Wenn ich das so lese bin ich echt am überlegen ob ich mir ne husqvarna zulege!
Es geht um die Kolbenfresser. Überall liest man über sie.
Bei manchen hält der Kolben 2500 km und bei anderen 20000km.
Aber warum bekommen die so schnell nen Fresser??
Der entsteht doch eigendlich nur wenn zu wenig öl im zylinder is oder wenn der zu heiß wird??
fahr sie einfach warm und nit immer dauervollgas und die hält lang genug. husqvarna hat wegen solchen noobs die die karre aufmachen aber vergaser nit umbedüsen nen scheiß ruf.
mach dich mal ein bisschen über 2takter schlau,
damit du weist wie man die richtig behandelt,
dann sollte die Lebensdauer kein allzugroßes Problem darstellen,
da is schon eininges drinn
ich weiß wie man 2 takter behandelt!
ich hab selber einen(Simson s51 umbau 60/4, 21mm Amal,Reso)
also ma nich so vorlaut!
wenn ich alle so schlau tut dan erklär mirs doch ma!
Husky hat doch nur so nen schlechten ruf (in sachen fresser) weils so Idioten gibt, die nen 38er gaser, ne hgs , ne 110er düse , ölpumpe auf ori einstellung. Und sich dann wundern warum se ne fresser haben
Timmä hat geschrieben:ich hab selber einen(Simson s51 umbau 60/4, 21mm Amal,Reso)
also ma nich so vorlaut!
wenn ich alle so schlau tut dan erklär mirs doch ma!
Toll, haste fein gemacht
Das ist aber keine Simson ^^
Ordentlich warm fahren, nicht dauervollgas und immer bestes Öl nehmen dann hält sie lange! Ich habe meine alte 125ger immer etwas fetter gefahren, hatte zum schluss 34000 auf der Uhr.
Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Bilboo hat geschrieben:Husky hat doch nur so nen schlechten ruf (in sachen fresser) weils so Idioten gibt, die nen 38er gaser, ne hgs , ne 110er düse , ölpumpe auf ori einstellung. Und sich dann wundern warum se ne fresser haben
38er gaser un 110er düse geht gar nich :D:D
un 38er gaser un ölpumpe geht auch nich :D:D
Sers
Meine Husky hat etz scho 24000 km drom mit einen kolben.
Aber mal was anderes ich hab nen tmx 38 daham und den will ich mit ner hgs anlage neibaun .
Wie könnt ich des so machen das mei kolben ungefähr so lang weiter lebt wie etz ???