Brembo Radial entlüften

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
smoto
HVA-Mitglied

Brembo Radial entlüften

Beitrag von smoto »

Hallo,

ich habe mir eine Brembo Radialbremspumpe zugelegt. Will sie am WE monieren. Wie entlüfte ich das Teil richtig? Habe festgestellt, dass die Pumpe selbst eine Entlüftung (Schraube) besitzt. Kann ich problemlos die Bremsleitung der originalen SMR Bremspumpe verwenden?

Danke.
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Gast

Re: Brembo Radial entlüften

Beitrag von Gast »

Hi

Beim Entlüften fängt man grundsätzlich an dem Nippel an welcher am weitesten von der Bremspumpe entfernt ist....also am Brems-Sattel...es sei denn Du kannst die Bremsanlage über den Entlüftungsnippel am Brems-Sattel also von unten her befüllen, wozu Du aber ein spezielles Gerät benötigst...
bzgl. der Leitung....wenn Länge, Durchmesser bzw. das Gewinde der Nippel passen...warum sollst Du die dann nicht Verwenden können....

solong, Steve
smoto
HVA-Mitglied

Beitrag von smoto »

Ich dachte die Führung passt evtl. nicht. Das ich speziell gebogene Anschlüsse verwenden muss. Macht es der Bremsleitung nichts aus, wenn sie ein wenig "verbogen" geführt wird?
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Gast

Beitrag von Gast »

was ist denn unter *verbogen* zu verstehen?
...klar schaut's eleganter aus wenn die Anschlüsse exact im passenden Winkel abgehen....aaaber
Du kannst da auch etwas per Hand etwas nach helfen solange keine Knicke oder Quetschungen entstehen die den Querschnitt der Leitung bzw. des Röhrchens am Ringanschluss verringern...
und es sollte auch sichergestellt sein das durch einfedern des Federbeins ebensowenig an der Leitung oder den Anschlüssen geknickt oder verbogen werden kann, also auf genügend Freiraum achten...    ;)

solong, Steve
Antworten