Bin jetzt auch mit im Boot

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max_16V

Bin jetzt auch mit im Boot

Beitrag von Max_16V »

Hallo erstmal,
Ich heiße Max, bin 20 Jahre alt und habe seit heute auch eine husqvarna TE 510. des moped ist Baujahr 90 und war seit 99 abgemeldet und hat jetzt 6500 km. Wurde von meinem Nachbarn gefahren und hab es ihm im gegentausch für nen kinderwagen abgeschwätzt. Neben der husqvarna hba ich noch ne honda xlr, mtx und ne zündapp ZR 20. Das mopped ist nich fahrbereit brauch noch paar teile und werde auch gleich n suche thread aufmachen, dass der bock baldmöglichst läuft. Mangel: Hab gesehen dass die gabel oberhalb der Nabe gebrochen ist, kann mann die Nabenaufnahme tauschen, oder ist das mit dem federbein 1 stück?
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Mit Deiner Gabel sehe ich schwarz. Gemäß ET-Katalog hat die jeweils nur eine Nummer (R: 8000 65664, L: 800065665). Aber das wären dann ca. 690 Euronen das Stück...
Da ich annehme, das Du die Gute nur fahren willst und nicht originalgetreu wieder aufbauen, würde ich Deine Suche in Deinem anderen Beitrag erweitern.
Übrigens: Glückwunsch zum erwerb - war ja quasi a Schäbble!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

auch ein donnerndes hallo,,

http://www.buchholz-endurosport.de/

,der hat momentan eine gebrauchte gabel drin stehen unter shop- sonderangebote- fahrwerk kostet aber auch 450,-
meist kann man aber mit ihm noch etws handeln
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Ich weiß nicht, welche Gabeln die 510er 1990 verbaut hatten, ich könnte mir aber vorstellen, das es WP-Gabeln (USD) waren, meine 91er TE350 hatte auch so eine und vor 3-4 Monaten hat VITI hier aus dem Forum diese bei mir abgekauft, ich könnte mir vorstellen, das er die noch hat und sogar weiter verkauft ! ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

Also aktueller stand: Gabel beim schweißen, Rahmen beim sandstrahlen...hab gestern den block neu abgedichtet und die kühlwasser schläuche neu geschnitten...morgen gehts ans schleifen von den abdeckungen. Ist jetzt doch ein bisschen ausgeartet :shrek:
Ziel: in 3 wochen zum tüv
Antworten