Genau so habe ich es jetzt nach einem Wutanfall gemacht. Und im neuen Kasten ist alles auf einen Blick ersichtlich gewesen. Das IDE Kabel hat noch einen zweiten Abgang und Netzstecker hat es ganz einen Haufen an einem Kabelbaum hängen. Der Compi wurde vom Vorbesitzer auch fast leergeräumt, da hat es noch genug Platz und Kabel.Huskyschrauber hat geschrieben:WO ist das Problem? Du hängst die alte Platte zusätzlich in den neuen PC und kopierst dir das rüber was du brauchst.
In 20 min. ist das erledigt, mittlerweile haste schon nen Tag damit vergäudet die Rechner übers LAN ans laufen zu kriegen.
Musst ja nicht von der alten Platte starten. Einfach die alte als Slave ins System und schon kannste die unter nem ganz normalen Laufwerksbuchstaben ansprechen.
Auf der zweiten Platte habe ich die Jumper ( Hehe, Fachausdruck

Es bleibt aber (vorerst

Laut meinen schlauen Büchern sollten die beiden Festplatten für sich selber stehen, was mir auch logisch erscheint. Und trotzdem, vor dem Umbau hatte ich etwa 3 MB Belegung und nach dem einstecken ohne mein dazutun etwa 3.4 MB.

Als ich die Programmübersicht unter die Lupe genommen habe, habe ich festgestellt, dass jetzt das Virenschutzprogramm von der Originalplatte drauf ist. Kann es sein, dass das automatisch "rüberhüpft". Dann wäre ja das Ganze doch nicht so autonom wie beschrieben. Oder ist die Platte zu wenig "Slave" weil ich die Jumper falsch gesteckt habe.
Wie gesagt, es läuft ja endlich, aber es interessiert mich halt.
Sespri