Gescheite Reifen für 250er ??

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mco

Gescheite Reifen für 250er ??

Beitrag von mco »

Hab'nen Radsatz erstanden der folgende Reifen drauf hat :

Vorne Pirelli Scorpion Pro F.I.M
Hinten Michelin Starcross MH3

Taugt dem oder runterschmeißen ??

Gruß Uli
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Einzeln keine schlechten Komponenten . Allerdings wie die Kombination 'funzt', wenn Du richtig 'einschenkst' -> :ka:
Würd' die 'Gurken' aber erstma' d'rauflassen ...
Vielleicht probierst Du beim nächsten Satz mal die Original-TC-Bereifung -> PIRELLI SCORPION 'Mid Soft' 32
Konstanter Grip auf jedem Terrain und , vor allem, wunderbar spür- und kontrollierbare Annäherung an das Traktionslimit*, ohne gleich :flatt: ...

Gruß Huskytuller ;-)

* Und Du weißt ja: "'Power' is nothing without control !" :zust:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

morgen!
der starcross ist kein schlechter reifen! hab allerdings bisher nur erfahrung mit dem ms gemacht, da mir reifen mit h-spezifikation eigentlich immer etwas zu hart sind. wir haben hier bei uns nur selten so richtig festgepamperten boden, als dass wir so einen festen gummi bräuchten.
die kombi aus enduro-reifen vorne und mx-reifen hinten fahre ich auch ab und an. finde ist ein guter kompromiss aus grip und haltbarkeit. so brauche ich bei 1 vorderreifen 2 hinterreifen. die traktion vorne reicht für einen hobby-spacken völlig.

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
mco

Beitrag von mco »

Dann lasse ich das mal drauf, zum "auf die Fresse fallen" langt es und das ist die Hauptsache.

@Tuller
Werde die PIRELLI SCORPION 'Mid Soft' 32 beim nächsten Reifenwechsel mal ausprobieren.
Suche eigendlich die eierlegende Wollmilchsaubereifung, mit der ich als Hobbystruller ohne Anspruch auf gute Zeiten und Pokale einfach überall Spaß haben kann.

Gruß ;-)
Rico23
HVA-Neuling

Beitrag von Rico23 »

Der Starcross MH3 ist für mich der beste Reifen für Hartböden, den es zu kaufen gibt. Vor allem auch einer der Haltbarsten. Nicht umsonst wird der von jedem 2ten in der WM gefahren, leider sind die Michelins auch nicht grade günstig.
Zum Vorderreifen kann ich nichts sagen.
mco

Beitrag von mco »

Danke Rico23

Geht grad runter wie Öl ! ;-)

Gruß
Huskytuller
...playin' different!

Nicht umsonst wird der von jedem 2ten in der WM gefahren
Schlicht und einfach, weil jeder 2. von Michelin die günstigsten Konditionen erhält .
Wenn das als Argument ma' keine 'Milchmädchenrechnung' wird ...

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Wann 'outet' sich Rico23 endlich als KTM-Fahrer ? :ka:
Fährt doch auch jeder 2. ... :gruebel: :evil1:
Rico23
HVA-Neuling

Beitrag von Rico23 »

@Tuller

Naja, die Michelin waren auch in Tests nicht schlecht, aber die sind ja eh alle bestochen, ich weiß. Und bei der WM kommt es auch aufn paar Euros für die Reifen an. Klar, die müssen sparen, nächste Saison fahren die bestimmt alle Kenda oder Mitas, wenn die günstige Konditionen bieten, sehe auch ich ein, wie dumm von mir.

Zu dem PS:

Jeder 2te fährt KTM? Dann brauche ich selbstverständlich auch eine, hätte ich das mal früher gewußt. Tja, manchmal zweifel ich selbst an mir, aber wie gut, das es den weisen Huskytuller gibt !
Huskytuller
...playin' different!

:mrgreen: :lach: :xmas:
Rico23
HVA-Neuling

Beitrag von Rico23 »

:xmas:
Antworten