Hallo, TE610SM is dat wat?
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Hallo, TE610SM is dat wat?
Hallo ich überlege mir eine TE610 Supermoto Bj.96 zuzulegen. ???
gibt es da irgendwelche Erfahrungen die mir nützlich sind.
Hab von Supermotos keine Ahnung obwohl ich schon seit 17 Jahren Motorrad fahre.
Tja irgendwann kommt jeder drauf.
Ich halt was später. :P :P
Gruß und immer a bisserl Grip wünscht
Josef
gibt es da irgendwelche Erfahrungen die mir nützlich sind.
Hab von Supermotos keine Ahnung obwohl ich schon seit 17 Jahren Motorrad fahre.
Tja irgendwann kommt jeder drauf.
Ich halt was später. :P :P
Gruß und immer a bisserl Grip wünscht
Josef
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
TE 610 ist sicher kein schlechtes Gerät, aber bei Husky gibts so je nach Baujahr Modellreihen, die ohne Ölpumpe arbeiten und die sollen nicht die haltbarsten sein!
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Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Die TE610 sind eigentlich ein bischen Altagstauglicher.
Aber immer noch ein bischen Wartungs intensiefer als ein anderes Motorrad.
Ab Bj.: 00 gibts die Husky auch mit Ölpumpe und nicht mehr mit schleuder Schmierung.
Der Neuling
Aber immer noch ein bischen Wartungs intensiefer als ein anderes Motorrad.
Ab Bj.: 00 gibts die Husky auch mit Ölpumpe und nicht mehr mit schleuder Schmierung.
Der Neuling
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Hallo
Ja danke da weiß ich schon mal worauf ich ein bisschen achten sollte. Am besten ab Bj.:2000 kaufen und richtig Geld hinlegen.
Schluck. Ich glaube ich muß alles neu überdenken.
Gruß Jo
Ja danke da weiß ich schon mal worauf ich ein bisschen achten sollte. Am besten ab Bj.:2000 kaufen und richtig Geld hinlegen.
Schluck. Ich glaube ich muß alles neu überdenken.
Gruß Jo
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Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Bei den älteren ist eine längere Fahrt mit vollgas nicht allzu gut wegen der schmierung.
Ich hab eine Bj. 00 aber ich brügel meine auch nicht 5 min. oder so auf vollgas. Das macht auch wirklich nicht allzuviel spaß da sind mir schöne kurven schon viel lieber ;D
Ein kumpel hat auch einer 96 und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Mußt du wissen ob du längere Strecken und dann auch noch mit vollgas fahren willst.
Der Neuling
Ich hab eine Bj. 00 aber ich brügel meine auch nicht 5 min. oder so auf vollgas. Das macht auch wirklich nicht allzuviel spaß da sind mir schöne kurven schon viel lieber ;D
Ein kumpel hat auch einer 96 und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Mußt du wissen ob du längere Strecken und dann auch noch mit vollgas fahren willst.
Der Neuling
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Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Hallo auch,
auch ich habe einen Bekannten der ne 96 er TE als SM fährt und das bestimmt nicht zaghaft!!! Probleme gab es noch nie.... bei regelmäßiger Wartung ( Jetzt knapp über 20.000 gelaufen ).
Gruß H.
auch ich habe einen Bekannten der ne 96 er TE als SM fährt und das bestimmt nicht zaghaft!!! Probleme gab es noch nie.... bei regelmäßiger Wartung ( Jetzt knapp über 20.000 gelaufen ).
Gruß H.
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Hallo,
also Vollgas will ich nicht auf der Autobahn fahren.
Aber so mit ca.:110Kmh 20 km auf der Landstrasse werden doch drinn sein oder?
Wie schnell ist eigentlich Vollgas?
Schon klar es kommt auf die Übersetzung an ich meine ca.
Wie kommt denn das Öl bei der Schleudertechnik an die Nockenwelle? ???
Nur durch die Kette hoch?
Gruß Josef
also Vollgas will ich nicht auf der Autobahn fahren.
Aber so mit ca.:110Kmh 20 km auf der Landstrasse werden doch drinn sein oder?
Wie schnell ist eigentlich Vollgas?
Schon klar es kommt auf die Übersetzung an ich meine ca.
Wie kommt denn das Öl bei der Schleudertechnik an die Nockenwelle? ???
Nur durch die Kette hoch?
Gruß Josef
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Hi
ich fahr ne TE610 SM Umbau (ohne Ölpumpe). Also 20km auf der Landstraße sind kein Problem. Auf der Autobahn zu fahren würd ich abraten. Vielleicht von einer zur nächsten Abfahrt, aber mehr auch nicht. Die Husky musst du viel Wechsellastig fahren. Kannst schon ma volle Bude übern Asphalt bügeln und dann ma wieder ruhig.
Vollgas, kommt wie gesagt auf die Übersetzung an, also 160km\h sind da schon drin. Nur so schnell kann man nicht fahren weil das dann kein schönes fahren mehr ist.
Gruß Micha
ich fahr ne TE610 SM Umbau (ohne Ölpumpe). Also 20km auf der Landstraße sind kein Problem. Auf der Autobahn zu fahren würd ich abraten. Vielleicht von einer zur nächsten Abfahrt, aber mehr auch nicht. Die Husky musst du viel Wechsellastig fahren. Kannst schon ma volle Bude übern Asphalt bügeln und dann ma wieder ruhig.
Vollgas, kommt wie gesagt auf die Übersetzung an, also 160km\h sind da schon drin. Nur so schnell kann man nicht fahren weil das dann kein schönes fahren mehr ist.
Gruß Micha
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Wenn einer 5min im 6ten Vollgas fährt, der hat ja wohl nen Motorschaden verdient! >:(
Was bringt das?
???
Was bringt das?
???
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Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Mit Schmunzeln lese ich eure Beiträge über Vollgasfahrten.... ;D Wenn ich das so lese, hab ich bald Skrupel meine Erfahrungen weiterzugeben :-X
Also ich hatte 8 Jahre lang eine 92er 610TE, also noch ohne Ölpumpe. Mit der habe ich ingesamt 85Tkm (85000 km!) gemacht, bei nur einer kompletten Motorüberholung bei 45Tkm. Ich bin mehrmals auf der Autobahn von Zürich bis nach Hockenheim (350 km) hinter einer Ducati mit 150-170 km/h (und das noch im Windschatten) nachgefahren. Die einzigen Pausen waren Tankstopps ansonsten Vollgas durch. Die Österreichischen Autobahnen lassen Grüssen, denn bis zum Österreichring bei Graz sind es rund 800 km, davon einige Kilometer Autobahn. Ich habe meine Husky immer Vollgas geprügelt und hatte nie!!! irgendwelche Probleme deswegen.
Mein neues Teil (610er Bj. 00) hat nach etwas mehr wie 3 Jahren auch schon wieder 33Tkm drauf. Autobahnfahrten Zürich-Asti (Italien/Piemont)-Zürich, Zürich-Bregenz etc. Alles bei 150-160 km/H und sie läuft ohne Probleme. Und glaubt nicht das ich die irgendwie schone.
Noch etwas, mein Ex hat ebenfalls stets eine 610TE im Einsatz, er fährt noch mehr wie ich. Auch seine TE's haben solche Sachen überlebt.
Also ich will nichts beschönigen, es sind Hochleistungsmotoren (gerade die TE/TC-Motoren) aber sie halten einiges aus. Wichtig sind wirklich regelmässige Ölwechsel und Wartungsintervalle.
Grüsse Manuela
Also ich hatte 8 Jahre lang eine 92er 610TE, also noch ohne Ölpumpe. Mit der habe ich ingesamt 85Tkm (85000 km!) gemacht, bei nur einer kompletten Motorüberholung bei 45Tkm. Ich bin mehrmals auf der Autobahn von Zürich bis nach Hockenheim (350 km) hinter einer Ducati mit 150-170 km/h (und das noch im Windschatten) nachgefahren. Die einzigen Pausen waren Tankstopps ansonsten Vollgas durch. Die Österreichischen Autobahnen lassen Grüssen, denn bis zum Österreichring bei Graz sind es rund 800 km, davon einige Kilometer Autobahn. Ich habe meine Husky immer Vollgas geprügelt und hatte nie!!! irgendwelche Probleme deswegen.
Mein neues Teil (610er Bj. 00) hat nach etwas mehr wie 3 Jahren auch schon wieder 33Tkm drauf. Autobahnfahrten Zürich-Asti (Italien/Piemont)-Zürich, Zürich-Bregenz etc. Alles bei 150-160 km/H und sie läuft ohne Probleme. Und glaubt nicht das ich die irgendwie schone.
Noch etwas, mein Ex hat ebenfalls stets eine 610TE im Einsatz, er fährt noch mehr wie ich. Auch seine TE's haben solche Sachen überlebt.
Also ich will nichts beschönigen, es sind Hochleistungsmotoren (gerade die TE/TC-Motoren) aber sie halten einiges aus. Wichtig sind wirklich regelmässige Ölwechsel und Wartungsintervalle.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Hallo miteinander, :)
Manuela das hört sich gut an. ;D
Nicht das mich einer falsch versteht, ich will nicht mit Vollgas über die Autobahn nach Süden fahren bis ans Meer.
Nur die 20 Km bis zur Arbeit bei schönem Wetter werden wohl noch drin sein ohne auf den Standstreifen sich von LKWs überholen zu lassen.
Danke auch für die guten Nachrichten, daß die alten TE auch was länger halten können.
Gruß Josef
Manuela das hört sich gut an. ;D
Nicht das mich einer falsch versteht, ich will nicht mit Vollgas über die Autobahn nach Süden fahren bis ans Meer.
Nur die 20 Km bis zur Arbeit bei schönem Wetter werden wohl noch drin sein ohne auf den Standstreifen sich von LKWs überholen zu lassen.
Danke auch für die guten Nachrichten, daß die alten TE auch was länger halten können.
Gruß Josef
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
hallo zusammen.
ja, ich kann manu nur zustimmen. ich fahre eine 610sm bauj 01 seit august diesen jahres. bis jetzt 3500km wechselweise autobahn und landstrasse. autobahn halt auch mal volles rohr, solange es die arme aushalten. ich hab jetzt aus neugier mal das öl gefiltert, weil man in den foren ao allerlei liesst. ergebnis: normale schwebstoffe, keine krümel oder sonstige horrordinge. uneingeschränkt empfehlenswert !! 8) 8)
ja, ich kann manu nur zustimmen. ich fahre eine 610sm bauj 01 seit august diesen jahres. bis jetzt 3500km wechselweise autobahn und landstrasse. autobahn halt auch mal volles rohr, solange es die arme aushalten. ich hab jetzt aus neugier mal das öl gefiltert, weil man in den foren ao allerlei liesst. ergebnis: normale schwebstoffe, keine krümel oder sonstige horrordinge. uneingeschränkt empfehlenswert !! 8) 8)
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1338
- Registriert: 21.08.02 - 12:49
- Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
- Kontaktdaten:
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
Neben all den Wartungsarbeiten ist das Allerwichtigste auch das Warmfahren.
Wenn ich manche sehe die die Kisten gleich nach dem Antreten so hochdrehen und beschleunigen als gäbs kein Morgen, kräuseln sich mir die Zehennägel nach hinten ...
Gruß
Thomas
Wenn ich manche sehe die die Kisten gleich nach dem Antreten so hochdrehen und beschleunigen als gäbs kein Morgen, kräuseln sich mir die Zehennägel nach hinten ...
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Hallo, TE610SM is dat wat?
;) Hallo
Also ich kann nur sagen wer sich nee husky zulegt sollte wissen was er damit machen möchte und das eine regelmäßige Wartung sehr wichtig!
Gut ich denke bei den modelen mit Ölpumpe ist es nicht so Problematisch mit den vollgasfahrten. Nur man sollte es mit den frühen modelen nicht übertreiben wenn man länger spass damit haben möchte.
ich selber fahre eine ohne pumpe und sie wird nicht über 100-120 auf der geraden bewegt dafür in den Kurven soviel wie geht!!
MfG
Strywie
Also ich kann nur sagen wer sich nee husky zulegt sollte wissen was er damit machen möchte und das eine regelmäßige Wartung sehr wichtig!
Gut ich denke bei den modelen mit Ölpumpe ist es nicht so Problematisch mit den vollgasfahrten. Nur man sollte es mit den frühen modelen nicht übertreiben wenn man länger spass damit haben möchte.
ich selber fahre eine ohne pumpe und sie wird nicht über 100-120 auf der geraden bewegt dafür in den Kurven soviel wie geht!!
MfG
Strywie