also so einfach verchromen die dein krümmer nich, erstmal sandstrahlen
und dann darfst du erst mal dein krümmer oben und unten dicht machen (quasi irgendwelche metallplättchen drauf schweißen)
außen ist er dann ja sauber durch das sandstrahlen, so weit so gut, aber wenn der krümmer dann ins chrombad kommt, muss alles sauber sein da sonst das chrombad verschmutzt wird (deswegen oben und unten zu machen). vernickelt ist meiner meinung nach die beste methode und sieht einfach hammermäßig aus!
TRASHER hat geschrieben:also so einfach verchromen die dein krümmer nich, erstmal sandstrahlen
und dann darfst du erst mal dein krümmer oben und unten dicht machen (quasi irgendwelche metallplättchen drauf schweißen)
außen ist er dann ja sauber durch das sandstrahlen, so weit so gut, aber wenn der krümmer dann ins chrombad kommt, muss alles sauber sein da sonst das chrombad verschmutzt wird (deswegen oben und unten zu machen). vernickelt ist meiner meinung nach die beste methode und sieht einfach hammermäßig aus!
die idee hatte ich auch schon, aaber: da ist ja dann logischerweise luft drin, tauch des mal in ein säuernbad wíll isch seen ;)
Ich habe bis jetzt nur die Methode Keramikbeschichten kennengelernt. So etwas kostet ca. 120€ inkl. Sandstrahlen. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ungefähr müsste der Preis stimmen.
Also ich hab mich mal informiert und denke dass ein hitzebeständiger Lack aus dem Baumarkt in einer Sprühdose genügt um den Krümmer schöner zu machen und vor rost zu schützen
Herzi hat geschrieben:Also ich hab mich mal informiert und denke dass ein hitzebeständiger Lack aus dem Baumarkt in einer Sprühdose genügt um den Krümmer schöner zu machen und vor rost zu schützen
Und was steht in den ersten Posts von dem Thread?
manmanman..
Herzi hat geschrieben:aber wenn er bald wieder so aussieht dann se doch net hitzebeständig oder ???
normaler hitzbeständiger lack ist bis zu 650 grad beständig.
laut dem einen freak hier seiner wärmebildkamera geht die temperatur aber auf gut 900 grad hoch beim kat.
also verbrennt der lack und der rost hat ne chance.