drosseln bei sm125s 2007er modell

Jeder fängt mal klein an....

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HUSKY-DR!V3R
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

07 oda 08, beides NIX !!!!!! :twisted:
Scheiß E-Kram :kotz:
06er Modell kan ich mich ja GRAD so noch mit anfreunden, aber danach NEIN DANKE !!!

MFG: HUSKY-DR!V3R :kiff:
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

...und was willst du allen damit mitteilen, die sich sowas kaufen wollen oder gekauft haben?! :lol:
Dass es der größte Scheiss ist, und sie es am besten wegschmeissen sollen?xD
Dazu: Thx, Dude!
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Rausch
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Beitrag von Rausch »

acdc-rocker hat geschrieben:...und was willst du allen damit mitteilen, die sich sowas kaufen wollen oder gekauft haben?! :lol:
Dass es der größte Scheiss ist, und sie es am besten wegschmeissen sollen?xD
Dazu: Thx, Dude!
ja das sind leider die fakten ;) ne so schlimm isses ja auch net! aber ohne dem ganzen e schrott ist es einfach besser :P elektronik macht immer mehr probleme als sie löst ^^ deshalb ist die 07er aber auch kein schlechtes moped ^^
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eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

Trotzdem... Das ganze Elektrozeug raus und nen normalen Gaser rein. Beste Lösung.
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Hmjoa, da hast du warscheins recht.
Aber was mich noch interessieren würde, wir reden hier immer von "dem ganzen Elektroscheiss" und so, aber was genau ist denn dieser Schmodder?Ist des nur der Vergaser, und wenn ja, was ist da so elektrisch dran?
Wäre nett wenn mir das mal kurz einer nahelegen könnte.. ;-)
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HUSKY-DR!V3R
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Keiner mit AHnung hat bisher zum Vergleich son Teiöl in der Hand gehabt, also KA. :?: :?: :?:

MFG: HUSKY-DR!V3R:s050:
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Infality
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Beitrag von Infality »

die ölpumpe iss elektrisch geregelt....
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Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Ja, aber so weit waren wir schon. :lol:

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CusTom

Beitrag von CusTom »

eXaByte hat geschrieben:Schön für dich...
ok brauchst mich doch net so anfahren nur weil ich ne 07er hab :-|


is scho klar das die Elektronic nich so toll is aba damit muss man leben.....
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Ja, aber so weit waren wir schon. :lol:
:lol: xD :lol:
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Beitrag von eXaByte »

Ja was genau willst du denn wissen?
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Beitrag von acdc-rocker »

Hmm....nja halt einfach, was genau an dem ganzen Mop jetz "elektrisiert" wurde, und was das für Auswirkungen hat.(jetz mal grob gsagt)
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Beitrag von Uli597 »

Es handelt sich halt hauptsächlich um die Ölpumpe denn die is jez ncoh von verschiedenen Thermofühlern und so zeugs umgeben... Es gibt fühler die die Temperatur der Angesaugtenluft messen, welche die die Abgase messen, daraus unter anderem errechnen wieviel Öl gepumpt wird... usw. ebenso wird auch der ansaugdruck elektronisch berechnet. So dass eigentl. am Ende der motor immer richtig versorgt werden sollte und länger halten SOLLTE. aber ob das funktioniert steht noch in den sternen^^

Alles in allem isses ja eh nur wegen der neuen abgasnorm und um die einzuhalten wird einfach noch Frischluft direkt ins Abgas gemischt damit hinten der richtige abgaswert rauskommt.
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Beitrag von acdc-rocker »

Ah okay, Thx.
War dieses CDI-Kästchen links beim Lenker eigentlich vor der "Elektrifizierung" auch schon dran, denke nicht oder?
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Beitrag von Husky_SM »

das ist der gleichrichter/spannungsregler...er ist schon so lange dort wie es das mopped gibt ;-)


(obwohl er meineserachtens ab modelljahr 07 etwas anders ausschaut)
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Beitrag von Uli597 »

kästchen?
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Beitrag von Husky_SM »

ja das quadratische praktische ding mit kühlrippen^^^^
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Beitrag von Uli597 »

kay :lol:
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Beitrag von acdc-rocker »

Ah okay....joa mein Händler hat gesagt, dass da die Zündelektronik drin sei...ka ob des stimmt...^^
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Beitrag von Husky_SM »

öhhm nee die cdi sitzt unterm tank im rahmendreieck.

das was du meinst ist der spannungsregler/gleichrichter, er wird benötigt um v.a. die batterie zu laden, du hast ne wechselstromlichtmaschine und die batterie hat ja gleichstrom und um die zu laden muss der saft halt umgewandelt werden...ich glaub so isses ungefähr :lol: ;-)


achsou: und ganz wichtig, das die :twisted: HUPE :twisted: geht bzw. sich gescheit anhört...
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