Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Gast »

Hallo, bin am verzweifeln und bitte auf diesen Weg um Rat.
Ich habe bei meiner Husky TE 610 Bj. 95 die Steuerkette gewechselt und nun will das Teil nicht mehr anspringen. Ich habe während die Kette weg war den Motor bewegt. Die Einstellung dann OT und am Nockenwellenrad die zwei Löcher mit der Zylinderkopfkante bündig gestellt. So weit so gut nur jetzt springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da aber sie gibt nicht mal eine Fehlzündung. Kann es sein das das Rad um 180 Grad verdreht ist? Ist eigentlich unlogisch da die Übersetztung ja 2:1 ist. Im WHB steht nach der Dekompressionsphase den Kolben auf OT , was auch immer das heissen mag. Sie klingt auch beim Anschieben komisch, könnte aber sein das es normal ist, da sie ja sonst immer ansprang. Vielleicht kann mir ja einer bei diesen Problem helfen. Danke.
Gast

Re: Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Gast »

Würde auf 180grad verdreht tippen!Im "jetzigen"Zustand,dürften die ventile kein spiel haben!dann geht nix.Kontrollier mal.Mfg Maschnune
Gast

Re: Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für den Ratschlag, habe ihn angewandt und jetzt hat der Dekompressionsnocken auch das richtige Spiel. Auch das Ventilspiel war nach der 180 Grad Drehung zu knapp. Alles richtig eingestellt und nix geht. Kerze herraus um sie war trocken, scheint dann doch ne Vergaserangelegenheit zu sein. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich die Schwimmereinstellung prüfen kann. Werde mir mit den Problem auch diesmal an der Richtigen Sparte des Forums wenden. Für weitere Ratschläge auf diesen Gebiet wäre ich Dankbar.
Gast

Re: Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Gast »

Also,erstes Problem gelöst.Zu zwei:Zündfunken kontrollieren.wenn sie vorher lief,wird es nicht am Vergaser liegen.Anfetten.Genug schoke geben,dann ohne choke...kein gas geben.Muß so laufen.Mfg maschnune
Gast

Re: Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für Deine Hilfe und seelischen Beistand. Hab sie heute wieder zum Laufen gebracht. Der Fehler lag an der Erklärung im WHB bezüglich der Steuerzeiteneinstellung. Die Löcher müssen bei OT nicht bündig stehen, sondern um 90 Grad versetzt (senkrecht). Vielleicht ist es ja auch nur bei meiner so, da ich die Kurbelwelle neu gelagert habe, vielleicht habe ich beim Zusammenbau einen weiteren Fehler gemacht. Aber egal Hauptsache sie geht wieder, das einzige worüber ich mir Sorgen mache sind die fehlenden mechanischen Geräusche. ;D
Gast

Re: Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Gast »

Glückwunsch.Fehlende Geräusche?Vieleicht hast ja ein Lc4 Motor drin!Späßle gmacht.Ciao
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Steuerkette gewechselt, nix geht mehr!

Beitrag von Huskyschrauber »

Sorry das ich das nochmal rauskrame aber vielleicht hilfts ja weiter. Ist ein Fehler im 95er Handbuch, da ist die Nockenwellenstellung verkehrt drin. Kuckt einfach das die Nocken beide nach unten Hängen und der Kolben auf OT steht. So habt ihr den Kompressions-OT und dann passt das. Also dem WHB nicht alles glauben.

Mich hat mein freundlicher Händler (Gruß An Motorrad Braun in Krumbach) drauf aufmerksam gemacht.
Antworten