Blinker als Lenkerenden

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spaceliner
HVA-Neuling
Blinker als Lenkerenden

Beitrag von Spaceliner »

hallo

hab vor mir bei meiner huski übern winter lenkerenden-blinker anzuschaffen ... jetzt wollt ich aml wissen ob man dann die blinker hinten und vorne wegmachen könnte :-)

wenn aber weder die vorderen noch die hinteren wegfallen würden .. dan bau ichs au net um .. des sähe ja käse aus

lg
- SMR 570 -
SuMo 4 Life
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wenn Du an den Lenkernden funktionierende "Ochsenaugen" montierst, kannst Du Dich der restlichen Blinker guten Gewissens entledigen, mein Sohn . :Uffbasser: :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Spaceliner
HVA-Neuling
Beitrag von Spaceliner »

hmm .. wie nu?
- SMR 570 -
SuMo 4 Life
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

"Ochsenaugen" = Bikerchargon für an den Lenkernenden eines Motorrades befestigte kugelförmige Blinker mit Schutzring aus Metall am Äquator des Gehäuses . :Uffbasser:

Hat's nu' endlich geklingelt ? :ka:

Gruß Huskytuller :idea:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Spaceliner
HVA-Neuling
Beitrag von Spaceliner »

lol ok so halb also weil des kein rundum voll leuchtender blinker is kann cih n zwar montieren aber die anderen müssen dranbleiben
- SMR 570 -
SuMo 4 Life
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Also, wenn deine Husky vor dem, ich weiss nicht das genaue Datum, das müsste ich nachschauen, ... 1986 zugelassen worden ist, wahrschenlich eher nicht *ggggg* dann kannst du dir Blinker die für vorn und hinten zugelassen sind allein montieren und eintragen lassen. Das sind aber nur die hässlichen Ochsenaugen. Die Kellermänner sind nur für vorn zugelassen. Wobei es auch TÜV-Männer gibt die auch die bei solch einen alten Bock als alleinige Blinker eintragen. ;-) Um es genau zu sagen steht geschrieben das die hinteren Blinker nicht an beweglichen Teilen des Bikes befestigt werden dürfen. Also dürftest du vorn die weglassen aber die hinteren Blinker müssten dran bleiben.

Nun meine eigene Meinung. Lenkerendenblinker an einer Supermoto haben da nix verloren. Eine Supermoto liegt auch gern mal auf der Seite und es reisst dir dann jedesmal die Blinker weg was ganz schön ins Geld gehen kann. ;-)

Gruss gepp
benji-n

Beitrag von benji-n »

Lenkerendenblinker an einer Supermoto haben da nix verloren.
sehe ich genauso, ist ja mal nen richtiges no go.
mco

Beitrag von mco »

@Benji
@Gepp
Für Eisdielenposer u. HD-Fahrer (Gruß an unseren besten den Addur) sind Ochsenaugen das Maß aller Dinge !!
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

stimme gepp auch vollkommen mit Allem zu :-)
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Müsst ihr in Deutschland überhaupt Blinker dran haben?

Denn ich habe meine schon lange im Keller gelassen! Sumo braucht überhaupt keine Blinker 8-)
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

das is ja auch ma nett! 8-) und mit welcher begründung is das so? kann das ja dann auch mal meinem TÜV-Prüfer vorschlagen :lol:
Hörnchenmeister
HVA-Mitglied

Beitrag von Hörnchenmeister »

Dafür sind eure Möglichkeiten fürs KFZ fürn Arsch.
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Hörnchenmeister hat geschrieben:Dafür sind eure Möglichkeiten fürs KFZ fürn Arsch.
Mann kann nicht immer gewinnen! Dafür haben wir schöne kleine Schilder als eures Backblech :zung:
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Jockel
...playin' different!

Blinker

Beitrag von Jockel »

Hi,Blinker sind pflicht ab ???,ab Fahrzeugen die auf die Autobahn dürfen. FREIHÄNDIGFAHREN IST VERBOTEN,beide Hände MÜßEN an den Lenker,wie soll mann nun zum blinken die Hände vom Lenker nehmen(sonst fällt das unter Verkehrsgefährdung,wie die Füße von den Fußrasten nehmen,ich weiß SCHWACHSINN). Ochsen Augen dürfen montiert werden,aber ab einem ???Datum dürfen sie davor auch für hinten benutzt werden, danach MÜßEN sie nach hinten abgeklept sein und es MÜßEN hinten Blinker sein.Deshalb machen sie für mich auch keinen Sinn da sie aus meinen Augen nicht nur sch.... aussehen sondern beim ablengen schnell kapput sind.Deshalb fahre ich auch illigal denn ich verfalle sie mir so ungern und fahre OHNE.Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

irgendwie ist es schwer diesem Text zu folgen, gibts den auch mit Untertiteln?

Warum solche Blinker an ner Husky? Die gehen doch eh nie, nichtmal die normalen...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von sm125sCH »

Ich komme auch aus der Schweiz und hab meine Husky gerade letzte Woche ohne Blinker vorgeführt. Der Prüfexperte hat kein Wort über die fehlenden Blinker verlohren! (Er war mehr an einer Lehrmmessung intresiert :-? )
Das Gesetzt bei uns schreibt einfach vor das, wen Blinker motiert sind diese einwandfrei funktionieren müssen...
Bilboo
HVA-Gott
Re: Blinker

Beitrag von Bilboo »

Jockel hat geschrieben:FREIHÄNDIGFAHREN IST VERBOTEN,beide Hände MÜßEN an den Lenker,
ja gut freihändig versteh ich, aber beide hände am lenker?? ich bin in der fahrschule auch teilweise mit einer hand gefahren und mein Fahrlehrer hat nichts gesagt obwohl der eig richtig streng is
Jockel
...playin' different!

Freihändig Fahren

Beitrag von Jockel »

Hi,stimmt die Acht fahren ist eine Übung wie mann das Moped händeln kann(ist auch Teil der Prüfung).Mit Arm raus und abbiegen bist du bestimmt nicht gefahren,aber mit Schulterblick.Interesieren tut das zwar niemand nur spätestens wenn ein Unfall passiert und ein Augenzeuge das beobachtet hat wirds echt Sch.....
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten