Led Blinker leuchten nur

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi heretic,
das du jetzt nicht weniger Strom verbrauchst hast,hast du verstanden.Also was gelernt.Wenn du dich mehr in die Materie einarbeiten wolltest,wären es Anregungen gewesen sich schlau zu machen.Bleibt doch bei jedem selbst was er mit der Info macht.Ist doch OK so.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
mr.tempo
HVA-Neuling

Beitrag von mr.tempo »

Hi,
@Jockel: Die Widerstände müssen parallel, weil sie dann Strom verbrauchen. Weil bei der Parallelschaltung addieren sich die Stromverbraucher.
In Reihe wäre der Strom überall gleich. Aber so gut kann ich es auch nicht erklären. Steht bestimmt besser erklärt bei wikipedia oder google. Wie MX Steve auch meinte kommen Lastwiderstände halt parallel...
Und das Relai könnte echt auch bei Wechselstrom funtkionieren. Vll gibt es garkeine Relais extra für Gleich- oder Wechselstrom. Wurde mir nur so vom Händler gesagt. Probiere ich vielleicht gleich mal aus.

Ansonsten war der Beitrag nicht absichtlich "zu" kompliziert. Ich hab es halt so schon paar mal so ähnlich gemacht an meinen Mopeds und dann weiss man wenigstens wie alles so zusammenhängt. Darum hab ich es einfach so beschrieben. Und bin auch so gesehen nur ein Laie. 18 und Schüler ;-)

Wenn das mit den Louissachen und den Widerständen alles klappt ist ja auch gut.

Gruß Marian
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi mr.tempo,
nachdem du es erwähnt hast viel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Sorry wollte halt auch einmal doof sein :kadw: .Natürlich Widerstand parallel geschaltet erhöht den Stromverbrauch,da in Reihe der Strom gleich bleibt. Habe ich oben selbst geschrieben,wenn die Dioden in Reihe geschaltet werden entsteht kein höherer Stromverbrauch um U pro Diode zuverkleinern.Reihenschaltung Uges=U1+U2 u.s.w. und Iges Ist natürlich I1=I2 u.s.w. Parallel genau umgekehrt.
Danke für die Gedankenstütze :lol:
Gruß Jockel
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

ja gesagt getan jetzt habe ich 2 wiederstände also vorn und hinten auf der einen seite eingelötet a 10 Ohm aber nichts passirt die leuchten immer noch ständig was nun? funzt das denn in zusammenhang mit den elektronischen blinkgeber?
alles easy
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
würde nachfragen wo du sie gekauft hast weiß auch nicht welche Widerstände du brauchst da ich nicht weiß ob die Dioden in Reihe/Parallel und mit Widerständen versehen sind u.s.w.Weiß auch nicht ob du die Widerstände Parallel oder in Reihe gelöttet hast.Du merkst schon Fragen Fragen Fragen und in Verbindung einer Ferndiognose ist es jetzt immer schwieriger dir eine qualifizierte Antwort geben zu können.Oben sind nur Anregungen um auf den richtigen Nenner zu kommen.Kann dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen.
Trotzdem frohe Weinachten.
Gruß Jockel
Jaxy
HVA-Neuling
Beitrag von Jaxy »

naja das ende von der ganzen sache jetzt ist das ich mir nen elektronisches blinkrelais eingenaut habe was übrigends funzioniert bei bei wechselspannung
und dann die blinkerkontrollampe entfernt da ich sonst eine warnblinkanlage hatte :lol: :lol: :lol:
alles easy
Antworten