SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Moderator: Moderatoren
SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Hi zusammen!
Nach zwei langen Wochen Wartezeit ist sie nun endlich da und abholbereit, meine Husky! Allerdings mit einem mittelgroßen Wehrmutstropfen: Husqvarna nimmt sich bei den 2004er Modellen die Freiheit, ihre SM570R mit Mikuni- ODER Dell'Orto-Vergasern auszustatten! Meine hat nen Dell'Orto :'( Kann mich mal bitte jemand aufbauen und mir einen Grund nennen, warum der Vergaser gar nicht so schlecht ist!? Ich wäre sehr dankbar!
MfG und Greez an allle
Nach zwei langen Wochen Wartezeit ist sie nun endlich da und abholbereit, meine Husky! Allerdings mit einem mittelgroßen Wehrmutstropfen: Husqvarna nimmt sich bei den 2004er Modellen die Freiheit, ihre SM570R mit Mikuni- ODER Dell'Orto-Vergasern auszustatten! Meine hat nen Dell'Orto :'( Kann mich mal bitte jemand aufbauen und mir einen Grund nennen, warum der Vergaser gar nicht so schlecht ist!? Ich wäre sehr dankbar!
MfG und Greez an allle
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Sei mir nicht böse, aber dann nehm ich sie gar nicht!
Sicher ist der Dellorto kein schlechter Vergaser, aber gegen einen Keihin oder Mikuni die sich am neuesten Stand der Technik befinden ist er ein Klumpat!
Würd einmal mit dem Händler reden ob man da nichts machen kann! Denn ein Mikuni kostet ja von Husky-Original über 1000,-- Euronen!
Sicher ist der Dellorto kein schlechter Vergaser, aber gegen einen Keihin oder Mikuni die sich am neuesten Stand der Technik befinden ist er ein Klumpat!
Würd einmal mit dem Händler reden ob man da nichts machen kann! Denn ein Mikuni kostet ja von Husky-Original über 1000,-- Euronen!
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: 03.09.03 - 23:25
- Wohnort: Fürth
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
ach komm is doch nicht so schlimm, selbst "premium" bikes wie die vertemati (oder wars vor) werden mit dellortos bestückt!
also mal ganz im ernst, ich würd da auch noch mal mit dem händler reden. auf dem datenblatt das ich hab steht nämlich nix von dellotto drauf. vielleicht hat dein händler einfach noch nen dellorto rumfliegen haben!?
gruß christof
also mal ganz im ernst, ich würd da auch noch mal mit dem händler reden. auf dem datenblatt das ich hab steht nämlich nix von dellotto drauf. vielleicht hat dein händler einfach noch nen dellorto rumfliegen haben!?
gruß christof
- Mandi
- HVA-Brenner
- Beiträge: 339
- Registriert: 28.02.03 - 23:16
- Motorrad: SM 510R 08
- Wohnort: Oberösterreich/Regau
- Kontaktdaten:
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Hi Husky_Nub
Kann ich mir fast nicht vorstellen das mit Mikuni od. Dell'Orto !! Ich hab ne 2003'er 570 SMR welche "nur" mit Mikuni ausgeliefert wurde !!!!
Ich glaube du verwechselst da etwas mit der 610SMe welche in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert wird.
Die SMR u. TE ist ein Renngerätl. und wird sicherlich mit "keinem" Gleichdruck - Vergaser ausgeliefert
(glaube ich! ??? )
Aber sieh selbst auf der Homepage, da steht nichts von nem
Dell'Orto bei einer SMR
Ich würde ihn zumindestens nicht tauschen wollen gegen einen Mikuni mit Beschl. - Pumpe !
Denn ich habe sogar in meine alte 610 Sme einen Mikuni mit Beschl. Pumpe einbauen lassen und das ist von unten heraus wirklich deutlich spürbar !!
na dann,
mfg Mandi
Kann ich mir fast nicht vorstellen das mit Mikuni od. Dell'Orto !! Ich hab ne 2003'er 570 SMR welche "nur" mit Mikuni ausgeliefert wurde !!!!
Ich glaube du verwechselst da etwas mit der 610SMe welche in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert wird.
Die SMR u. TE ist ein Renngerätl. und wird sicherlich mit "keinem" Gleichdruck - Vergaser ausgeliefert
(glaube ich! ??? )
Aber sieh selbst auf der Homepage, da steht nichts von nem
Dell'Orto bei einer SMR
Ich würde ihn zumindestens nicht tauschen wollen gegen einen Mikuni mit Beschl. - Pumpe !
Denn ich habe sogar in meine alte 610 Sme einen Mikuni mit Beschl. Pumpe einbauen lassen und das ist von unten heraus wirklich deutlich spürbar !!
na dann,
mfg Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Danke für eure Antworten!
Bitte haltet mich nicht für dumm, aber ich hab sie trotzdem genommen. Ich bin vor meiner Entscheidung heute nochmal beide probegefahren, Mod.2003 mit Mikuni und 2004 mit Dell'Orto! Es ist richtig, dass der Mikuni aus unteren Drehzahlen besser geht, aber für meine Ansprüche, da ich ja erst mit dem SuMo-Fahren anfange, reicht der Dell'Orto, da man auf der Landstraße den Unterschied kaum spürt! Schade ist es auf alle Fälle!
Wir haben bei Zupin angerufen (mein Händler ist Rock'n'Ride aus München), die meinten, dass Husqvarna evtl. noch bis Ende des Jahres die 2004er Modelle mit Dell'Orto produziert, weil es bei Mikuni angeblich Lieferschwierigkeiten gibt! Vereinzelt sollen aber auch Mikuni's dabei sein, typisch Italiener halt. Aber stimmt schon, dass der Dell'orto weder auf der Homepage noch im Prospekt ausgeschrieben ist. Ich wüsste auch sonst keinen logischen Grund, warum man auf den "schlechteren" Vergaser zurückrüstet, da die 2002er und 2003er Modelle ja ausschließlich mit Mikuni ausgeliefert wurden, wie Mandi schon erwähnt hat.
Ich hoffe, dass ich trotzdem im Forum bleiben darf ;D
Gruß an alle
Bitte haltet mich nicht für dumm, aber ich hab sie trotzdem genommen. Ich bin vor meiner Entscheidung heute nochmal beide probegefahren, Mod.2003 mit Mikuni und 2004 mit Dell'Orto! Es ist richtig, dass der Mikuni aus unteren Drehzahlen besser geht, aber für meine Ansprüche, da ich ja erst mit dem SuMo-Fahren anfange, reicht der Dell'Orto, da man auf der Landstraße den Unterschied kaum spürt! Schade ist es auf alle Fälle!
Wir haben bei Zupin angerufen (mein Händler ist Rock'n'Ride aus München), die meinten, dass Husqvarna evtl. noch bis Ende des Jahres die 2004er Modelle mit Dell'Orto produziert, weil es bei Mikuni angeblich Lieferschwierigkeiten gibt! Vereinzelt sollen aber auch Mikuni's dabei sein, typisch Italiener halt. Aber stimmt schon, dass der Dell'orto weder auf der Homepage noch im Prospekt ausgeschrieben ist. Ich wüsste auch sonst keinen logischen Grund, warum man auf den "schlechteren" Vergaser zurückrüstet, da die 2002er und 2003er Modelle ja ausschließlich mit Mikuni ausgeliefert wurden, wie Mandi schon erwähnt hat.
Ich hoffe, dass ich trotzdem im Forum bleiben darf ;D
Gruß an alle
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Ich hätt an deiner Stelle gewartet, bis wieder welche mit Mikunis gibt!
Heuer kannst ja eh nicht mehr lange fahren, ausser du bist einer der nicht Schönwetterfahrer! ;D
Heuer kannst ja eh nicht mehr lange fahren, ausser du bist einer der nicht Schönwetterfahrer! ;D
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Ich schau jetzt einfach mal, wie sie läuft, wenn sie eingefahren ist. Im Notfall muss der Excel-Felgensatz halt noch warten und ich schenk meiner Italienerin nen Mikuni-Kit zu Weinachten ;D
Trotzdem, ich hab sie mittlerweile zu Hause und Mikuni hin, Dell'Orto her, das Teil ist einfach nur geil ;D
Vielleicht war es ja nicht vernünftig, dass ich sie mir gleich geholt habe, aber wäre ich ein Vernunftsmensch, hätte ich mir für das Geld ne BMW mit Kardan, Griffheizung und Warnblinkanlange gekauft. Das Gewicht spar ich mir lieber, hab selber genug ;)
Werd auf alle Fälle meine Erfahrungen mit dem Dell'Orto in den nächsten Wochen noch posten.
Schönen Abend noch
Trotzdem, ich hab sie mittlerweile zu Hause und Mikuni hin, Dell'Orto her, das Teil ist einfach nur geil ;D
Vielleicht war es ja nicht vernünftig, dass ich sie mir gleich geholt habe, aber wäre ich ein Vernunftsmensch, hätte ich mir für das Geld ne BMW mit Kardan, Griffheizung und Warnblinkanlange gekauft. Das Gewicht spar ich mir lieber, hab selber genug ;)
Werd auf alle Fälle meine Erfahrungen mit dem Dell'Orto in den nächsten Wochen noch posten.
Schönen Abend noch
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Warum willst du dir statt den Original Felgen, Excel Felgen kaufen? Sind die runder, oder etwa 5 gramm leichter! ;)
Würd das unnötige Geld für Felgen, lieber in Motor- oder Fahrwerkstuning reinstecken! Bringt mehr und du merkst es auch nicht nur mit dem Auge! 8)
Würd das unnötige Geld für Felgen, lieber in Motor- oder Fahrwerkstuning reinstecken! Bringt mehr und du merkst es auch nicht nur mit dem Auge! 8)
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Du weisst doch, Frauen haben nen Schuhtick! Hätte meiner Italienerin irgendwann neue Socken spendiert ;D
Apropos Tuning: Kennst du jemanden, der eine TC-Nockenwelle verbaut und Erfahrungen damit gemacht hat? Was willst du denn am Fahrwerk noch gross machen?
Apropos Tuning: Kennst du jemanden, der eine TC-Nockenwelle verbaut und Erfahrungen damit gemacht hat? Was willst du denn am Fahrwerk noch gross machen?
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Hi,
bin neu hier im Forum.
Wollte dich mal Fragen welches Dekor du genommen hast ?!
Fall du das gelbe genommen hast wäre es net wenn du mir mal nen bild schicken könntest das gilt für jeden der ne gelbe 570smr hat :)
meine e-mail = sua-predator@web.de
bin neu hier im Forum.
Wollte dich mal Fragen welches Dekor du genommen hast ?!
Fall du das gelbe genommen hast wäre es net wenn du mir mal nen bild schicken könntest das gilt für jeden der ne gelbe 570smr hat :)
meine e-mail = sua-predator@web.de
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
hi husky_nub,
bin auch aus münchen und hab mir schon das eine oder andere angebot zwecks tc-nockenwelle und kopfbearbeitung machen lassen.... meld dich doch einfach mal per mail bei mir (Blueeyed@gmx.de) vielleicht geht ja preislich was wenn wir gleich zwei köpfe überarbeiten lassen...
gruss stefan ;D
bin auch aus münchen und hab mir schon das eine oder andere angebot zwecks tc-nockenwelle und kopfbearbeitung machen lassen.... meld dich doch einfach mal per mail bei mir (Blueeyed@gmx.de) vielleicht geht ja preislich was wenn wir gleich zwei köpfe überarbeiten lassen...
gruss stefan ;D
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Kannst ja dein Fahrwerkt kürzen lassen! Oder wenn der Geldbeutel mal zu schwer ist, ihn mit einer Öhlinsgabel etwas leichter machen!
Hab die TC-Nocke drin, weis aber nicht wie sie vorher war, hab sie gleich mit der Nocke gekauft! ???
Würd mich mal um ne Akrapovic Auspuffanlage umschauen, oder die von Gianelli! :-*
Hab die TC-Nocke drin, weis aber nicht wie sie vorher war, hab sie gleich mit der Nocke gekauft! ???
Würd mich mal um ne Akrapovic Auspuffanlage umschauen, oder die von Gianelli! :-*
- Mandi
- HVA-Brenner
- Beiträge: 339
- Registriert: 28.02.03 - 23:16
- Motorrad: SM 510R 08
- Wohnort: Oberösterreich/Regau
- Kontaktdaten:
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Wäre wirklich interessant was so ne TC - Nockenwelle bringt?
Od. vielleicht einen Hochverdichtenden - Kolben.
Die Akra - Anlage bringt auf jedenfall spürbar was (ca. 5-6PS).
Von Gianelli weis ich keine Daten (hab sie nur mal live gehört und muss das sie meiner Meinung nach noch lauter war wie
die Akra! ;D )
mfg,
Mandi
Od. vielleicht einen Hochverdichtenden - Kolben.
Die Akra - Anlage bringt auf jedenfall spürbar was (ca. 5-6PS).
Von Gianelli weis ich keine Daten (hab sie nur mal live gehört und muss das sie meiner Meinung nach noch lauter war wie
die Akra! ;D )
mfg,
Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Ich kenn' den Typen von SR-Racing persönlich, vielleicht könnte der mir ja ne Anlage maßschneidern ;D
Wie fährt sich die Husky so mit ner TC-Nockenwelle? Ich müsste meinen Händler glatt mal nach den Preisen fragen ???
Noch mal ne andere Frage: Wie lange habt ihr gleich nochmal eure Husky's eingefahren, in der Betriebsanleitung steht was von ein paar Stunden... Ist übrigens urkomisches Deutsch, das die da abgedruckt haben.
Wie fährt sich die Husky so mit ner TC-Nockenwelle? Ich müsste meinen Händler glatt mal nach den Preisen fragen ???
Noch mal ne andere Frage: Wie lange habt ihr gleich nochmal eure Husky's eingefahren, in der Betriebsanleitung steht was von ein paar Stunden... Ist übrigens urkomisches Deutsch, das die da abgedruckt haben.
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Ich hab meine so ca. 1000 km gemütlich bewegt! Ist auch mein erstes Bike, da ist es eh nicht anders gegangen! Schön warmfahren und nicht zu untertourig fahren! Schöne Bergstrasse mit viel Geschwindigkeitswechsel ist sicher nicht schlecht! Dann Ölwechsel und ab die Post! ;D
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
hi nub...
also, von rc-racing hab ich auch schon ein angebot bekommen, die nocke liegt bei ca. 160,00 euro und kopf überarbeiten ca. 250,00 euro zzgl. dichtungssatz ca. 50,00 euro. hochverdichteter kolben wäre natürlich ne prima sache, geht aber ziemlich auf die lebensdauer da die verdichtung auf ca. 12:1 (serie 9:1 wenn ich mich nicht täusche) hochgejubelt wird. die akro-anlage wäre natürlich goil, aber dürfte wohl kaum strassentauglich sein, genauso wie die mikunis. und ich hab keinen bock die grünen mutwillig mit meinen sauer verdienten kohlen zu füttern. gruss stefan
also, von rc-racing hab ich auch schon ein angebot bekommen, die nocke liegt bei ca. 160,00 euro und kopf überarbeiten ca. 250,00 euro zzgl. dichtungssatz ca. 50,00 euro. hochverdichteter kolben wäre natürlich ne prima sache, geht aber ziemlich auf die lebensdauer da die verdichtung auf ca. 12:1 (serie 9:1 wenn ich mich nicht täusche) hochgejubelt wird. die akro-anlage wäre natürlich goil, aber dürfte wohl kaum strassentauglich sein, genauso wie die mikunis. und ich hab keinen bock die grünen mutwillig mit meinen sauer verdienten kohlen zu füttern. gruss stefan
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
@Blueeyed
Danke für die Preise, sind eigentlich ganz ok! Wenn es wieder schön Wetter wird, fahre ich mal zu SR-Racing und frage den Chef mal nach einer Anlage für die Husky. Meiner Meinung nach die Vorteile von SR-Racing: billiger als Akra, mindestens gleiche Qualität, geräusch- und abgaskonform!
Bis denn
Danke für die Preise, sind eigentlich ganz ok! Wenn es wieder schön Wetter wird, fahre ich mal zu SR-Racing und frage den Chef mal nach einer Anlage für die Husky. Meiner Meinung nach die Vorteile von SR-Racing: billiger als Akra, mindestens gleiche Qualität, geräusch- und abgaskonform!
Bis denn
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 620
- Registriert: 20.07.02 - 19:35
- Wohnort: 53604 Bad Honnef
- Kontaktdaten:
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Falls jemand nen TM 42 sucht, ich hätte noch einen auf meiner SMR. Abgestimmt und läuft perfekt.
Ich warte noch auf den Tag wo ich mir endlich einen Keihin gönnen werde, bzw. meiner SMR.
Gruß
Ich warte noch auf den Tag wo ich mir endlich einen Keihin gönnen werde, bzw. meiner SMR.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.01.04 - 18:57
TMR41 mit Straßenzulassung???
Hi
mein Husky Händler meinte man könne den TMR41 gar nicht für die Straße eingetragen bekommen. Stimmt das? Ausserdem sollen die neuen Modelle angeblich jetzt alle wieder Dell Orto Vergaser bekommen weil Mikuni die Abgasnormen nicht mehr einhalten kann. Weiß einer da bescheid?
Kennt einer ne Sportenschalldämpfer der geil aus sieht, nen satteren Sound als die Originalanlge von der 570er bringt und dabei auch noch die db-Werte für die Straße einhält?
MFG Bloody Novice
mein Husky Händler meinte man könne den TMR41 gar nicht für die Straße eingetragen bekommen. Stimmt das? Ausserdem sollen die neuen Modelle angeblich jetzt alle wieder Dell Orto Vergaser bekommen weil Mikuni die Abgasnormen nicht mehr einhalten kann. Weiß einer da bescheid?
Kennt einer ne Sportenschalldämpfer der geil aus sieht, nen satteren Sound als die Originalanlge von der 570er bringt und dabei auch noch die db-Werte für die Straße einhält?
MFG Bloody Novice
Re: SM570R Mod.2004 mit Dell'Orto
Hallo,
da es mich auch interessiert hat ob die neuen SMR 570er Modelle jetzt mit einem Mikuni TMR 41 oder dem Dell' Orto PHBH 40 MS Vergaser ausgeliefert werden habe ich mal bei der Moto-Sport Handels AG (Vertrieb und Handel für Husqvarna in Deutschland, Österreich und Slowenien) nachgefragt.
Des Weiteren wurde noch gesagt in welchen Dekor sie geliefert wird.
Hier die heute gekommene Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an einer Husqvarna SM 570 R.
Bezugnehmend auf Ihre email möchten wir Ihnen mitteilen, dass die SM 570 R
tatsächlich mit dem Dell' Orto Vergaser ausgeliefert wird. Diese technische
Änderung hat der Hersteller MV Agusta bis dato nicht begründet, da techn.
Änderungen vorbehalten sind. Beim Kauf haben Sie keine Auswahlmöglichkeit
zwischen Mikuni oder Dell' Orto Vergaser. Das Fahrzeug wird in der Farbe:
schwarz ausgeliefert. Der offizielle Verkaufspreis beträgt: 7.895,-- EUR
zzgl. 185,-- EUR Nebenkosten.
Es tut uns leid Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können.
Wir hoffen Ihnen gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichem Gruß"
...
Finde ich persönlich zwar ziemlich schade, aber etwas anderes als es jetzt einfach so hinzunehmen kann ich auch nicht.... :-/
Gruß Oli
da es mich auch interessiert hat ob die neuen SMR 570er Modelle jetzt mit einem Mikuni TMR 41 oder dem Dell' Orto PHBH 40 MS Vergaser ausgeliefert werden habe ich mal bei der Moto-Sport Handels AG (Vertrieb und Handel für Husqvarna in Deutschland, Österreich und Slowenien) nachgefragt.
Des Weiteren wurde noch gesagt in welchen Dekor sie geliefert wird.
Hier die heute gekommene Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an einer Husqvarna SM 570 R.
Bezugnehmend auf Ihre email möchten wir Ihnen mitteilen, dass die SM 570 R
tatsächlich mit dem Dell' Orto Vergaser ausgeliefert wird. Diese technische
Änderung hat der Hersteller MV Agusta bis dato nicht begründet, da techn.
Änderungen vorbehalten sind. Beim Kauf haben Sie keine Auswahlmöglichkeit
zwischen Mikuni oder Dell' Orto Vergaser. Das Fahrzeug wird in der Farbe:
schwarz ausgeliefert. Der offizielle Verkaufspreis beträgt: 7.895,-- EUR
zzgl. 185,-- EUR Nebenkosten.
Es tut uns leid Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können.
Wir hoffen Ihnen gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichem Gruß"
...
Finde ich persönlich zwar ziemlich schade, aber etwas anderes als es jetzt einfach so hinzunehmen kann ich auch nicht.... :-/
Gruß Oli