was fährt man denn am besten für Reifen im Hobbybereich bei einer TE450, Enduro oder Cross? Ich fahre nicht nur auf Cross-Strecken sondern gemischt (Strecke, Feldweg, Waldweg und etwas Straße). Welche Marken fahrt ihr denn so?
Reifenwahl
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Reifenwahl
Hallo Leute,
was fährt man denn am besten für Reifen im Hobbybereich bei einer TE450, Enduro oder Cross? Ich fahre nicht nur auf Cross-Strecken sondern gemischt (Strecke, Feldweg, Waldweg und etwas Straße). Welche Marken fahrt ihr denn so?
was fährt man denn am besten für Reifen im Hobbybereich bei einer TE450, Enduro oder Cross? Ich fahre nicht nur auf Cross-Strecken sondern gemischt (Strecke, Feldweg, Waldweg und etwas Straße). Welche Marken fahrt ihr denn so?
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oh je, die reifenfrage. frag 10 leute und du bekommst 11 antworten...
ich persönlich halte die michelin cross competition-reihe am besten, allerdings sind die ausschließlich für den offroadeinsatz. strasse vertragen die gar nicht! außerdem sind sie nicht die billigsten...
kumpel fährt momentan nen satz dunlop d 756 für 90€ bei gemischtem einsatz und ist recht zufrieden damit.
gruß
hoazer
ich persönlich halte die michelin cross competition-reihe am besten, allerdings sind die ausschließlich für den offroadeinsatz. strasse vertragen die gar nicht! außerdem sind sie nicht die billigsten...
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@tuller:
wie lange hält der m18 bei dir? hatte den mal an meiner ehemaligen wr 360, und da hatte der reifen bereits nach ein paar stunden übelst karies...
weiß jetzt aber nicht mehr, ob es der hd oder der normale war. grip fand ich allerdings auf losem boden wie schotter auch nicht sooo berauschend. auf welchem boden fährst du den?
wie lange hält der m18 bei dir? hatte den mal an meiner ehemaligen wr 360, und da hatte der reifen bereits nach ein paar stunden übelst karies...
weiß jetzt aber nicht mehr, ob es der hd oder der normale war. grip fand ich allerdings auf losem boden wie schotter auch nicht sooo berauschend. auf welchem boden fährst du den?
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Servus !
Ich persönlich fahr' diese Kombination nur, wenn's straßenzugelassene Motocrossreifen sein sollen .
Beim 'Heavy Duty' reißen eigentlich keine Stollen aus ...
Und schlägt offroad jeden Enduro-Competition-Reifen um Welten .
Und ist , wie der 'Scorpion PRO', für jeden Boden - nirgends überragend, aber überall brauchbar und halt noch TÜV dazu...
Für nur im Gelände ist und bleibt - auch als Kompromiss bei wechselnden Untergründen, insbesondere nass/trocken - der MT 32 bzw. MT 32A die erste Wahl . Der optimale Rennreifen, meiner Meinung nach .
Gruß Huskytuller
Ich persönlich fahr' diese Kombination nur, wenn's straßenzugelassene Motocrossreifen sein sollen .
Beim 'Heavy Duty' reißen eigentlich keine Stollen aus ...
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wobei allerdings der enduro-comp einen brutalen grip hat, solange er neu ist! sobald die kanten an den stollen allerdings etwas runder werden, lässt er erschreckend nach.
als allrounder ohne zulassung finde ich den cross comp. m12 top.
den mt32 finde ich vom grip her auch super, allerdings nicht besser als den cross comp. s12. und länger gehaten hat bei mir der michelin auch.
was bezahlst du für nen satz mt32?
als allrounder ohne zulassung finde ich den cross comp. m12 top.
den mt32 finde ich vom grip her auch super, allerdings nicht besser als den cross comp. s12. und länger gehaten hat bei mir der michelin auch.
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MX-Steve
Servus!
Also jetzt ist eindeutig die Zeit für den Michelin S12! Ab Herbst fahre ich seit Jahren nur noch den Reifen bis ins Frühjahr. Vor 2 Wochen war bei uns ein schweres 3 Std. Enduro. Mit 1/3 abgefahrenen Reifen und 0,5Bar konnte ich mit allen neuen Reifen Problemlos mithalten.
Bei uns und in Österreich wird dieser Reifen den ganzen Winter gefahren. Skijöring, Wintercross und -enduro´s. Auf Eis und Schnee ohne Spikes die beste Wahl.
Gruß
Steve
Also jetzt ist eindeutig die Zeit für den Michelin S12! Ab Herbst fahre ich seit Jahren nur noch den Reifen bis ins Frühjahr. Vor 2 Wochen war bei uns ein schweres 3 Std. Enduro. Mit 1/3 abgefahrenen Reifen und 0,5Bar konnte ich mit allen neuen Reifen Problemlos mithalten.
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also ich fahr momentan den scorpion mx von pirelli und bin voll zufrieden. die enduro competitions haben halt nicht ganz die profilstärke, sind ansonsten aber auch ok. mit dem s12 macht man aber auch nix verkehrt, nur gibts da momentan glaub ich lieferengpässe. es gibt denke ich eh keinen allroundreifen den man auf der srasse verwenden kann und der offroad super funktioniert. irgendwo muss man abstriche immer machen.
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Exakt meine Erfahrungen.Remushund hat geschrieben:Ich verwende nur Michelin Cross Comp. S12 vorn und hinten
Das beste das es wohl gibt.
Mit Pirelli hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. ... rausgerissene Stollen, kein Grip...
Woran macht Ihr denn die TÜV Frage fest ?
Der Satz "Not for Highway use" ist nur eine Empfehlung und nicht bindend. Das wird nur immer fäschlicherweise angenommen !
Jeder Reifen, der den passenden Tragfähigkeitsindex und die richtige Geschwindigkeit fürs das Mopped auf der Flanke trägt, darf auf der Straße rumeiern.
PS: Metzeler Sixdays finde ich OK.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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mich überrascht das enorm. hatte hinten den s12. grip: perfekt! lebensdauer: fürn arsc.. was hab ich falsch gemacht sodass meiner rapide und schnell abgebaut hat?!?!drdigital hat geschrieben:vom grip her gut. allerdings hält der auch nur "6 DAYS"! hatte den vom werk aus drauf.teutone112 hat geschrieben:Was haltet ihr vom Metzeler MCE 6 Days?
die letzten zwei sätze fahre ich auch die S12. gibt für mich nix besseres! grip ist der hammer und der hält und hält und hält....