Komisch

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
freeride_freak
HVA-Mitglied
Komisch

Beitrag von freeride_freak »

hallo!

irgendwie spinnt die elektronik bei mir total...erstmal wenn ich den zündschlüssel umdreh, passiert überhaupt nix...kein licht, kein signalton kein garnix?!

wenn ich sie ankicke, springt sie dann ganz normal an und dann schaltet auf einmal licht und ales ein...

dann hat letztens die ölkontrolleuchte geleuchtet...die leuchtet jetzt allerdings nimmer obwohl ich kein öl nachgefüllt habe...
soll ich da jetzt trotzdem öl reintun oder nicht?
und wenn ja...welches?

ist das normal, das hinten ausm auspuff immer bischen öl rausspritzt<ßß mein ganzes nummernschild is schon versaut^^

gruß
wer später bremst, ist länger schnell!!
Infality
HVA-Mitglied

Beitrag von Infality »

batterie is warscheins leer.. überprüf das ma !
:guit: :guit:
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

liegt an der batterie !! 100pro bei mir auch so !
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
cas can
HVA-Brenner
Beitrag von cas can »

wenn die ölstandskontrolllampe nicht leuchtet,brauchst du auch kein öl nachfüllen....lol :roll:
[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

man bloß gut dass so ne lampe nie kaputt gehen kann!

-->guck lieber im tank nach ob genug da ist. würde mich nie auf so'n lämpchen verlassen. auch bei neuer batterie!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Bauer
HVA-Mitglied
Beitrag von Bauer »

Ja ist normal mit dem Öl+Ns ;-)
Und wenn die Batterie leer ist, ist das auch normal, dass nix mehr richtig funzt ;-)
mfG B@uer
ranXeron
HVA-Ersttäter

Beitrag von ranXeron »

Lass dir mal demnächst nen Threadtitel einfallen der vieleicht nur ein kleiiiiiiiiiiiiiiines bisschen aussagekräftiger ist als nur:

KOMISCH.

Wie wäre es mit

KOMISCH (es) Elektronikproblem

oder vieleicht auch

KOMISCH - ich bin so einfallslos das selbst meine Mopedelektrik streikt...

....danke :bcool:
freeride_freak
HVA-Mitglied
Beitrag von freeride_freak »

anstatt mir zu sagen wie ich mein theard nennen sollte, könntest du mir doch einfach bei meinen problemen helfen oder? :D
naja beim nächsten mal werd ich mein theard etwas "aussagekräftiger" benennen.

wo kriege ich denn so ne batterie her?
da gibts doch sicherlich eine spezielle oder?

unf für welches öl steht denn das rote öl-lämpchen überhaupt?...getriebeöl oder 2-T Öl
tut mir leid euch mit dummen fragen überhäufen zu müssen...aber ich bin halt neu im geschäft :D

ich finde bei der wre bj. 2005 die lampenmaske und das schutzblech ziemlich hässlich...gibt es von euch jemanden, der das gleiche problem hatte und sich daraufhin was anderes besorgt hat?
von polisport gibts ja ein paar schöne masken...aber ich weiß nicht, wie das mit der farbe zusammenpasst...sieht ja blöd aus, wenn das nicht das gleiche blau ist...

gruß
wer später bremst, ist länger schnell!!
Remo

Beitrag von Remo »

Die Öllampe, die da bei dir leuchtet is für dein Mischöl, das du unter der Sitzbank nachfüllst. Da is ein Sensor drin und wenn zu wenig Öl im Behälter ist, dann geht die halt an..-> Lampe leuchtet: Öl nachfüllen ;-)
also 2- Takt Mischöl. Und bitte nich son billigöl ausm Baumarkt, ja??
Motul 710, Motorex Cross Power oder Castrol R2
das bekommst du kinderleicht im Internet unter: www.melahn.de

So und das andere Prob, das du hast ist deine Batterie, die ja leer zu sein scheint. Und dann is es auch normal, wenn das Licht erst angeht, wenn du dein Mopped ankickst, weil dann die Lima Strom erzeugt. Klar soweit?
Und dann musst du mal gucken, was du da für eine Batterie drin hast, weil die kaufst einfach neu, oder lädst sie auf, sofern das noch möglich is.

MfG Remo
ranXeron
HVA-Ersttäter

Beitrag von ranXeron »

freeride_freak hat geschrieben:anstatt mir zu sagen wie ich mein theard nennen sollte, könntest du mir doch einfach bei meinen problemen helfen oder? :D
naja beim nächsten mal werd ich mein theard etwas "aussagekräftiger" benennen.

Ich hätte dir schon geholfen wenn ich etwas zur Lösung deines Problems hätte beitragen können.

Ein aussagekräftiger Threadtitel dient nicht dazu mir oder irgedwem einen geistigen Abgang zu verschaffen, sondern es hilft anderen dein Problem und etwaige Lösungen mit der Suchfunktion besser zu finden....
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@freeride:

sag mal...essen kannst du allein? sorry aber so fragen wie "wo krieg ich eine batterie her?" da hebts mir immer den deckel ab. und das wo ich eigentlich sehr ruhig bin :)

wie wärs in einer motorradwerkstatt? einer autowerkstatt? oder einfach einem zubehörhandel wie atu?

oder wollteste jetzt wieder irgendeinen link fürs internet um 2€ zu sparen aber dann 7,50€ porto zu zahlen?

auch wegen den plastiks....geh doch einfach mal zum nächsten zweiradhändler. der hilft dir da sicher weiter.

und selbst wenn du das alles doof findest dann nutz mal google. da findest auch alles!

und sonst brauchste auch net meckern dass wir über die aussagefähige überschrift nörgeln. ist halt wirklich so.
zu mal dir ja geholfen wurde! 8-)

und wenn du sonst fragen zum forum, deinem bike oder sonst was hast helf ich auch immer gern per pn. auch ohne anmeckern :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten