motorrad fliegt mir davon...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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hofegger
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motorrad fliegt mir davon...

Beitrag von hofegger »

hi leute,

ich schicke gleich vorweg das ich kompleter neuling bin auf dem gebiet springen... :oops:

ich war gesern in der schottergrube und habe mal das springen probiert...
es funktionierte anfangs eh sehr gut nur dann als ich schneller auf den hügel fuhr und sprang flog das motorrad "alleine"

jetzt auf deutsch: wo ich gesprungen bin habe ich den kontakt mit den motorrad auf den fussrastern verloren... und erst als ich wieder aufkam hatte ich die füsse wieder drauf da, hätte es mich fast zerleg denn der boden war weich und ich bin ungleich aufgekommen (einseitig) und bin fast gestürzt! :oops:

was habe ich falsch gemacht das ich das motorrad "verliere"?

was musss ich anders machen??

bitte um antworten!

mfg

PS: ich bin ca. 3m weit und 1m-1,5m hoch gesprungen
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Ich würd' ma' vorschlagen, daß Du beim Absprung die virtuellen "Stöcke" wegmachst, die anscheinend um Deine Kniegelenke geschnallt sind, damit Du sie nicht abknicken kannst ... :twisted:

Gruß Huskytuller :zung:


P. S. : Kennst Du "Schmidchen Schleicher" ... ? :roll: :tricky:
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hofegger
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Beitrag von hofegger »

danke einmal...! :Top:

ich fahre morgen wieder hin und probier es gleich...

aber ich habe keine ahnung was ein "schmidchen schleicher" ist??

mfg
krisnix
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Beitrag von krisnix »

Moin,
Du musst das Motorrad zwischen den Knien am Tank "festklemmen".
Dann klappts auch mit dem draufbleiben... :-P

krisnix
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

"Schmidchen Schleicher" mit den elastischen Beinen, der so "gefährlich" mit den Knien federn kann ...*

* Deutscher, 'lauwarmer' "Gassenhauer" aus den ca. 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts


Gruß Huskytuller ;-)
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brezl
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Beitrag von brezl »

wäre es auch möglich das du etwas Gas wegnimmst vorm Absprung?

dann würde das Motorrad unter dir durch die Motorbremse langsamer

als dein Körper,der normal "weiterfliegt".

immer schön drauf bleiben am Gas :D
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hofegger
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Beitrag von hofegger »

hi,

danke für di tipps...
ich habe das heute probiert und es ha funktioniert... :lol:

ich sag vielmals danke hat mir wirklich SEHR geholfen...!! :app2:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Kann sein, daß dein hinterer Stoßdämpfer bei schnellerer Anfahrt druchschlägt oder so hart wird, daß es dich von den Rasten hebt. Ich tippe auf falsch eingestelltes oder ausgelutschtes Fahrwerk. Nur ein zu kräftig hochkommendes Heck kann dich aus den Rasten hauen.

Wie schon richtig erwähnt: wenn du Gas wegnimmst vor der Absprungkante, dann rollt dein Hinterrad nur über die Kante oder wird sogar durch die Motorbremse darüber gezogen, so daß dir die Kante das Hinterrad hochbeschleunigt, was dann auf dich übertragen wird. Ein angetriebenes, kräftig drehendes Hinterrad jedoch bewegt dein Motorrad nach vorne über diese Kante.

Respekt vor Sprüngen ist nie verkehrt. Wennst einen sauberen Sprung hast zum üben, fahre immer mit konstanter Geschwindigkeit darauf zu und lasse das Gas "stehen" -konzentriere dich auf deinen Gasgriff und bewege ihn nichtmehr von der Stelle. Wenn dein Vorderrad über die Kante weg ist, gibst noch einen kleinen, dosierten Gasstoß dazu, um dein Motorrad auszurichten. Nicht weniger Gas oder gar zumachen!

In der Luft kannst ruhig auskuppeln und Gas wegnehmen, kurz vor der Landung Vollgas geben und einkuppeln. -Sanfte Landung durch Beschleunigungsenergie.

Wichtig: die ganze Zeit mittig über dem Motorrad stehen! schon vorm Sprung und das Gas stehen lassen.

Dann kannst dich langsam schneller herantasten. Viel Spaß

Gruß
Steve
hofegger
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Beitrag von hofegger »

super danke war heut in der schotergrub und hat vollfunktioniert...
afach nur geil das springen...

noch mal thanks für die tipps...
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