Hallo...
Motorrad: SM 610 e
Baujahr: 2000
Ich habe vor mir eine sog. scharfe Nockenwelle und andere Ventilteller einbauen zu lassen!!! Meine Frage ist, ob dieser Umbau spürbar etwas an der Leistung verändert???
Welche weiteren technische Veränderungen lassen die PS Zahl in die höhe schießen.
Für zahlreichen Anregungen...
...Vielen Dank schonmal
Marco
Scharfe Nockenwelle & andere Ventilteller
Moderator: Moderatoren
Re: Scharfe Nockenwelle & andere Ventilteller
HI!
Auspuffanlage, Zündanlage, hochverdichtender Kolben, Kopfbearbeitung, Vergaser, Luftfilter, ...
Gibt ja eh so viele schöne Dinge, wenn die nicht so teuer wären! :'(
Auspuffanlage, Zündanlage, hochverdichtender Kolben, Kopfbearbeitung, Vergaser, Luftfilter, ...
Gibt ja eh so viele schöne Dinge, wenn die nicht so teuer wären! :'(
- Spiegeleulen_Till
- HVA-Neuling
Re: Scharfe Nockenwelle & andere Ventilteller
Also Marco,
erst mal muß ich dir sagen das daß Thema mit der 610E Tunen schon ein alter Hut ist,mußt dich nur mal durchs Forum zurüchschlagen da findest du massenweiße Tip´s.
Aber wo wir schon mal hier sind:Was auf jeden Fall Power bringt ist mit nem Kolben die Verdichtung erhöhen da die E vom werk aus ziemlich schwach verdichtet ist( 9:1), mit kolben 12:1.Kostet mit einbau etwa 400 Teuros.Was ich dran habe ist ein Mikuni TM42 was da hat gekostet 350 Teuros und dat bringt auch ordentlich Power.Ich glaub Kolben und Vergaser währen optimal aber für 800 Euros mehr hättest auch gleich ne Dampf TE bekommen.
erst mal muß ich dir sagen das daß Thema mit der 610E Tunen schon ein alter Hut ist,mußt dich nur mal durchs Forum zurüchschlagen da findest du massenweiße Tip´s.
Aber wo wir schon mal hier sind:Was auf jeden Fall Power bringt ist mit nem Kolben die Verdichtung erhöhen da die E vom werk aus ziemlich schwach verdichtet ist( 9:1), mit kolben 12:1.Kostet mit einbau etwa 400 Teuros.Was ich dran habe ist ein Mikuni TM42 was da hat gekostet 350 Teuros und dat bringt auch ordentlich Power.Ich glaub Kolben und Vergaser währen optimal aber für 800 Euros mehr hättest auch gleich ne Dampf TE bekommen.