Supermoto - was ist gut für den Start

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

ARKAIN
HVA-Neuling

Beitrag von ARKAIN »

Hoi BorisB

in Leipzig gibet nen huskyhändler, allerdings recht klein, war in der nähe von einer großen bowlingbahn in einem gewerbegebiet, zwar nicht sehr aussagekräftig aber immerhin gibet einen in leipzig, aber auch in dresden und dessen nähere umgebung

aso, nebenbei, ich kenne keinen dem seine husky um die ohren geflogen is sofern er sie einigermaßen gepflegt hat, warmfahren, verschleißteile aufmerksamkeit schenken und natürlich die vibrationsbedingten schraubverbindungen kontrolieren sollte nichts pasieren, habe jetzt ca 7k kilometer zurückgelegt und noch keine mängel und das bei ner 610 06 (meine wirklich kein einzigen mängel wie 610er typisch^^) und das bei sehr ruppiger fahrweise sammt rennstrecke

aber man sollte selber entscheiden was man will, nur ein heller stern leuchtet unter vielen^^ obwohl ich mir ne berg auch noch zulegen würde, aber büdde kein kürbis :)

MFG ARKAIN
Dualer
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dualer »

Hi Boris und der Rest auch Moin!!!

Also ich bin mit meiner Husky voll zufrieden !!!
und von wegen Haltbarkeit kann ich nur sagen: 20k aufm Tacho und schnurrt wie ne Miezekatze!!

sodele dualer
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

ähm sorry für die störung...aber mich ist eben das gefühl überkommen das ich ausversehen auf der falschen seite gelandet bin..... ich dachte echt grad das ich in irgendnem teeniechatroom gelandet bin.... :shock: aber nachdem ich tuller und mco gesehn hab, war ich wieder beruhigt :D
mco

Beitrag von mco »

BorisB hat geschrieben:Wow...n rauer Ton hier...
Sprichst du sonst mit Blumen oder was ??

BLUMEN-FORUM

Da gibt es sogar ein Samentausch-Board !!;-) :mrgreen: :kuss:
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich hätte da 50kg Franzosenkraut Samen anzubieten...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
matze82

Beitrag von matze82 »

also ich würde sagen,
wir ernennen den

Carney

zum Kaufberater des Monats :app1:

ich glaubs ja net, was der Junge hier von sich lässt. Kann mir schwer vorstellen, dass so ein Mofarocker :heba: wie du hier irgendwelche Statements zur Haltbarkeit von Husqvarnas abgeben kannst.

Husqvarnas halten !!!

und das solttest du mit deiner vorlauten, inkompetenten Klappe auch mal machen!
matze82

Beitrag von matze82 »

ach ganz vergessen

@BorisB

wenn du eine vernünftige Auskunft über die von uns so sehr geliebten Schlittenhunde willst, dann wende dich an Leute wie

den mco
den Huskytuller
den Lexion_450
oder den Nasenstrontz

da wirst du geholfen

mfg

matze
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ach ja zurück zum Thema,

ich finde wenn du ein Vierzylinder Glüher bist ist ne 450er oder 510 etwas gefährlich.
Mit den kleinen Motoren willst du auf Strasse immer zornig fahren, und mutest denen da gern etwas zu viel zu.
Die ganzen Probleme die es mit den Doppelnockern gibt liegen darin begraben, dass sie artfremd auf der Strasse zerheizt werden.
Bei richtiger Handhabung kannst du auch mit ner 510 auf der Strasse sehr glücklich sein
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Wusste gar nicht dass meine 510ner sooooo viel Pflege benötigt und dass sie mir bald um die Ohren fliegt!!! Huch da muss ich doch gleich zum Doktor!!! :twisted: :twisted:

NEEE alles Quark mit Sosse! Alle SUMO Hersteller hatten in den Anfangszeiten Probleme mit Haltbarkeit usw. Auch der soooo hoch gelobte LC4 Motor, der flog am Anfang auch vielen um die Ohren! Aber wir schreiben ja das Jahr 2007!!!!

Zudem lässt sich wie oben schon gesagt eine 510er mit einer passenden Übersetzung und keinen ständigen Vollgasarien sehr gut im Strassenverkehr bewegen. Für die Strecke ist sie natürlich wie gemacht!

Auch von mir der Tipp geh mal Probefahren und vergiss es einen KTM Händler wegen fremden Marken (egal ob Husky, Aprilia oder desgleichen) zu fragen, denn der will sein Produkt verkaufen und die meisten können dies nicht objektiv beurteilen!

Ansonsten gibt es auch 2 Zylinder Hobel die einem SUMO Fahrverhalten schon nahe kommen=> Hypermotorrad, Superduke usw.
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
OldMan
HVA-Driftkönig

Leistung im Brief

Beitrag von OldMan »

@Huskytuller
Nach Aussage meines Händlers bekommst du die 2007 er 510 er nicht mehr offen eingetragen.

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ne 2007 er überhaupt aufzubekommen ist ja schon ein Akt an sicht.
Ein Angestellter von meinem Dad hat das mit ner TE durch- Mit Kabelbaum tauschen und Auspuff umschweißen usw.

Für den Boris hätte ich ne schöne 510er, Modell 2006, gut eingefahren
für kleines geld....
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Antworten