bst 40 anstelle des dello
Moderator: Moderatoren
bst 40 anstelle des dello
hallo,
die forensuche hat mich nicht befriedigt deshalb nochmal das als thema. hat schon mal jemand den mikuni bst40 an seiner 610 te bj 96 gefahren? macht das sinn das mal zu probieren? bringt das pluspunkte oder nur ärger?
danke im voraus für eure hilfe
jodi
die forensuche hat mich nicht befriedigt deshalb nochmal das als thema. hat schon mal jemand den mikuni bst40 an seiner 610 te bj 96 gefahren? macht das sinn das mal zu probieren? bringt das pluspunkte oder nur ärger?
danke im voraus für eure hilfe
jodi
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
grund dafür ist der gasschieber der ja nur durch den unterdruck auf und ab bewegt wird und nich wie bei z.b. flachschiebern durch direkte betätigung des fahrers auf und zu gemacht wird. denk mal dass es z.b. bei sprüngen und schwere erschütterungen passieren kann dass der schieber von allein nach oben oder unten knallt und so der motor macht was er will.
- smiler
- HVA-Gott
die DUAL modelle wurden mal mit dem BST ausfgeliefert.
waren aber nur wenige.
mein damaliger schrauber meinte, der würde funktionieren und einen besseren anzug und ruhigeren lauf bringen als der dello.
bei den kürbissen wurde er auch verbaut.
hatte mir dann einen zugelegt, bin aber wg. modellwechsel nich zum ausprobieren gekommen.
den BST hab ich noch.
bei interesse eine pn oder mail.
die nächsten tage geht er in die bucht..........
cu smiler
die DUAL modelle wurden mal mit dem BST ausfgeliefert.
waren aber nur wenige.
mein damaliger schrauber meinte, der würde funktionieren und einen besseren anzug und ruhigeren lauf bringen als der dello.
bei den kürbissen wurde er auch verbaut.
hatte mir dann einen zugelegt, bin aber wg. modellwechsel nich zum ausprobieren gekommen.
den BST hab ich noch.
bei interesse eine pn oder mail.
die nächsten tage geht er in die bucht..........
cu smiler
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
-
mco
- smiler
- HVA-Gott
TM/TMR iss auf jeden fall die bessere wahl.
das war die aussage von papa Isi.....
ob da was dran nist kann ich nicht sagen, auf jeden fall ist der BST auch ein zuverlässiger gaser.
TM/TMR iss auf jeden fall die bessere wahl.
das war die aussage von papa Isi.....
ob da was dran nist kann ich nicht sagen, auf jeden fall ist der BST auch ein zuverlässiger gaser.
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
-
mco
Hallo
Den Hauptgrund, warum der auf einem Sportmopped nichts verloren hat, hat Heretic schon geschrieben: Der Schieber kann sich in gewissen Grenzen selbständig machen, wobei das aber eher in Richtung ZU geht. Bei jeder Senke, jeder Sprunglandung, jedem Anfang einer Auffahrt und bei schnellen Anliegern, also überall wo das Motorrad in die Federn gedrückt wird, macht der Schieber auch kurz mal eben zu, und das kann ganz schön lästig werden.
Gruß Ulf
Den Hauptgrund, warum der auf einem Sportmopped nichts verloren hat, hat Heretic schon geschrieben: Der Schieber kann sich in gewissen Grenzen selbständig machen, wobei das aber eher in Richtung ZU geht. Bei jeder Senke, jeder Sprunglandung, jedem Anfang einer Auffahrt und bei schnellen Anliegern, also überall wo das Motorrad in die Federn gedrückt wird, macht der Schieber auch kurz mal eben zu, und das kann ganz schön lästig werden.
Gruß Ulf