kauf 410 te b.j. 99
Moderator: Moderatoren
- radservice
- HVA-Neuling
kauf 410 te b.j. 99
hallo Gemeinde, eine super gepflegte 410 te, b.j. 99, das Teil kenne ich sehr gut, ist vom Kumpel. Ist der Jahrgang O.K? Worauf muss ich achten, wieviel P.S. hat sie eigentlich.Gehen tut sie wie die Sau. danke - mike. ach noch was, der Kumpel will 2 Mille haben.
410 te, b.j.99,Cagiva 650 Elef., Lucky Strike Ed.
Wie viele km hat sie denn??? ob das baujahr ok is musst du wissen !! weil wenn du mehr gelände fährst is es ok aber wenn du mehr straße fährst musst du dir einen komischen und besonderen fahrstiel wie im gelände angewöhnen immer leistungswechselnd fahren!! d.h. rauf aufs gas und dann bei hoher geschwindigkeit kupplung ziehen und wieder den motor ein bisschen runterkommen lassen!!! also 2000 euro will er ich würd sagen des kannst du zahlen wenn sie net mehr als 5000km hat!!!und sonst no gut in schuss is !!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
- radservice
- HVA-Neuling
hi,
also, jetzt habe ich sie, leuft o.k., springt zuverl. an, nur der Vergaser past nicht zum Moped.Hab das Gefühl. Die Kupplung trent Scheisse,kein Problem, das Teil ist zum fahren. Hat ca. 5000 km, Neue Reifen, und laut Brief, Zehnte Buchstabe ist " Y ", handelt es sich um Model 2000. Hat reine Cross Uebersetzung, kürzer geht nicht mehr. Bin nur am schalten. Macht brutal spas, hängt am Gas wie ein Zweitakter. Toll. Bin für alle Ratschläge dankbar. Das Teil muss mann einfach nur drehen. Echt riesig, mann ist immer beschäftig . bis dann, Gruss - mike
Also ich hab selber ne 410TE. Meine springt auch recht gut an, nur nach dem Kaltstart läuft sie erstmal weng zickig.
Hab nen Del Orto Vergaser drauf, welcher is den bei dir drauf?
Schätze dann ist es wohl evtl. ein Mikuni TM?
Sei froh wenn dir das Teil so Freude bereitet, bin auch sehr zufrieden mit meiner Husky
Gruss Torsten
Hab nen Del Orto Vergaser drauf, welcher is den bei dir drauf?
Schätze dann ist es wohl evtl. ein Mikuni TM?
Sei froh wenn dir das Teil so Freude bereitet, bin auch sehr zufrieden mit meiner Husky
Gruss Torsten

- radservice
- HVA-Neuling
danke
hallo,
dass die Husky zuverläsig anspringt ist angenehm, klar.Nur, hab das Teil zum fahren, nicht zum relaxen. Aber die Art, wie die Leistung umgesetzt wird ist einfach nich O.K. Du hast das Gefühl, die Leistung nur im oberen Bereich kontrolieren zu können. Unten gibt es nur Kanten , Fehlzündungen kleine Löcher-grosse Löcher, kalt mit Chock dreht sie extrem hoch, wenn ich Chock rausnähme ist sie weg. Das past einfach nicht. Berichte ,wenn ich den japse " Versager" eing.hab. Fahre schon sehr lange Moped, und obwohl das meine erst Husky ist, weiss ich, rein intuitiev, dass es besser gehen muss. Aber das finde ich gerade besonders reizvoll an dem Teil. Habe nie den einfachsten Weg gesucht.Bei den Japsen weiss du immer was Sache ist. Das Ding ist wie eine schöne Frau. Du bist nie sicher was noch pasiert. Immer wach bleiben , kämpfnen. Und das macht den Unterschied, aus dem Grund fahre ich Ducs, Cagivas (Elefant) und das Ding hier. danke, bis dann für eure Meinungen- mike¨!!
dass die Husky zuverläsig anspringt ist angenehm, klar.Nur, hab das Teil zum fahren, nicht zum relaxen. Aber die Art, wie die Leistung umgesetzt wird ist einfach nich O.K. Du hast das Gefühl, die Leistung nur im oberen Bereich kontrolieren zu können. Unten gibt es nur Kanten , Fehlzündungen kleine Löcher-grosse Löcher, kalt mit Chock dreht sie extrem hoch, wenn ich Chock rausnähme ist sie weg. Das past einfach nicht. Berichte ,wenn ich den japse " Versager" eing.hab. Fahre schon sehr lange Moped, und obwohl das meine erst Husky ist, weiss ich, rein intuitiev, dass es besser gehen muss. Aber das finde ich gerade besonders reizvoll an dem Teil. Habe nie den einfachsten Weg gesucht.Bei den Japsen weiss du immer was Sache ist. Das Ding ist wie eine schöne Frau. Du bist nie sicher was noch pasiert. Immer wach bleiben , kämpfnen. Und das macht den Unterschied, aus dem Grund fahre ich Ducs, Cagivas (Elefant) und das Ding hier. danke, bis dann für eure Meinungen- mike¨!!
- radservice
- HVA-Neuling
Vergaser
Bei mir ist Del Orto eingebaut. Wie epfindlich sind die Teile was Kerzen betrifft? Möchte später einpar Rallys mit ihr fahren. Der Motor muss einfach halten!! wenn mann weis was sie braucht und was sie nicht mag, muss es gehen. danke-mike
Hallo Mike
Was die Huskies vor allem nicht mögen sind Dauer-Vollgas-Fahrten. Ob da die 410er jetzt die optimale Basis für ein Rallye-Fahrzeug ist weis ich nicht.
So wie Du das beschreibst würde ich als erstes den Vergaser gründlich reinigen. Dann die Düsen-Nadel und Düsenstock sowie den Schieber auf Verschleiß prüfen und ggf. tauschen.
Gruß Ulf
PS da hast Du ja ne schöne Mopped-Mischung, bei mir sind es TE450 und Elefant 900
.
Was die Huskies vor allem nicht mögen sind Dauer-Vollgas-Fahrten. Ob da die 410er jetzt die optimale Basis für ein Rallye-Fahrzeug ist weis ich nicht.
So wie Du das beschreibst würde ich als erstes den Vergaser gründlich reinigen. Dann die Düsen-Nadel und Düsenstock sowie den Schieber auf Verschleiß prüfen und ggf. tauschen.
Gruß Ulf
PS da hast Du ja ne schöne Mopped-Mischung, bei mir sind es TE450 und Elefant 900

- radservice
- HVA-Neuling
hi Ulf
hallo, schön dass bei dir die Mischung ehnlich ist. Mein Elefant ist eine
650 LE orig. b.j. 86! Muss jetzt einiges machen, aber jetzt ist der Hund dran, dann das Rüsseltier. Mit den Rallys , klar. " die Basis " ist das Ding nicht, aber das ist es eben! Da ich die Husky erst seit kurzem hab, schaue ich erst, was sie so tut, befor ich anfange mit.......bin kein Freund von grossen Modifikationen! Die Leute, die sie geb. haben, werden schon wissen warum dies und jenes so ist und nicht anders. Was ich sicher mache ist Mikuniflachschieber und wenns harmoniert Akrapov.....Mag keine Weltverbeserer, aber was nich richtig passt werde ich nach und nach ändern. Nächste Baustelle eben. Jetzt gehts ersmal zum Lago Magiore kurz, dann weiss ich wieder mehr. danke, bis dann-mike
650 LE orig. b.j. 86! Muss jetzt einiges machen, aber jetzt ist der Hund dran, dann das Rüsseltier. Mit den Rallys , klar. " die Basis " ist das Ding nicht, aber das ist es eben! Da ich die Husky erst seit kurzem hab, schaue ich erst, was sie so tut, befor ich anfange mit.......bin kein Freund von grossen Modifikationen! Die Leute, die sie geb. haben, werden schon wissen warum dies und jenes so ist und nicht anders. Was ich sicher mache ist Mikuniflachschieber und wenns harmoniert Akrapov.....Mag keine Weltverbeserer, aber was nich richtig passt werde ich nach und nach ändern. Nächste Baustelle eben. Jetzt gehts ersmal zum Lago Magiore kurz, dann weiss ich wieder mehr. danke, bis dann-mike
also des mit dem chock drin dann voll hoch und wenn er heraußen is liegt auf jeden fall am vergaser ich würd wie schon gesagt wurde das teil mal gründlichst säubern dann was auch wichtig is das du die vergasernadel im richtigen spalt hängen hast !!! des denk ich mir etz mal das des des mit dem kein standgas sein könnte !! wenn du bei dem werkzeugforum schaust!! da is ganz oben ein benutzerhandbuch als pdf date, zwar von ner 95 husqvarna aber so ein großer unterschied is da net!!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
- radservice
- HVA-Neuling
vergeser
hi Zeppi,
also die Sache mit dem Vergaser werde ich lösen. Falls es nicht hilft, Tausch gegen Mikuni.Fertig.Hab Heute gehört, das Teil kostet richtig Kohle. Hat jemand einen Tip-günstig???? danke, Gruss mike.
also die Sache mit dem Vergaser werde ich lösen. Falls es nicht hilft, Tausch gegen Mikuni.Fertig.Hab Heute gehört, das Teil kostet richtig Kohle. Hat jemand einen Tip-günstig???? danke, Gruss mike.