was ist genau eine dual
Moderator: Moderatoren
was ist genau eine dual
hallo leutz
könnt ihr mir mal erklären was genau eine Dual ist ( bis jetzt weis ich nur das sie schwerer und nicht so handlich sein soll)
und ob die TE`s und Smr`s vollgasfest sind also auch für längere bergtouren geeignet??
danke fürs beantworten
kai
könnt ihr mir mal erklären was genau eine Dual ist ( bis jetzt weis ich nur das sie schwerer und nicht so handlich sein soll)
und ob die TE`s und Smr`s vollgasfest sind also auch für längere bergtouren geeignet??
danke fürs beantworten
kai
wer länger am gas bleibt ist länger schnell
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Re: was ist genau eine dual
Hallo,
zufällig hab ich so´n Gerät. Im Prinzip gibt´s da halt nen E- Starter sowie ne Ölpumpe und ist vom Aufbau her auch anders ( Kette läuft hier auf der anderen Seite ) Sie ist "etwas" schwerer wie die anderen Modelle durch die o.g. Teile dafür aber auch standfester aber auch Leistungsschwächer ( Wheelie ist hier ohne Kupplung unmöglich! ) .
Gruß Heiko
zufällig hab ich so´n Gerät. Im Prinzip gibt´s da halt nen E- Starter sowie ne Ölpumpe und ist vom Aufbau her auch anders ( Kette läuft hier auf der anderen Seite ) Sie ist "etwas" schwerer wie die anderen Modelle durch die o.g. Teile dafür aber auch standfester aber auch Leistungsschwächer ( Wheelie ist hier ohne Kupplung unmöglich! ) .
Gruß Heiko
Re: was ist genau eine dual
hai ;)
hauptunterschied ist vor allem, das bei der dual beide betriebsarten (radsätze ) eingetragen sind. man kann also entweder sumo fahren und enduro oder je nach geldbeutel auch was zum wechseln haben. 8)
hauptunterschied ist vor allem, das bei der dual beide betriebsarten (radsätze ) eingetragen sind. man kann also entweder sumo fahren und enduro oder je nach geldbeutel auch was zum wechseln haben. 8)
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Re: was ist genau eine dual
Nein es sind nicht beide Radsätze eingetragen entweder oder.
Must du schon alles selber eintragen lassen
Der Neuling
Must du schon alles selber eintragen lassen
Der Neuling
Re: was ist genau eine dual
nach den ganzen meinungen die ich bisi jetzt im forum gelesen habe sind also dual´s nicht so der renner oder
ich brauch halt was mit 34 ps (wegen Lappenneuling) wo vollgas fest ist wenigsten für mittelmäßig lange strecken und schon richtig gut geht
kai
ich brauch halt was mit 34 ps (wegen Lappenneuling) wo vollgas fest ist wenigsten für mittelmäßig lange strecken und schon richtig gut geht
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wer länger am gas bleibt ist länger schnell
- Dual-Sport
- Moderator
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Re: was ist genau eine dual
Also bei meiner TE610E sind beide Radsätze ( 17-17 / 21-18 )serienmässig im Brief vermerkt!
- Thomas_Mayr
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Re: was ist genau eine dual
Dual hat nichts mit den beiden Radsätzen zu tun.
Die heisst blos Dual weil sie sowohl für mittleres bis leichtes Gelände als auch für die Strasse geeignet ist. (Selbstverständlich nicht wenn die SumoRäder drauf sind.)
Die heisst blos Dual weil sie sowohl für mittleres bis leichtes Gelände als auch für die Strasse geeignet ist. (Selbstverständlich nicht wenn die SumoRäder drauf sind.)
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
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- HVA-Neuling
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Re: was ist genau eine dual
Mahlzeit zusammen,
meine Dual ist ne LT610e, d.h. die mit dem gr0ßen Tank (17l).
Damit komme ich gute 300 km (mit Sozia Berg und Tal in den Vogesen, viel Vollgas). Hab original den großen Radsatz eingetragen gehabt und mir dann zusätzlich die Sumo-Umrüstung eintragen lassen - jetzt steht beides drin (ohne Reifenbindung und ohne Übersetzungsverhältnis bei Sumo). Hab nen Adapter für die Tachowelle eingebaut. Das wars dann.
In der schnellen Übersetzung läuft sie nach Tacho auf der Autobahn gut 180 (nach Tacho - ich glaube das aber nicht).
War dieses Jahr in Friedrichshafen in der Anfängergruppe (mit dieser langen Übersetzung) dabei. Die Serien-Kati's sind kaum schneller, beim Anbremsen auf der Start-Ziel hatte ich sie meist wieder.
Grundsätzlich ist der Bock schwerer (150 kg mit Wasser, Öl, Gepäckträger Licht und 3l Sprit - selbst gewogen) und hat 51 PS bei 55Nm. Da gibt es deutlich flinkere Kisten.
Aber: Am Anfang hatte ich Zweifel, weil ich soviel Schlechtes über Einzylinder und insbesonder HQV gehört habe. HQV hat aber schon vor dem Jahr 2000 eine echte 2-jährige Garantie (nicht zu verwechslen mit Sachmängelhaftung) auf die Dual's gegeben. Und weil - normal und legal - sie mit 2 Personen und offener Leistung eingetragen ist haben wir uns für diese Kiste entschieden.
Außer einem Defekt im Anlasser-Relais/Spule war noch nie was an der Kiste. Hab jetzt über 15.000 km, davon ca. 1.000 reine Autobahn. Kurz vor Ablauf der Garantie bin ich mal 55km Vollgas auf der Autobahn gefahren - und was ist passiert? Ich hatte an den nächsten Tagen einen steifen Hals.
Anfang September waren wir dann mit 2 Bergs, 2 Huskies, und 3 Katies fetzig im Schwarzwald unterwegs. Da kam ich fast immer mit, hatte in den Kurven manchmal Vorteile weil sie so ruhig liegt.
Waren im Sommer auf ner sauengen Kartbahn, das hat den Reifen nicht gut getan. Ne normale Kartbahn wie Walldorf ist aber gut zu fahren.
Wenn noch Fragen sind - melde Dich - hab auch ein paar Fotos.
Gruß
powerplant -131
meine Dual ist ne LT610e, d.h. die mit dem gr0ßen Tank (17l).
Damit komme ich gute 300 km (mit Sozia Berg und Tal in den Vogesen, viel Vollgas). Hab original den großen Radsatz eingetragen gehabt und mir dann zusätzlich die Sumo-Umrüstung eintragen lassen - jetzt steht beides drin (ohne Reifenbindung und ohne Übersetzungsverhältnis bei Sumo). Hab nen Adapter für die Tachowelle eingebaut. Das wars dann.
In der schnellen Übersetzung läuft sie nach Tacho auf der Autobahn gut 180 (nach Tacho - ich glaube das aber nicht).
War dieses Jahr in Friedrichshafen in der Anfängergruppe (mit dieser langen Übersetzung) dabei. Die Serien-Kati's sind kaum schneller, beim Anbremsen auf der Start-Ziel hatte ich sie meist wieder.
Grundsätzlich ist der Bock schwerer (150 kg mit Wasser, Öl, Gepäckträger Licht und 3l Sprit - selbst gewogen) und hat 51 PS bei 55Nm. Da gibt es deutlich flinkere Kisten.
Aber: Am Anfang hatte ich Zweifel, weil ich soviel Schlechtes über Einzylinder und insbesonder HQV gehört habe. HQV hat aber schon vor dem Jahr 2000 eine echte 2-jährige Garantie (nicht zu verwechslen mit Sachmängelhaftung) auf die Dual's gegeben. Und weil - normal und legal - sie mit 2 Personen und offener Leistung eingetragen ist haben wir uns für diese Kiste entschieden.
Außer einem Defekt im Anlasser-Relais/Spule war noch nie was an der Kiste. Hab jetzt über 15.000 km, davon ca. 1.000 reine Autobahn. Kurz vor Ablauf der Garantie bin ich mal 55km Vollgas auf der Autobahn gefahren - und was ist passiert? Ich hatte an den nächsten Tagen einen steifen Hals.
Anfang September waren wir dann mit 2 Bergs, 2 Huskies, und 3 Katies fetzig im Schwarzwald unterwegs. Da kam ich fast immer mit, hatte in den Kurven manchmal Vorteile weil sie so ruhig liegt.
Waren im Sommer auf ner sauengen Kartbahn, das hat den Reifen nicht gut getan. Ne normale Kartbahn wie Walldorf ist aber gut zu fahren.
Wenn noch Fragen sind - melde Dich - hab auch ein paar Fotos.
Gruß
powerplant -131
Stammtisch SW (Südwest) - Schwarzwald
http://www.supermoto-pics.de/php/phpforum/showthread.php?id=7592
Wir fahren (i. a. o.) Husqvarna, KTM, Yamaha
und Du .. ? Ausfahrten/Treff nach Absprache
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Wir fahren (i. a. o.) Husqvarna, KTM, Yamaha
und Du .. ? Ausfahrten/Treff nach Absprache
Re: was ist genau eine dual
@ KmS
also für die Bergtour geht so ne TE oder SMR, aber wenn du damit Vollgas Autobahn blasen willst kannste dir gleich noch nen neuen Motor besorgen denn dafür sind die nicht gebaut !!!!
@ Neuling
Kommt drauf an wie dein Händler das Gefährt ordert !!
Bei meiner TE 570 Bj: 04/02 waren beide Radsätze in allen möglichen breiten im Brief ab Werk eingetragen und in meiner jetzigen TE 570 Bj:08/02 waren nur die Enduroräder drin den Rest hab ich selber nachtragen müssen.
also für die Bergtour geht so ne TE oder SMR, aber wenn du damit Vollgas Autobahn blasen willst kannste dir gleich noch nen neuen Motor besorgen denn dafür sind die nicht gebaut !!!!
@ Neuling
Kommt drauf an wie dein Händler das Gefährt ordert !!
Bei meiner TE 570 Bj: 04/02 waren beide Radsätze in allen möglichen breiten im Brief ab Werk eingetragen und in meiner jetzigen TE 570 Bj:08/02 waren nur die Enduroräder drin den Rest hab ich selber nachtragen müssen.
Rechts ist Gas !!!
EX SMR 570
EX 06er TC 510
Die EX 570er ist zurück
EX SMR 570
EX 06er TC 510
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