Ständer abgebrochen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
HuskyHarry610

Ständer abgebrochen

Beitrag von HuskyHarry610 »

Servus,

mir ist neulich der Ständer abgebrochen ;-) , hat jemend ne ahnung wo ich so n teil günstig bekomme. oder hat vielleicht jemand von euch einen zu viel. Hab ne 610 TE.
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Ha das gleiche ist mir schon zwei mal passiert...

Wenn ich heute Abend dran denke, dann stelle ich mal ein Bild von meiner aktuellen Lösung rein :lol:

(Konnte übrigens damals auch keinen günstigen gebrauchten auftreiben)
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Schweiss das Ding halt wieder an. Aber interessieren würde mich das schon wie man den Ständer abbricht? *grübel* So schwer sind die Huskys doch nicht. ;-)

Gruss gepp
Gaskranker
HVA-Neuling

Beitrag von Gaskranker »

Meiner, also der von meiner TE, ist im Frühjahr auch abgekracht. Seither liegt er bei meinem Schweisser, und ich glaub da bleibt er auch. Braucht kein Mensch das Ding. Nur der Tüvvler hat gemotzt, hat nen geringen Mangel draus gemacht.
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Der Ständer bricht leichter ab als man denkt...

Bei mir wars so:

Das erste mal ist er (ich gebs ja zu) durchs Kicken des auf dem Ständer stehenden Mopets abgebrochen.

Dann wurde er geschweißt.

Dann ist er kurz unter der Schweißnaht aufgrund eines leichten Sturzes abgebrochen.

Dann wurde er wieder geschweißt.. allerdings habe ich diesmal einen 10cm Rundstahl mit eingeschweißt.

Dann ist er wieder abgebrochen.. genau an der Stelle, wo der Rundstahl aufhört. Ich Tippe mal, das der Ständer mit Rundstahl zu schwer war und aufgrund irgendwelcher Vibrationen gebrochen ist.

Dann hatte ich erst mal die Schnauze voll... also bin ich ein paar Monate ohne gefahren.. aber das hat mich dann auch genervt ohne Ende, dass ich mir immer nen Baum, Ast, Begrenzungspfosten, Ampel etc. zum Parken suchen musste.

Ich habe mir dann ein Flacheisen genommen, dass zu einem "U" gebogen, Loch unten rein, Gewinde hinterher und ne M12 Gewindestange reingedreht.

Das hält zwar viel weniger als der Serienständer, aber das Dinges bricht nicht ab, sonder verbiegt einfach nur.. und dann muss man es nur wieder zurückbiegen.. ohne Schweißen und Flexen..
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Antworten