Regeln "Biete"-Forum
Moderator: Moderatoren
- SmoothOperator
- HVA-Gott
- Beiträge: 1726
- Registriert: 29.07.05 - 12:23
- Wohnort: 71726 Benningen
Regeln "Biete"-Forum
Mahlzeit!
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass vermehrt die Unsitte einreisst, dass Artikel unter "Biete" eingestellt werden, aber keine Preisvorstellung dabei steht. Ich finde das sehr unpraktisch und nervig. Wenn jemand was verkaufen will, dann weiß er auch was er dafür haben will. In anderen Foren ist es so, dass ohne einen Preis nichts eingestellt werden darf und das finde ich auch sinnvoll. Wir sollten uns mal darüber Gedanken machen, ob wir das hier nicht auch so einführen wollen.
Des Weiteren gibt es immer noch Leute, die ihre Artikel in drölf Unterforen anpreisen müssen - das ist eine Unsitte die ebenfalls etwas nervig ist. "Biete" wird ohnehin mit das meistgelesene Unterforum sein, denke ich. Deshalb gehört auch dem Einhalt geboten.
Würde mich freuen, wenn auch andere das so sehen und mich da unterstützen.
Gruß
Franky
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass vermehrt die Unsitte einreisst, dass Artikel unter "Biete" eingestellt werden, aber keine Preisvorstellung dabei steht. Ich finde das sehr unpraktisch und nervig. Wenn jemand was verkaufen will, dann weiß er auch was er dafür haben will. In anderen Foren ist es so, dass ohne einen Preis nichts eingestellt werden darf und das finde ich auch sinnvoll. Wir sollten uns mal darüber Gedanken machen, ob wir das hier nicht auch so einführen wollen.
Des Weiteren gibt es immer noch Leute, die ihre Artikel in drölf Unterforen anpreisen müssen - das ist eine Unsitte die ebenfalls etwas nervig ist. "Biete" wird ohnehin mit das meistgelesene Unterforum sein, denke ich. Deshalb gehört auch dem Einhalt geboten.
Würde mich freuen, wenn auch andere das so sehen und mich da unterstützen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Re: Regeln "Biete"-Forum
Hallo Franky !
Das ist ne echt gut Idee !
Geb ja zu, einmal habe ich auch schon was reingestellt ohne Preis aber nur weil ich echt keinen Ahnung hatte was ich da für haben wollte, weil das Zeug nur rum gelegen hat.
Wie dem auch sei, der SmoothOperator hat Recht.
Ein Festpreis ist besser, jeder weiß auf Anhieb bescheid und es brauch nicht mehr ewig rumgetextet werden.
Andere Meinungen ??? (Vielleicht vom Husky_Till) ;D
Gruß
Das ist ne echt gut Idee !
Geb ja zu, einmal habe ich auch schon was reingestellt ohne Preis aber nur weil ich echt keinen Ahnung hatte was ich da für haben wollte, weil das Zeug nur rum gelegen hat.
Wie dem auch sei, der SmoothOperator hat Recht.
Ein Festpreis ist besser, jeder weiß auf Anhieb bescheid und es brauch nicht mehr ewig rumgetextet werden.
Andere Meinungen ??? (Vielleicht vom Husky_Till) ;D
Gruß
- SmoothOperator
- HVA-Gott
- Beiträge: 1726
- Registriert: 29.07.05 - 12:23
- Wohnort: 71726 Benningen
Re: Regeln "Biete"-Forum
@MarcE
Vielen Dank! ;D Das wurde ja flink umgesetzt. Jetzt ists nur noch daran das auch durchzusetzen ;) Bin aber gerne bereit das zu unterstützen wenn ihr Interesse habt.
Ein Festpreis muss ja gar nicht sein, aber wenigstens ne Verhandlungsbasis sollte Pflicht sein.
Gruß
Franky
Vielen Dank! ;D Das wurde ja flink umgesetzt. Jetzt ists nur noch daran das auch durchzusetzen ;) Bin aber gerne bereit das zu unterstützen wenn ihr Interesse habt.
Ein Festpreis muss ja gar nicht sein, aber wenigstens ne Verhandlungsbasis sollte Pflicht sein.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Re: Regeln "Biete"-Forum
Was ich nicht gut finde is des mitm löschen, wer solln des machen 
-
Simi
Re: Regeln "Biete"-Forum
Ich lese da so gut wie nie, warscheinlich weil bei mir "noch" nichts kaputt geht :P ;D... "Biete" wird ohnehin mit das meistgelesene Unterforum sein, denke ich...
Gruß
Franky
Re: Regeln "Biete"-Forum
@SmoothOperator: ist doch kein Ding. Mir gehen auch diese Postings von den 1xPoster auf den Keks, die nur ihre Links zu e**y und Co. angeben...
@felro: schon passiert.... ;)
@felro: schon passiert.... ;)
#206
- SmoothOperator
- HVA-Gott
- Beiträge: 1726
- Registriert: 29.07.05 - 12:23
- Wohnort: 71726 Benningen
Re: Regeln "Biete"-Forum
Da die Einführung von Regeln im Biete-Forum bereits Früchte tragen, möchte ich einen weiteren Vorschlag machen, der die Orientierung weiter vereinfachen soll.
Bisher ist es ja so, dass man die Angebote, egal ob Teile oder komplette Maschine, in einem Unterforum sieht. Bisher war das auch wunderbar, aber ich habe den Eindruck, dass die Angebote momentan zunehmen und man schnell den Überblick verliert, bzw. dass ein Angebot schnell nach hinten durchrutscht.
Wäre es nun möglich, das Biete-Forum zu untergliedern (also eine zusätzliche Ebene einzuführen)? Ich würde vorschlagen, dass es folgende Untergruppen geben könnte: Motorräder, Teile (könnte man später auch weiter untergliedern), ebay-Links und evtl. Klamotten/Sonstiges.
Sollten keine untergeordneten Unterforen möglich sein, dann ist die Idee wohl hinfällig da sich die Übersicht sonst sehr aufbläst.
Würde mich über Meinungen dazu freuen.
Gruß
Franky
Bisher ist es ja so, dass man die Angebote, egal ob Teile oder komplette Maschine, in einem Unterforum sieht. Bisher war das auch wunderbar, aber ich habe den Eindruck, dass die Angebote momentan zunehmen und man schnell den Überblick verliert, bzw. dass ein Angebot schnell nach hinten durchrutscht.
Wäre es nun möglich, das Biete-Forum zu untergliedern (also eine zusätzliche Ebene einzuführen)? Ich würde vorschlagen, dass es folgende Untergruppen geben könnte: Motorräder, Teile (könnte man später auch weiter untergliedern), ebay-Links und evtl. Klamotten/Sonstiges.
Sollten keine untergeordneten Unterforen möglich sein, dann ist die Idee wohl hinfällig da sich die Übersicht sonst sehr aufbläst.
Würde mich über Meinungen dazu freuen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Re: Regeln "Biete"-Forum
Gude!
Erst einmal danke für Deinen Beitrag.
Ich halte Deine Idee für sehr gut - nur leider erlaubt uns die momentane Boardsoftware keine Unterforen, sorry.
Vegiss das aber mal nicht und weise mich noch mal darauf hin, wenn (irgendwann) die neue Software tut. Werde mich dann gerne nochmal der Sache annehmen.
Erst einmal danke für Deinen Beitrag.
Ich halte Deine Idee für sehr gut - nur leider erlaubt uns die momentane Boardsoftware keine Unterforen, sorry.
Vegiss das aber mal nicht und weise mich noch mal darauf hin, wenn (irgendwann) die neue Software tut. Werde mich dann gerne nochmal der Sache annehmen.
#206
Re: Regeln "Biete"-Forum
Man sollte in den Regeln vielleicht noch miteinbinden das der Verkäufer/Käufer bekannt gibt wenn er seine Teile verkauft/erstanden hat.
Somit könnte man nicht mehr aktuelle Threads schließen, durch eine automatische Löschung älterer Beiträge (ist ja schon erwähnt mit den 6 Monaten) würde sich der Biete/Suche Bereich selbst ausmisten ;)
Die Idee von Smooth mit den Unterforen würde die Übersichtlichkeit weiter erhöhen, sollte man im Hinterkopf behalten. ;)
Somit könnte man nicht mehr aktuelle Threads schließen, durch eine automatische Löschung älterer Beiträge (ist ja schon erwähnt mit den 6 Monaten) würde sich der Biete/Suche Bereich selbst ausmisten ;)
Die Idee von Smooth mit den Unterforen würde die Übersichtlichkeit weiter erhöhen, sollte man im Hinterkopf behalten. ;)
Re: Regeln "Biete"-Forum
So, habe die Regeln mal um jeweils zwei Punkte erweitert.
Hätte noch jemand Vorschläge?
Die Idee von Smooth gefällt mir auch...
Hätte noch jemand Vorschläge?
Die Idee von Smooth gefällt mir auch...
#206
- Bastelwurm
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 01.07.07 - 09:14
- Wohnort: Deutschland
Beitrag löschen?
Hallo,
habe mal ne frage, unzwar würde ich gerne meinen Beitrag ordnungsgemäß unter SUCHE löschen, aber ich habe irgendwie keine Berechtigung.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich mich verhalten soll?
MfG Bastelwurm
habe mal ne frage, unzwar würde ich gerne meinen Beitrag ordnungsgemäß unter SUCHE löschen, aber ich habe irgendwie keine Berechtigung.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich mich verhalten soll?
MfG Bastelwurm
- Bastelwurm
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 01.07.07 - 09:14
- Wohnort: Deutschland
Re: Beitrag löschen?
Danke, für´s löschen, aber ich stell mich wahrscheinlich zu doof an.
Aber wenn ich auf edit gehe steht, Beitrag ändern oder löschen. Dann klick ich darauf, aber bei mir erscheint kein `x´ und ich finde auch keins

Aber wenn ich auf edit gehe steht, Beitrag ändern oder löschen. Dann klick ich darauf, aber bei mir erscheint kein `x´ und ich finde auch keins
- Bastelwurm
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 01.07.07 - 09:14
- Wohnort: Deutschland
ich denke dass viele leute ihre preise nicht posten weil sie einfach schlechte erfahrungen gemacht haben , dass in diversen foren alles zu teuer geredet wird.das ist hier zwar zum glück nicht der fall, aber deshalb posten viele keine preise sondern nur was sie verkaufen wollen, und wer sich dafür interessiert kann ja alles andere per pm klären ;)