zündkerze
Moderator: Moderatoren
zündkerze
hi, ich hab für meine sm 125s bj 05 ne neue zündkerze gekauft, und zwar mit dem namen: BR9ES
vorhin habe ich allerdings in meinem handbuch gelesen, dass man eine BR9EG verwenden soll!
wo genau liegt denn der unterschied zwischen diesen beiden kerzen?
kann ich die BR9ES auch verwenden?
vielen dank für die schnelle antwort!
mfg
vorhin habe ich allerdings in meinem handbuch gelesen, dass man eine BR9EG verwenden soll!
wo genau liegt denn der unterschied zwischen diesen beiden kerzen?
kann ich die BR9ES auch verwenden?
vielen dank für die schnelle antwort!
mfg
- altmaerker
- HVA-Urgestein
die ES kannste auch verwenden ! Unterschied ist glaub ich nur der schraubnubbsi zusätzlich bei der ...es
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
mal für alle, weil das thema kerzen doch häufig kommt und weil es bestimmt nicht schlecht ist sich über funktionsweisen und technik zu informieren http://www.ngk.de/Technologie.61.0.html
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
hatte auch schon mal die ES drin, ich weiß nicht obs nur einbildung war...aber im vergleich zur EG find ich läuft die husky mit der ES net so gut
ist zwar jetzt nicht so das sie total beschissen läuft oder gar nicht...aber irgendwie war ich mit der EG besser zufrieden
ist zwar jetzt nicht so das sie total beschissen läuft oder gar nicht...aber irgendwie war ich mit der EG besser zufrieden

Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
mit der ES läuft die husky auch mit fetterer einstellung damals beim drosseln von meiner war ne eg drinn und der händler hatte den gaser nich umgestellt und da is die immer abgesoffen durch die EG dann hat der ne ES rein und dann gings bei dem händler bin ich allerdings nichtmehr =D ich könnt euch denken warum =D
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Colt@husky125 hat geschrieben:mit der ES läuft die husky auch mit fetterer einstellung damals beim drosseln von meiner war ne eg drinn und der händler hatte den gaser nich umgestellt und da is die immer abgesoffen durch die EG dann hat der ne ES rein und dann gings bei dem händler bin ich allerdings nichtmehr =D ich könnt euch denken warum =D
vergasertuning über falsche kerze

.. hallo husky rider
folgendes Problem..
wenn ich mit meiner husky im oberen drehzahl bereich im 6 gang fahre, fängt der motor so komisch an zu "stottern" ( ich nenn es jetzt einfach mal so) der motor könnte noch höher drehen und verliert im oberen Drehzahl bereich deutlich an Leistung.
Die Maschiene läuft desswegen auf der geraden gerade mal knapp 90!!
was kann das sein. ich hab mir die Zündkerze mal angeguckt und der Isolator war 1/4 schwarz bzw. tief braun und 3/4 waren noch fast weiß also zu hell.
weiß jemand woran das problem liegen kann?
thx für die antwort
folgendes Problem..
wenn ich mit meiner husky im oberen drehzahl bereich im 6 gang fahre, fängt der motor so komisch an zu "stottern" ( ich nenn es jetzt einfach mal so) der motor könnte noch höher drehen und verliert im oberen Drehzahl bereich deutlich an Leistung.
Die Maschiene läuft desswegen auf der geraden gerade mal knapp 90!!
was kann das sein. ich hab mir die Zündkerze mal angeguckt und der Isolator war 1/4 schwarz bzw. tief braun und 3/4 waren noch fast weiß also zu hell.
weiß jemand woran das problem liegen kann?
thx für die antwort
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
ne nicht wirklich..
in dem 1/4 wo der isolator kommt die kerze Bild 3 am nächsten.. is aber nur in diesem teil des isolators.. sonst ist sie fast weiß.
die Husky is noch voll gedrosselt..
is mir bis jetzt nur im 6.Gang aufgefallen weil da halt nich auf höchstgeschwindigkeit kommt..
in dem 1/4 wo der isolator kommt die kerze Bild 3 am nächsten.. is aber nur in diesem teil des isolators.. sonst ist sie fast weiß.
die Husky is noch voll gedrosselt..
is mir bis jetzt nur im 6.Gang aufgefallen weil da halt nich auf höchstgeschwindigkeit kommt..
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
Wie soll das an der bedüsung liegen, wenn er sie gar nicht geändert hat?
Ich würde sagen du erzählst etwas nicht ^^, sonst hätte sich ja nichts geändert...
Und sonst stimme ich emti zu: 5 und 6 gang kannst du gedrosselt normalerweiße nicht ausfahren -> drosselung kann nur in den unteren Gängen bis an den anschlag gefahren werden weil da der druck noch da ist...
Ich würde sagen du erzählst etwas nicht ^^, sonst hätte sich ja nichts geändert...
Und sonst stimme ich emti zu: 5 und 6 gang kannst du gedrosselt normalerweiße nicht ausfahren -> drosselung kann nur in den unteren Gängen bis an den anschlag gefahren werden weil da der druck noch da ist...
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
- emti
- Foren-Hooligan
naja für mich klingts halt typisch für die drossel oder bedüsung.
@wavedave:
ich erinner mich aber dass es vor 2 wochen noch relativ frisch war während es jetzt relativ warm wurde. dementsprechend sollte auch die bedüsung angepasst werden!
so hat er nichts am möp gemacht aber mutter natur die alte sau!
@wavedave:
ich erinner mich aber dass es vor 2 wochen noch relativ frisch war während es jetzt relativ warm wurde. dementsprechend sollte auch die bedüsung angepasst werden!
so hat er nichts am möp gemacht aber mutter natur die alte sau!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...