Welche Felgenbreite bei 510 optimal?
Moderator: Moderatoren
Welche Felgenbreite bei 510 optimal?
Hallo,
welche Felgenbreite hinten läuft am besten auf einer SM510R? Passt eigentlich eine 5 Zoll Felge in die originale Schwinge?
Danke
Frank
welche Felgenbreite hinten läuft am besten auf einer SM510R? Passt eigentlich eine 5 Zoll Felge in die originale Schwinge?
Danke
Frank
-
- HVA-Driftkönig
ich würde sagen das die 5 zoll optimal wäre. die passt auch super rein nur glaube ich muss die etwas anders eingespeicht werden.
-
- HVA-Neuling
Re: Welche Felgenbreite bei 510 optimal?
Hallo.
Die 5Zoll passt schon rein, mußt halt aufpassen, damit du mit der Kette nicht in konflikt kommst.
Bei meiner habe ich an Kettenrad und Ritzel scheiben untergelegt, damit die Kette um 6mm weiter raus geht. (hat sogar der TÜV abgenommen ;D)
Die 5Zoll passt schon rein, mußt halt aufpassen, damit du mit der Kette nicht in konflikt kommst.
Bei meiner habe ich an Kettenrad und Ritzel scheiben untergelegt, damit die Kette um 6mm weiter raus geht. (hat sogar der TÜV abgenommen ;D)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!!
-
- HVA-Driftkönig
ja das meinte ich eben mit anders umspeichen aber die lösung mit den unterlegscheiben is sicher einfacher.
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
etwas aus der Mitte speichen!!!
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
fred mal ausgraben,
also wie geht das jetz? reichen diese unterlegscheiben aus(welche stärke müssen die haben und wie viele) oder ist ausermittig einspeichen unumgänglich????
bitte antworte ma einer auf meine fragen
also wie geht das jetz? reichen diese unterlegscheiben aus(welche stärke müssen die haben und wie viele) oder ist ausermittig einspeichen unumgänglich????
bitte antworte ma einer auf meine fragen

[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Mit Unterlegscheiben arbeiten ist Pfusch!!!!!! Wenn man hinten Unterlegscheiben drunter macht läuft die Kette nicht mehr in der Flucht. Wie kann man nur solche Tipps weitergeben? Falls es schleift muss die Felge aussermittig gespeicht werden. Wir haben auch schonmal ne 510er auf 5 Zoll umgebaut und da hat nichts geschliffen.
@huskydrifter:Tüv hats nur gegeben weil es der Prüfer nicht gesehen hat!
mfg tenne
@huskydrifter:Tüv hats nur gegeben weil es der Prüfer nicht gesehen hat!
mfg tenne
also in die 510er bekommt man mal ganz locker ohne probleme eine
5,5" Felge rein - hab ich auch!!
Einfach außermittig speichen und gut ist.
man muss noch von der unteren kettenführung vorne ein stück abfeilen und die schrauben umdrehen und einfach gegen senkkopfschrauben tauschen.
werd mal paar bilder einstellen.
mfg
matze
5,5" Felge rein - hab ich auch!!
Einfach außermittig speichen und gut ist.
man muss noch von der unteren kettenführung vorne ein stück abfeilen und die schrauben umdrehen und einfach gegen senkkopfschrauben tauschen.
werd mal paar bilder einstellen.
mfg
matze
gibts da bestimmte mm die wo die speiche da versetzt wird oder muss das angepasst werden?
p.s.: hab den Pirelli Supercorsa drauf, wer die ganze sache mit dem reifen und der Felge schon mal gemacht hat bitte antworten
DANKE
p.s.: hab den Pirelli Supercorsa drauf, wer die ganze sache mit dem reifen und der Felge schon mal gemacht hat bitte antworten
DANKE
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
haja...und jetzt- meister ?!?tenne3 hat geschrieben:Mit Unterlegscheiben arbeiten ist Pfusch!!!!!! Wenn man hinten Unterlegscheiben drunter macht läuft die Kette nicht mehr in der Flucht. Wie kann man nur solche Tipps weitergeben?

wer hat denn gesagt dass die kette 100% fluchten muss

fahre den dunlop sportmax d207 in der dimension 160/60-17 in der sm125.

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Du willst dich jetzt nicht im ernst mit mir darüber diskutieren ob eine Kette in der Flucht laufen muss??? Hast du mal darüber nachgedacht was passiert wenn bei einem grossen Mopped bei 150 die Kette runterfliegt???Oder reicht da Leichtkraftrad verstand nicht aus?Husky_SM hat geschrieben:haja...und jetzt- meister ?!?tenne3 hat geschrieben:Mit Unterlegscheiben arbeiten ist Pfusch!!!!!! Wenn man hinten Unterlegscheiben drunter macht läuft die Kette nicht mehr in der Flucht. Wie kann man nur solche Tipps weitergeben?![]()
wer hat denn gesagt dass die kette 100% fluchten muss. ne im ernst- fahre damit seit über 10.000 km herum und konnte keine nachteile/probleme feststellen.
fahre den dunlop sportmax d207 in der dimension 160/60-17 in der sm125.
mfg tenne
- Huskytuller
- ...playin' different!
Erklär' mal bitte genau, wie Du am Ritzel Scheiben untergelegt hast ...Bei meiner habe ich an Kettenrad und Ritzel scheiben untergelegt

Mit argwöhnischem Gruß Huskytuller

P.S.:
Am Kettenrad hingegen Scheiben unterzulegen ist legitim.
Besser allerdings ist es, ein altes, verschlissendes Kettenrad so zuzusägen, daß nur noch der innere Ring mit den Bohrungen für die Nabe 'übrigbleibt' und damit das Antriebskettenrad unterzulegen, damit trotzdem im ganzen Durchmesser kräftschlüssig mit der Nabe eine Verbindung gewährleistet bleibt. Das ist für die Stäbilität der Verbindung Kettenrad/Nabe sehr förderlich ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...