Die Suche ergab 29 Treffer

von Hoschiyama
25.02.20 - 10:17
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zusatztank für die 701 Enduro/SM
Antworten: 35
Zugriffe: 7319

Re: Zusatztank für die 701 Enduro/SM

Hallo Kurt,

in diesem Thread solltest du alle Informationen finden. Am Ende habe ich auch noch ein paar Bilder von meinem Umbau rein gepackt.
https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... 70&t=59329

Gruß,

Uwe
von Hoschiyama
04.02.20 - 14:04
Forum: Dirt-Bike
Thema: Seat Concept
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Seat Concept

Auf deren Webseite gibt es einen Dealer-Locator der auch ein paar Händler in Europa ausspuckt: https://seatconcepts.com/apps/store-locator Ich glaube über MST in Italien kann man die auch ordern: https://specialthings.it/products/seat-concepts-seat-701?_pos=1&_sid=857300b78&_ss=r Wie die Preislich a...
von Hoschiyama
26.01.20 - 15:20
Forum: Straße
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 4294

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Sorry wenn ich diesen alten Thread noch mal ausgrabe, aber was habt ihr, die auf Koso/Stage6 oder andere alternative Cockpits umgerüstet habt, mit dem original Tacho gemacht. Betreibt ihr den weiter parallel, oder kann man den einfach abziehen ohne das es Probleme gibt ?
von Hoschiyama
25.01.20 - 18:43
Forum: Straße
Thema: hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von Rade?
Antworten: 13
Zugriffe: 2284

Re: hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von Rade?

Sodele, Operation gelungen, Patient lebt auch noch :D Ich hatte zwar zuerst etwas Bedenken, aber das Anbohren des Tanks ist wirklich kein Problem. Die Stelle ist sogar schon ein bisschen vorgesenkt, so dass ein Abrutschen oder Auslaufen kaum möglich ist. 11269 Man sollte nur darauf achten nicht mit ...
von Hoschiyama
17.01.20 - 08:12
Forum: Straße
Thema: hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von Rade?
Antworten: 13
Zugriffe: 2284

Re: hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von Rade?

Stimmt , und im Inneren sitzt noch eine Kugel.... Aufbohren und die Kugel raus nehmen, dann funktioniert es dauerhaft. Ansonsten kann es schon mal sein, dass nichts nachfließt weil die Kugel klemmt. Beim Auftanken immer erst den Serientank befüllen und dann den Rade Tank. Link habe ich gerade nicht...
von Hoschiyama
13.01.20 - 21:29
Forum: Straße
Thema: hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von Rade?
Antworten: 13
Zugriffe: 2284

Re: hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von Rade?

1. Rades Instruktion mit Ansatz an der Benzinpumpe, 2. Alternativer Anbau mit Ansatz direkt am Originaltank (http://www.dirtbikejesus.net/234/), und 3. Verlegung des Schlauches (ohne peacock) unter der Sitzbank zum Einfüllstutzen (https://www.youtube.com/watch?v=D4qwR6wvOkU) ca. ab 48:00min. zu 3.:...
von Hoschiyama
13.01.20 - 18:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Tank-Benzinfilter für die 701
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Tank-Benzinfilter für die 701

Danke für die Info, die Sachen von Guglatech habe ich inzwischen auch schon gefunden, aber die Preise sind schon ganz schön happig :-o Habe auch noch was von Twin Air gefunden, aber leider momentan nicht lieferbar, kann deswegen noch keine Aussagen machen wie die passen werden. Quelle-1 Quelle-2 Gru...
von Hoschiyama
03.01.20 - 09:04
Forum: Reisen
Thema: TET Homepage
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Re: TET Homepage

Hast du versucht auf das Forum zuzugreifen? Das ist immer noch offline. Der ganze Server war mal ne Zeit lang tot, die sind gerade dabei alles wieder Stück für Stück aufzubauen: Siehe z.B. hier: https://www.transeurotrail.org/germany/ Die meisten GPX-Tracks sind wieder verfügbar, aber die Begleitinf...
von Hoschiyama
17.12.19 - 10:03
Forum: Dirt-Bike
Thema: Seat Concept
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Seat Concept

Danke für die Infos und das Bild @motophil ich denke ich werde den Herrn mal anrufen. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich würde den original Bezug gerne behalten und eine Verringerung der Sitzhöhe wäre nicht schlecht, wobei dann zu klären wäre wie sich das auf den eigentlich angestrebten Komfortgewi...
von Hoschiyama
16.12.19 - 17:13
Forum: Dirt-Bike
Thema: Seat Concept
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Seat Concept

Ahh, gut zu hören dass die schon mal eine 701er Bank gemacht haben. Zum probesitzen ist es mir aber doch ein bisschen zu weit ;-) Aber ich gehe mal davon aus dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wurde die Bank auch komplett neu bezogen, oder wurde der Original Bezug verwendet ? Hast du evtl. ein...
von Hoschiyama
16.12.19 - 12:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Tank-Benzinfilter für die 701
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Tank-Benzinfilter für die 701

Hallo Leute, ich habe bei meinen anderen Mopeds immer einen zusätzlichen Benzinfilter in der Tanköffnung gehabt, um vor allem bei Kanisterbetankung zu vermeiden das Verschmutzungen ins Kraftstoffsystem gelangen. So wie diesen hier . Weiß jemand wo ich so etwas passend für die 701er bekommen kann? Bi...
von Hoschiyama
15.12.19 - 11:10
Forum: Dirt-Bike
Thema: Seat Concept
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: Seat Concept

Moinsen, habe mir die Seite von Jungbluth mal angeschaut, sieht recht interessant aus. Ich bin Berufsmäßig ab und zu mal in der Nähe, vielleicht schaue ich da mal vorbei um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Wen meinst du mit Jungbluth und Konsorten ? Welche Empfehlungen oder Adressen hast ...
von Hoschiyama
14.12.19 - 19:54
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Kühlwassertemperatur Sensor, wohin ?
Antworten: 0
Zugriffe: 687

701 Kühlwassertemperatur Sensor, wohin ?

N'Abend, bin gerade dabei meine 701 Enduro (2016) auf ein anderes Cockpit umzubauen, welches zwei Temperatur-Sensoren anzeigen kann. Den ersten wollte ich für die Motoröltemperatur nutzen, und habe dafür auch schon den passenden Sensor und weiß wo ich ihn einbauen muß. Den zweiten würde ich gerne fü...
von Hoschiyama
23.11.19 - 18:11
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zusatztank für die 701 Enduro/SM
Antworten: 35
Zugriffe: 7319

Re: Zusatztank für die 701 Enduro/SM

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll die LR knapp 1000€ mehr kosten als die Standard 701, wage aber zu bezweifeln dass die benötigten Teile für eine Umrüstung für diesen Betrag zu bekommen sind. Kenne bis jetzt auch noch keinen Händler der eine stehen hat, oder Informationen liefern kann ob ...
von Hoschiyama
16.11.19 - 16:52
Forum: Dirt-Bike
Thema: Pirelli MT21
Antworten: 26
Zugriffe: 2720

Re: Pirelli MT21

Also bei meiner 2016er sind im Fahrzeugschein S Reifen eingetragen, im 2016er Handbuch steht aber vorne 90/90-21M/C 54S TT und Hinten 140/80-18M/C 70R TT (Continental TKC80)
Ich denke mal im Zweifelsfalle geht immer der Schein vor.
von Hoschiyama
09.11.19 - 18:01
Forum: Dirt-Bike
Thema: Pirelli MT21
Antworten: 26
Zugriffe: 2720

Re: Pirelli MT21

Würde mich mal interessieren, was bei einer Kontrolle passiert. Also ich würde die MT21 fahren. Für die Angaben kannst du ja nix. Und wenn du schon mal TÜV gemacht hast und denen ist auch nix aufgefallen, ja dann... Sorry, ich glaube wir haben hier unbeabsichtigter weise ein bisschen den Thread von...
von Hoschiyama
09.11.19 - 10:59
Forum: Dirt-Bike
Thema: Pirelli MT21
Antworten: 26
Zugriffe: 2720

Re: Pirelli MT21

Das ist natürlich wieder mal ein super Beispiel wie der Gesetzgeber in Deutschland die Motorradfahrer im Regen stehen lässt. Ohne entsprechende Lobby hast du hier keine Chance. Wegen der bei mir eingetragenen Geschwindigkeit von 145 km/h habe ich noch mal ein bisschen in den Unterlagen des Vorbesitz...
von Hoschiyama
08.11.19 - 20:19
Forum: Dirt-Bike
Thema: Pirelli MT21
Antworten: 26
Zugriffe: 2720

Re: Pirelli MT21

amber hat geschrieben:
08.11.19 - 20:03
146 km/h? Vielleicht gedrosselte Version?
Nope, nicht gedrosselt. Gerade noch mal den Fahrzeugschein gecheckt. In Feld P2/P4 (Nennleistung in KW/Nenndrehzahl) steht 49/7000 und in Feld T (Höchstgeschwindigkeit in km/h) 145
von Hoschiyama
08.11.19 - 14:53
Forum: Dirt-Bike
Thema: Pirelli MT21
Antworten: 26
Zugriffe: 2720

Re: Pirelli MT21

Ich weiß nicht welche Höchstgeschwindigkeit bei dir in den Papieren eingetragen ist, aber bei meiner offenen 701er gab es mit den "R"-Reifen (bis 170km/h) keine Probleme. Im Schein stehen bei mir 90/90-21 54S und 140/80-18 70S aber auch eine Höchstgeschwindigkeit von 146 km/h Ich fahre die Michelin ...
von Hoschiyama
27.10.19 - 19:22
Forum: Dirt-Bike
Thema: Zusatztank für die 701 Enduro/SM
Antworten: 35
Zugriffe: 7319

Re: Zusatztank für die 701 Enduro/SM

N'Abend, Hat schon irgend jemand von euch diese "701 twin rally tanks" von Nomad-ADV verbaut oder gesehen ? Ich finde die könnten eine interessante Option sein, würde jedoch gerne noch ein bisschen mehr wissen über Anschluss Benzinleitung, Benzinpumpe, Befestigung etc. Habe die Jungs von Nomad-Adv s...