schalthebel innen abgebrochen!! was jetzt!!!
Moderator: Moderatoren
schalthebel innen abgebrochen!! was jetzt!!!
also ich könnt mich ehrlich gesagt in den arsch beissen da fahr ich heut ein bisschen im wald rum und dann ziehts mir auf einmal den hinterreifen weg bei 50km/h !! dann hab ich auf einmal gesehen das mein schalthebel komplett nach oben schaut!!! jetzt die frage D.h. doch das die welle innen drin abgerissen ist? welches teil brauch ich jetzt und muss ich zum wechseln den kompletten motor ausbaun und auseinanderbauen???? Danke im vorraus für eure antworten!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
- Straßenräuber
- HVA-Neuling
Hallo weis zwar nicht wie du das Geschaft hast, aber um das zu wieder hinzubekommen schraube erstmal den kompletten kupplungsdeckel runter.
Da wirst du sehen ob die welle vom schalthebel zum schaltgestänge defekt ist oder das schaltgestäng selber einen knacks hat .
Berichte mal was es war .
Da wirst du sehen ob die welle vom schalthebel zum schaltgestänge defekt ist oder das schaltgestäng selber einen knacks hat .
Berichte mal was es war .
Te 630 sie läuft und läuft und Säuft
ok ich weiß etz wo es kaputt is und ich glaub das des ding dafür extra so gemacht wurde das wennst dich schmeißt das der nippel an der welle die die schaltbewegungen des hebels überträgt bricht sollte man einen sturz haben der auf den schalthebel geht!! nur jetzt die frage kann ich da wieder so einen nippel hinschweißen oder is das ein besonderer stahl der gehärtet ist !!! oder kann ich den bolzen wo der nippel abgebrochen ist einfach so ausbaun ohne das ich das komplette getriebe zerlege?? danke für eure antworten vorher
-
Immerschon
- HVA-Mitglied
warum kann man die net schweißen
weil soviel funktionen hat die doch net !! außer eine kleine kraft nach links oder rechts zu übertragen!!!und es is ne normale kaltgezogene welle!!! ich denk mir probieren kann ich es ja weil wenns net klappt muss ich sie eh auseinanderbauen
weil soviel funktionen hat die doch net !! außer eine kleine kraft nach links oder rechts zu übertragen!!!und es is ne normale kaltgezogene welle!!! ich denk mir probieren kann ich es ja weil wenns net klappt muss ich sie eh auseinanderbauen
- altmaerker
- HVA-Urgestein
ich würde es auch nicht schweißen ! ist bei solchen Sachen in meinen Augen Pfusch .... 
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!