Jamba und andere Abzocker

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simi

Jamba und andere Abzocker

Beitrag von Simi »

Ich möchte hier mal etwas kund tun, auch wenn es mit Mopped fahren garnichts gemein hat.

Kurz zur Einleitung. Ich habe seit gut 4 Jahren einen Handyvertrag bei debitel. 3 Jahre ging alles gut, bis sie die Papierrechnung plötzlich auf Online-Rechnung umgestellt haben, unter dem Vorwand des Naturschutzes. Dachte ich mir "Kein Problem, damit kannst du leben" - Bis dahin NIEMALS etwas mit Jamba zu tun gehabt.

Die Onlinerechnung hat den Nachteil, dass man nicht ständig nachguckt, wenn man auf dem eigenen Girokonto keine Imensen Beträge bei der Handyrechnung vorfindet. Zumindest habe ich das "leider" so gehandhabt. Nun habe ich nach geraumer Zeit aus Spass an der Freude doch mal wieder reingeschaut und siehe da, seit 11 Monaten bezahle ich monatlich 12€ für ein Jamba-Paket, welches ich nie abgeschlossen habe. Meiner Körperbeherrschung zum Dank, ist alles im greifbaren Umfeld ganz geblieben. Sofort bei debitel angerufen. So gut es ging freundlich mit der Frau am anderen Ende der Leitung gesprochen. Im nachhinein kann man nichts mehr dran machen, das war mir klar. Das Geld ist also futsch. Jamba abbestellt und wieder umgestelt auf Papierrechnung. Diesen Monat hat das schon prima funktioniert.

Das schlimmste an der Sache ist für mich die Tatsache, dass dieses Rausgeworfene Geld absolut KEINEN Nutzen für mich erbracht hat. Ich habe im Leben schon einiges an Geld aus dem Fenster geworfen. Aber irgendwie habe ich immer auch etwas dafür erhalten.

Genauso der Gedanke, wenn man die dämliche und nervende Werbung immer und überall sieht. Ich dachte bisher immer "Welche Idioten bezahlen für den schei** auch noch Geld?" Nun weiss ich, dass ich einer dieser Idioten war.

Ich hoffe euch hat die Terrororganisation des Fernsehens verschont.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

hey simi!

das ist ein's der krassen dinger....mein cousin schaffte es mal ein vertrga mit denen abzuschließen. dabei schickt man per sms "go" oder "los" oder was weiß ich und damit schloß er einen unbefrissteten vertrag über ein paket ab dass im monat nur 29,95€ kam. dafür bekam er 1000 überflüssige klingeltöne und sonst was. er war damals 11 oder 12 gewesen.

zu stoppen geht das nur mit einer weiteren sms zum löschen z.b. "löschen" oder "stopp".

die freundliche dame am telefon erklärte dass auch so und tatsächlich war da nicht viel zu machen. etliche telefonate später wurde einfach der vertrag gekündigt und in einen neuen gewandelt mit neuer rufnummer. kam ne menge geld und das war noch mehr fürn arsch!

aber warum musstest du plötzlich den mist zahlen?

würde den sauverein dann da mal etwas einheizen...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Simi! Du warst das also! :mrgreen:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
PhilippK
HVA-Ersttäter

Beitrag von PhilippK »

Also zumindest für ein paar der älteren Rechnungen kannst du Einspruch einlegen. Außerdem würde ich mich konsequent auf den Punkt stellen, nie einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Damit könntest du auch die älteren Positionen wiederbekommen.

Gruß, Philipp
Antworten