Huhu,
also ich hab auch eine TE 610 aber meine hat 42 KW!! ungefähr 56 PS! Im Breif steht das sie 130 kg wiegt die man aber durch das geile Fahrwerk sogut wie garnicht merkt. Tjo auf was sollte man achten... Ölt der Motor? Ölt die Gabel? Schwingen die Dämpfer nach dem runterdrücken nach, wieviel Spiel hat die Schwinge wenn man sie hebt (max 2mm). Wichtig ist auch zu wissen in welchen intervallen er den Ölwechsel gemacht hat ect. Es gibt viele dinge, vorallem kleine Dinge die richtig ins Geld gehen können
Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
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@Salom
Das ist eine TE610e also mit E-Starter (die wird auch Dual genannt).
Ist ein wenig schwerer als deine TE610.
Die Dual wiegt trocken 146Kg, mit Öl, Wasser u. Sprit liegst du bei ca.158Kg.
Da das eine TE610e ist brauchst du dir eigendlich nicht viel Sorgen machen, die Motoren sind haltbar u. standfest. Laufleistungen jenseits der 40000der Marke sind keine Seltenheit. Einzig der Anlasserfreilauf macht manchmal Probleme.
Den Sumoumbau solltest du dir aber genau anschauen ist alles eingertagen, Räder, Felgen ect.
Wie schaut es mit den Bremsen, Raddistanzen aus, ist das alles passend ?
Sind die orginalen Räder, die Bremsscheibe und die Bremzange zum Umbau auf Enduro dabei ?
Ist das Fahrwerk angepasst worden, sonst hast du eine Schiffschaukel und keine Supermoto.
Was wurde sonst noch am Motorrad verändert ? Wurde der Motor überarbeitet d.h. andere Nockenwelle o. Kolben ect.
Habe gerade noch mit ihm telefoniert und er meint das sie die 610SM ist. (im brief H7). Also von werk aus SM
Hat aber TE610E eingegeben weil man so besser an ersatzteile kommt
Wenn es eine SM vom Werk aus ist brauchst du den Punkt Umbau nicht beachten.
P.S Da hat er Recht für die TE610E gibt es mehr Zubehör z.B Auspuffanlagen wie für die SMS610, obwohl es eigendlich bis auf den Räder das gleiche Mopped ist.
Wie merke ich ob es eine SM von werk aus ist?
Was ist das für nen blech beim motor?
Auf was müsste ich noch achten? Werde sie event. heute am feiertag kaufen.
Und kann ich 200km auf der autobahn problemlos machen?
Dit it ne Motorschutzplatte. Kenne es nur von Motocross, Enduro und Trial. Also ich denke es is bei Moto-X und Enduro gegen den Dreck und bei Trial is es da um das Anschlagen des Motors an einer der Hindernisse zu verhindern.
Wie merke ich ob es eine SM von werk aus ist?
Auf was müsste ich noch achten? Werde sie event. heute kaufen.
Und kann ich 200km auf der autobahn problemlos machen?