto entwickeln. Bei einem Neupreis von ca.17000Euronen wird diese jetzt von 12k bis 18k gehandelt. Zuerst fällt der Preis langsam, danach bleib dieser aber stabil auf eher hohem Niveau. Ich werde meine behalten, wenn dann kommt ein anderes Bike dazu, aber hergeben werde ich meine Nudl nicht mehr :prost:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von Faritan »

...ich behalte meine definitiv auch. Spätestens 2018 kommt dann als "Entlastung" was anderes dazu
Benutzeravatar
triplehead
HVA-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 25.03.16 - 17:47
Motorrad: Nuda 900 RR

Re: Wertentwicklung Nuda

Beitrag von triplehead »

oh.. habe ich da etwas falsch gemacht?
habe die 'RR' ja zur entlastung meiner 16 jahre alten speed triple angeschafft, weil diese sich ja nun in altersteilzeit befindet
:D :D :D

nein, ich habe nicht vor, die nudl jemals wieder herzugeben :fil:

gruß
jürgen
Antworten