zündkerze

Jeder fängt mal klein an....

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cruz3

zündkerze

Beitrag von cruz3 »

hi, ich hab für meine sm 125s bj 05 ne neue zündkerze gekauft, und zwar mit dem namen: BR9ES

vorhin habe ich allerdings in meinem handbuch gelesen, dass man eine BR9EG verwenden soll!

wo genau liegt denn der unterschied zwischen diesen beiden kerzen?
kann ich die BR9ES auch verwenden?

vielen dank für die schnelle antwort!

mfg
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emti
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Beitrag von emti »

musste googeln!
und ein fred hättes auch gemacht...
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altmaerker
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Beitrag von altmaerker »

die ES kannste auch verwenden ! Unterschied ist glaub ich nur der schraubnubbsi zusätzlich bei der ...es
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

mal für alle, weil das thema kerzen doch häufig kommt und weil es bestimmt nicht schlecht ist sich über funktionsweisen und technik zu informieren http://www.ngk.de/Technologie.61.0.html
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Colt@husky125
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Beitrag von Colt@husky125 »

unterschied von Br9eg und Br9es ist die elektrode unten bei der ES ist diese breiter und bei der eg dünner
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
cruz3

Beitrag von cruz3 »

und was hat das für auswirkungen?

mfg
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WRE-freak
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Beitrag von WRE-freak »

hatte auch schon mal die ES drin, ich weiß nicht obs nur einbildung war...aber im vergleich zur EG find ich läuft die husky mit der ES net so gut

ist zwar jetzt nicht so das sie total beschissen läuft oder gar nicht...aber irgendwie war ich mit der EG besser zufrieden ;-)
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Larsemann
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Beitrag von Larsemann »

wird schon seinen Sinn haben das Husqvarna da was reinschreibt, was gut funktioniert, nehm doch einfach die EG fahr ich auch , is nich teuer und und und...Steht jA da also nich lange fragen oder rumprobieren und riskieren was kaputt zu machen sondern ändern!
Macht ihn Durchsichtig ;)
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Colt@husky125
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Beitrag von Colt@husky125 »

mit der ES läuft die husky auch mit fetterer einstellung damals beim drosseln von meiner war ne eg drinn und der händler hatte den gaser nich umgestellt und da is die immer abgesoffen durch die EG dann hat der ne ES rein und dann gings bei dem händler bin ich allerdings nichtmehr =D ich könnt euch denken warum =D
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
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Colt@husky125
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Beitrag von Colt@husky125 »

ne den sag ich hier nicht =D
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

Colt@husky125 hat geschrieben:mit der ES läuft die husky auch mit fetterer einstellung damals beim drosseln von meiner war ne eg drinn und der händler hatte den gaser nich umgestellt und da is die immer abgesoffen durch die EG dann hat der ne ES rein und dann gings bei dem händler bin ich allerdings nichtmehr =D ich könnt euch denken warum =D

vergasertuning über falsche kerze :shock: :?:
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Dakem
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Beitrag von Dakem »

.. hallo husky rider

folgendes Problem..
wenn ich mit meiner husky im oberen drehzahl bereich im 6 gang fahre, fängt der motor so komisch an zu "stottern" ( ich nenn es jetzt einfach mal so) der motor könnte noch höher drehen und verliert im oberen Drehzahl bereich deutlich an Leistung.

Die Maschiene läuft desswegen auf der geraden gerade mal knapp 90!!

was kann das sein. ich hab mir die Zündkerze mal angeguckt und der Isolator war 1/4 schwarz bzw. tief braun und 3/4 waren noch fast weiß also zu hell.

weiß jemand woran das problem liegen kann?

thx für die antwort
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emti
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Beitrag von emti »

Bild

erkennst du dich hier wieder?

macht sie das in anderen gängen auch?
wie ist sie gedrosselt?
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Dakem
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Beitrag von Dakem »

ne nicht wirklich..
in dem 1/4 wo der isolator kommt die kerze Bild 3 am nächsten.. is aber nur in diesem teil des isolators.. sonst ist sie fast weiß.

die Husky is noch voll gedrosselt..


is mir bis jetzt nur im 6.Gang aufgefallen weil da halt nich auf höchstgeschwindigkeit kommt..
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emti
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Beitrag von emti »

na wenn se voll gedrosselt ist ist das normal weil du ihr oben die luft weg nimmst.
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Dakem
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Beitrag von Dakem »

hmm das problem is nur, dass ich dieses Problem erst seit 2 wochen oder so hab.. davor lief das teil ja =(
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Beitrag von emti »

dann liegts an der bedüsung !
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wavedave
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Beitrag von wavedave »

Wie soll das an der bedüsung liegen, wenn er sie gar nicht geändert hat?

Ich würde sagen du erzählst etwas nicht ^^, sonst hätte sich ja nichts geändert...

Und sonst stimme ich emti zu: 5 und 6 gang kannst du gedrosselt normalerweiße nicht ausfahren -> drosselung kann nur in den unteren Gängen bis an den anschlag gefahren werden weil da der druck noch da ist...
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

aalso ich denk auch HD zu mager. klingt eigentlich typisch.
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emti
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Beitrag von emti »

naja für mich klingts halt typisch für die drossel oder bedüsung.

@wavedave:

ich erinner mich aber dass es vor 2 wochen noch relativ frisch war während es jetzt relativ warm wurde. dementsprechend sollte auch die bedüsung angepasst werden!

so hat er nichts am möp gemacht aber mutter natur die alte sau!
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